ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. teile-bestellnummern-katalog opel

teile-bestellnummern-katalog opel

Themenstarteram 20. September 2005 um 23:06

hat jemand so etwas? habe schon gegoogelt und da gabs nur zugänge für händler.

HINTERGRUND: habe da etwas entdeckt, jemand, der einen richtig heissen draht zum FOH hat. ersparnis bei originalen opel teilen 30-60% minus porto! da wird man doch hellhörig. aber bevor ich das weiter publiziere, möchte ich es selber testen. gegebenenfalls setze ich dann nur meine eigenen euronen in den sand. muss nur schnell welche ausdrucken, weil wir haben hier zum glück keine. hehe

also, orig teile/ersatzteile mit der opel garantie.

oder jemand der eine nummer hat, für ein billiges et, nicht für 100€ oder so!!! schnell, ich brenne drauf das zu testen.

gruss carsten

PS: gilt für alle opel, nicht nur vectra b

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hej,

ich kenne ihn auch den rü.

Wenn es einen offizielen oder inoffizielen Katalog geben würde, dann wäre er auch dort beim Lieferanten zu benutzen.

OPEL möchte mit allen Mitteln eine Verbreitung Ihres Kataloges von Teilenummern verhindern um Ihre Vertragshändler zu unterstützen.

Irgend eine Firma wird die Dokumentation und Ersatzteillisten für Opel erstellen, wenn es Opel nicht selbst erstellt. Wenn es so wäre gebe es eine Lücke, um an Informationen zu kommen. Ich weis durch meine Ex-Arbeitsstelle, daß Opel die Bedienungsanleitungen durch exterene Firmen erstellen ließ. Welche das war weis ich jetzt nicht mehr, ist schon zu lang her.

Viele Grüße

Powercruiser

Hi zusammen!

Das Opelteile-Programm von dem ihr sprecht, heißt EPC und ist für den offiziellen Verbrauch für Privatpersonen verboten, da es lizensiert ist.

@ Immi:

Nimm doch mal die Teilenummern aus dem "Tagesfahrlicht"-Thread, wo es um das besagte Relais geht. Da sthen im 2ten Post gleich entsprechende Nummern.

War bei Opel, da kostet das Ding 49 Euro. Wucher sag ich da nur.

Gruß Marc

Themenstarteram 21. September 2005 um 8:50

haste was negatives von rü. gehört?

gruss ITT

Nein, nur positives in diversen Beiträgen. Ich hatte auch mal was angefragt, aber mir war's trotz % noch zu teuer und ich habe es mir im gut sortierten Teilezubehör gekauft.

Gruß

Powercruiser

ich kenne Rü..... Re..... persönlich und kann nur sagen, daß alles mit rechten Dingen zugeht. Man erhält eine ordentlicher Rechnung und alles wird umgehend erledigt. Dies ist ein äußerst seriöses Angebot. Sicher wird es irgendwo und irgendwann jemanden geben, der einige Sachen noch preiswerter anbietet, aber das war nicht der Sinn von Rü..... Re....., der Billigste zu sein. Der Sinn dieser Aktion war und ist es, Orginalersatzteile von Opel günstiger anzubieten.

Darf man jetzt auch mal erfahren, wer oder was Rü... Re... ist? Wie kann auch ich in den Genuss preiswerterer Opel-Ersatzteile kommen?

Gruß

Flasher

Rü... Re... ist ein User aus einem anderen Forum, wo er den dortigen Mitgliedern diese Möglichkeit verschafft hat. Allerdings sind mit seinem Angebot auch einige Einschränkungen verbunden !!

 

Zitat:

Original geschrieben von Rü... Re...

 

@ALL

so, ich konnte wieder etwas für die Allgemeinheit tun!

Ich habe heute mit meinem Opel Händler gesprochen, ob er die User hier mit günstigen Teilen versorgen würde.

Ich bekam eine positive Nachricht! JA

Ich konnte den Preis folgendermaßen aushandeln:

 

EK Preis meines Händlers zuzüglich 15% = unser Preis!!!

 

So, da ich daran nichts verdiene, keine Provision erhalte und auch sonst nix dafür bekomme, gibt es ein paar Spielregeln.

 

--> Es können keine bestellten Teile zurückgegeben werden. Auch dann nicht, wenn die Falschen bestellt wurden, oder der Besteller es sich anders überlegt!

