ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Teile ersätzen von meinem AUDI A4 Avant B5, 2.6 Benziner 150 PS, Bj 1996

Teile ersätzen von meinem AUDI A4 Avant B5, 2.6 Benziner 150 PS, Bj 1996

Audi
Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 15:08

Hallo liebe Community,

als aller erstes möchte ich mich als Neuling auf dieser Seite vorstellen.

Ich bin 26 Jahre alt und eine habe Frau mit Kind. Deshlab hatten wir uns für ein Kombi entschieden.

Es ist der Audi A4 Avant 2.6 mit 150 PS geworden (B5/1996). Da dieser etwas Verschliessen ist, brauche ich ersatzteile aller Art ( von Interior bis Exterieur). Daher brauche ich brauche eure Hilfe.

Ich habe schon ein paar Sachen im Blick. Ich stelle mal ein paar Links rein, vielleicht könnt Ihr mir sagen ob das passt oder nicht. Ich habe mich schon versucht zu erkundigen (über Google, Youtube, Foren) ob die Teile passen, aber ich tuhe mich echt schwer damit.

Scheinwerfer:

https://www.ebay.de/.../192277105239?...

Wie sieht es aus mit Bremsen-Set. Finde auch recht viele aber ich weiß nicht ob das passt bzw. gut sind. Hier ein Beispiel:

https://www.ebay.de/.../380371972118?...

Zudem hängt mein Dachhimel etwas durch. Diesen würde ich gerne tauschen aber leider finde ich keinen passenden gebrauchten. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen. Was auch sehr nett wäre vielleicht eine kleine Beschreibung wie man das macht. Bei Youtube finde ich nur vom B6 Anleitungen.

Am Kofferraum hinten an beiden Seiten, an dem man die Kofferraumabdeckung feststeckt ist auch leicht ausgebrochen. Weiß aber nicht wie die sich nennen.

Ich bitte euch nur Kommentare abzugeben, die nett und ernst gemeint sind.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das verlinkte Bremsenset ist Müll.

Mit den Scheinwerfern ist es ähnlich, viele von diesem Scheinwerfern haben eine schlechte Ausleuchtung und sind nach kurzer Zeit undicht.

Wenn du NSW hast brauchst du dann sowieso noch eine Lösung um diese anderweitig zu verbauen.

Ich würde da eher auf die originalen Facelift Scheinwerfer umbauen.

Den Himmel wirst du wohl nicht gebraucht finden, zumindest nicht in den Zustand das er nicht auch schon anfängt sich zu lösen.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 16:32

Vielen Dank für deine Antwort.

Okay können Sie Bremsen empfehlen, die gut sind.

Genau wo finde ich das mit dem NSW ?

Liebe Grüße

Bremsen holste besser was gescheites von Ate oder textar. Bei Scheinwerfern würde ich nach Hella oder valeo schauen. Alternativ könntest du wegen dem Himmel und Scheinwerfern mal nach nem schlachtauto gucken. Gibt es teilweise ja auch für ein paar Euros.

Genau ATE oder Textar ist gut bei der Bremse.

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 17:01

Danke Danke.

Das ist eine gute Idee.

Vielen Dank

Hi, also ich würde mit nem großen Service beginnen und mal Öl/Zündkerzen und ggf. die Riemen wechseln. Bei den Bremsen kannst du auch Brembo nehmen. Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Zu den Scheinwerfern: Sie mögen zwar nicht so hübsch aussehen, aber kauf dir passende in OE Qualität von Hella oder Valeo, dann hast du auch wieder ne gute Ausleuchtung.

 

Bzgl: Innenraum und Dachhimmel:

Gut erhaltene Innenausstattungen bekommt man oft schon für überschaubares Geld und

So ein Himmel kann mit etwas Geschick und entsprechendem Kleber auch selbst neu bezogen werden, aber zuerst solltest du dich auf das Wesentliche konzentrieren.

 

Einkaufen kann man durchaus im Internet, allerdings würde ich das eher bei den bekannten Teilehändlern und nicht auf ebay oder amazon, da man hier immer auf der Hut vor Fälschungen sein muss

Mfg.

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 17:35

@joshy198 danke für deine Antwort.

Ja daran dachte ich auch schon. Ich kenne mich leider nicht so aus was Bremsen angeht. Kannst du mir ein Beispiel geben von eine Bremsanlage von Brembo.

Mit dem Licht hätte ich gerne was helles wie Xenon. LEDs habe ich leider keine gefunden bzw. weiß nicht ob die passen. Bin da voll der Anfänger :O .

Was könnte ich den für Kleber benutzten für den Dachhimmel ?

Liebe Grüße

Xenon und LED spielt's nicht im B5.

Nachrüsten von Xenon ist zu Aufwendig und zu teuer. Mit guten Scheinwerfern von Hella oder Valeo + Osram Nightbreaker wirst du sicherlich zufrieden mit der Ausleuchtung sein.

 

Wie meinst du ein Beispiel für Brembo?

Bei auto-doc und dergleichen kannst du einfach deine Fahrzeugdaten eingeben und bekommst die passenden Teile angezeigt. Dann klickst du einfach die Marken an, die du gerne hättest

 

 

Als Kleber für den Dachhimmel würde ich zu Uhu Greenit greifen. Die Sprühkleber taugen leider alle nichts.

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 19:17

Perfekt den kleber bestell ich auch gleich.

Mit den Bremsen schaue ich dann einfach.

Wie meinst du das mit dem Licht bezogen auf " LED und Xenon spielt's nicht im B5" ?

Einfache habe ich da noch ??. Das Tacho hat leider ein paar stellen wo die Beleuchtung ausfällt. Wie kann ich das behehben oder bzw kann ich ohne bedenken das austauschen ohne dass das angelernt werden muss ?!

Klimagerät ist auch leicht verpixelt würde ich auch gerne tauschen. Geht das auch ohne probleme ?

Danke das Ihr mir gute Ratschläge zukommen lasst

Weil man xenon nicht so einfach nachrüsten kann. Da für werden div. Steuergeräte, Sensoren, SRA,... benötigt. Für LED gibt es überhaupt keine legale Möglichkeit das nachzurüsten.

 

 

Bzgl. Klima: Austauschen geht, auf die TNR achten. Muss aber möglicherweise angelernt werden.

 

Beim Tacho kann ich nicht helfen

beim Kombiinstroment (Tacho, oder kurz KI) einfach die defekten Lämpchen tauschen, sind meines wissens 2 verschiedene größen drinn. wenn du austauschst! mach gleich alle.

sofern du nicht das KI komplett auswechselst, solltest auch nichts neu anlernen müssen.

beim der Klimaeinheit sollte das (sofern die Teilenummer übereinstimmt)

auch kein Problem darstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Teile ersätzen von meinem AUDI A4 Avant B5, 2.6 Benziner 150 PS, Bj 1996