ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. teilcleane heckklappe wie habt ihrs gemacht ?

teilcleane heckklappe wie habt ihrs gemacht ?

Themenstarteram 7. April 2005 um 19:15

so ich bin ein absoluter noob im cleanen.

würd gerne mal paar bilder von ner teilcleane heckklappe (wischer,vw zeichen, leiste)? von euch haben und noch wissen wie ihrs gemacht habt

ob:

-zinn

-spachtel (die grüne pampe oder aluminium spachtel)

 

muss ich das vorher eigentlich schleifen????

hilfeeeeeeeeee!!!

Ähnliche Themen
44 Antworten

hey bin auch gerade dabei..

alles ausbauen.. den Hügel vom Heckwischer quadratisch wegflexen und dann Bleche zurecht schneiden und ne Griffleiste anfertigigen..

dann alles einschweissen und schleifen schleifen schleifen... und dann Aluspachtel.. und dann schleifen ^^ und dann in die feinen poren noch mal spachtel wieder schleifen und dann grundiere ich es groß oder knall zinkspray drauf und geb es zum Lackierer..

Momentan

geplant

Themenstarteram 8. April 2005 um 10:22

will bei mir nächste woche wenn ich mit meinem kofferraum fertig bin mit der heckklappe anfangen. d.h. vw zeichen weg, scheibenwischer weg und die cs leiste dran.

ich will nur net so gerne die normale spachtelmasse nehmen weil ich da immer ziemlich schlechte erfahrungen mit gemacht hab.

am 8. April 2005 um 10:37

will nächste woche auch anfangen, meine Heckklappe teilcleanen, sprich wischer weg, vw zeichen weg und leiste dranschweißen!

Was habt ihr für eine Blechstärke genommen für die leiste? 2mm??

und noch was, habt ihr die scheibe drinnegelassen?

also soweit ich weiß verwendet VW 0.6 oder 0.8 für die Heckklappe.. das ist nur so "stabil" durch die Knicke.. das ist alles genau errechnet mit aufnahme punkten etc.. ich hab jetzt aus 1.0 mm Blech ne Leiste und die fühlt sich schon etwas "weich" an hätte schiss das sie mir verknickt oder so.. darum hab ich noch ne zweite aus etwa 1.5 - 2 mm das weiß ich nicht so genau die ist sehr stabil!

ich schreib welche ich benutz habe ;)

Es ist besonders schwer die Stellen zu Spachteln wo der Heckscheibenwischer war, da sieh verschiedene Wölbungen haben. Verzinnen ist auch schwer, weil man mit den Brenner seeehr nah an die Scheibe kommt.

also ich komm gerade aus der Werkstatt, wir benutzen 1.0 mm verzinktes Blech (für die Griffleiste) aber zum schweißen wird die Zinkbeschichtung wieder runter geholt..

dann werden Heckwischer, VW emblem und Schlossloch dich gepunktet.. und dann alles mit Aluspachtel.. und dann geschliffen (durch den Aluspachtel ist das dann ja auch gut versiegelt..) und von innen überarbeiten wir die Heckklappe auch noch mal.. und dann wird das so zum Lackierer gegeben, der arbeitet dann noch kleine unebenheiten raus.. und spätestens Donnerstag sollte es fertig sein..

Montag beginnen wir.. vieleicht gibts dann auch schon Bilder..

am 8. April 2005 um 18:26

also macht ihr es ohne zinnen, aufgrund der gefährlichkeit, dass die Scheibe kaputt geht?????

ich war in 3 Werkstätten die ständig Karosserie Schweißarbeiten machen,.. die meinen Verzinnen ist nicht notwendig..

ich mach mir auch bisschen sorgen, wenn ich das nur mit Aluspachtel und dann Grundierung und so mache..

am 8. April 2005 um 20:12

habs auch vor hab aber bisschen schiß vor den lacker-kosten ! last ihr die heckklappen komplett lackieren oder nur die gespachtelten stellen ? wie is des mit der heckscheibe ? muss die raus oder kann die drinbleiben ?

Hab heute erst auf der HP von Power of GTI gesehen, dass es dazu ne Anleitung gibt.

Sucht doch einfach mal nach der HP...

;)

Hab die HP schnell gesucht und gefunden -> www.streetdevilz.de

büdde ;)

Scheibe kann glaub ich drine bleiben,.. und bei mir wird Heckklappe, Heckschürze und die Kotflügel hinten komplett lackiert.. die Kotflügel werden nicht voll lackiert sondern angeschliffen und der Übergang weg poliert oder so.. keine Ahnung jedenfals sieht man davon nichts.. haben wir vorne auch schon an der Motorhaube gemacht ;)

mfg Kai

am 9. April 2005 um 8:51

Also vom Spachteln alleine halte ich absolut nichts. Das sieht man immer nach einiger Zeit durch. Der spachtel setzt sich und dann ist es vorbei mit der Schönheit.

Ist beim Polo von meinem Kumpel auch so. Er wollte die Heckscheibe nicht rausschneiden und somit fiehl das zinnen flach. Also nur mit Glasfaserspachtel geglättet. Naja, nun sieht man schon wieder leicht das Zeichen (nach 2 Monaten).

Also für mich kommt nur Zinnen in Frage.

am 9. April 2005 um 8:51

Re: teilcleane heckklappe wie habt ihrs gemacht ?

 

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

würd gerne mal paar bilder von ner teilcleane heckklappe (wischer,vw zeichen, leiste)? von euch haben...

 

siehe anhang--->

 

Zitat:

... und noch wissen wie ihrs gemacht habt

so ich bin ein absoluter noob im cleanen.

ob:

-zinn

-spachtel (die grüne pampe oder aluminium spachtel)

 

muss ich das vorher eigentlich schleifen????

hilfeeeeeeeeee!!!

wie wärs wenn dus machen lässt, das cleanen ohne lacken hat mich gerade mal nen 50er gekostet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. teilcleane heckklappe wie habt ihrs gemacht ?