--> Bestellt werden kann nur bei mir, per E-Mail hier klicken

Bestellungen welche im Forum gepostet werden, werden von den Moderatoren gelöscht und von mir nicht ausgeführt!

MINDESTBEITRÄGE HIER IM FORUM FÜR EINE BESTELLUNG: 50 BEITRÄGE

--> Bestellt wereden kann bei mir nur mit der Bestellnummer oder Teilenummer von den benötigten Teilen! Ich möchte nicht für falsche Teile verantwortlich sein!

--> Die Bestellung wird von mir dann bei meinem Händler aufgegeben, wenn ich den zu zahlenden Betrag incl. Porto auf meinem Konto habe! Vor Geldeingang wird von mir nichts bestellt!

--> Der Gesamtbetrag der zu bezahlenden Teile wird von mir dem Besteller mitgeteilt, sobald ich eine Bestellung erhalten habe! Ebenfalls die Bankverbindung!

--> Reine Preisanfragen beantworte ich nicht! Der Preis ist so gut, dass man diesen wohl nicht noch mal bekommt. Die Spanne bei den Opelhändlern beträgt zwischen EK und VK zwischen 30% und 60%!!

--> Der Versand erfolgt ausschließlich mit der Deutschen Post als versichertes Paket. Keine Nachnahme, keine unversicherten Versendungen!

KEIN VERSAND IN DAS AUSLAND!!!!

--> Die Teile werden mit ordentlicher Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer von meinem Autohaus geliefert! Also auch für die Selbständigen unter uns geeignet.

--> Es gelten die ganz normalen Garantiebestimmungen für Ersatzteile der ADAM OPEL AG!

--> Große und sperrige Teile kann ich nicht versenden. Diese sind dann in ........ abzuholen.

Der Einbau der Teile, sowie Inspektionen ist nach Terminabsprache mit meinem Autohaus möglich und gerne willkommen!

--> Wer meint, er könne auf meine Kosten (Zeit und Arbeit) sich damit in "1, 2, 3, meins" eine goldene Nase verdienen wird keine Teile mehr bekommen. Auch das 17te gleiche Emblem fällt irgendwann auf!

--> Für Freunde und Bekannte können natürlich Teile bestellt werden. Allerdings akzeptiere ich für die Bezahlung nur User aus dem Forum. Auch Versandadressen werden von mir ausschließlich an User aus dem Forum akzeptiert!

--> Bestellt werden können sämtliche Opel - Teile aller Typen!

 

Da ich diesen Service für die Allgemeinheit hier im Forum anbiete, davon keinen Eigennutzen habe, bitte ich um ein faires (keine tausen Mails wo bleiben die Teile, keine reinen Preisanfragen, usw.) miteinander!

Auch möchte ich kein Gequatsche bei anderen Leuten, wie und woher man diese Möglichkeit hat. Es ist meine Freizeit!!!!!

Eine solche Möglichkeit wird es wohl nicht so schnell geben und auch einmalig sein.

Ich möchte meine Möglichkeiten lediglich den Usern hier zur Verfügung stellen, damit wir alle etwas davon haben, nämlich günstige Preise!

Sollte dies nicht klappen, werde ich diese Möglichkeit wieder einstellen, was ich aber nicht hoffen will.

Hi.

Habt ihr bei diesem netten Menschen auch schon Teile bestellt? Klappt das alles? Hat vielleicht jemand die Mail-Adresse von ihm?

Gruß und danke Kümmel1.

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Hi.

Habt ihr bei diesem netten Menschen auch schon Teile bestellt?

Ja, das habe ich, es war alles bestens !!

Guten Morgen.

Dann scheint das ja richtig gut zu klappen.

Jetzt wäre es noch richtig Klasse wenn du mir verraten würdest wie ich ihn kontaktieren kann.

Gruß Kümmel1.

Themenstarteram 23. September 2005 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Guten Morgen.

Dann scheint das ja richtig gut zu klappen.

Jetzt wäre es noch richtig Klasse wenn du mir verraten würdest wie ich ihn kontaktieren kann.

Gruß Kümmel1.

heisst vectra board. glaube auf seite 4/5 stehts geschrieben. aber du musst dich registrieren!

gruss ITT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. teile-bestellnummern-katalog opel