ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teile für Golf Country

Teile für Golf Country

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. August 2012 um 6:21

Hallo zusammen,

ich bin echt am verzweifeln.

Hab mir einen Golf Country gekauft und diesen weitestgehend hergerichtet. Leider geht immer mal wieder was kaputt und es ist die absolute Katastrophe für das Fahrzeug Ersatzteile zu bekommen.

Zur Zeit steht er mal wieder weil die Zwischenlager der Kardanwelle defekt sind und seit einigen Monaten diese Teile nicht mehr über VW bzw. VW-Classic zu bekommen sind.

Zu allem Übel gibt es jetzt sogar irgendwelche besonders gierigen Ersatzteilhändler die sich mit diesen Teilen eine goldene Nase verdiesen wollen. Gerade hat mir einer eines der beiden Lager zum doppelten VW-Preis angeboten.

Hat den jemand von euch einen Typ wo man seriös VW Golf Country bzw. Sincro Teile bekommen kann ohne das Gefühl zu haben übers Ohr gehauen zu werden.

Wenn das so weitergeht werde ich den Country wieder abstossen, da mich das einfach zu viel Zeit und Nerven kostet.

Gruß martin aus dem Süden

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mir fällt nur diese Seite direkt ein http://www.vw-golf-country.de/

Oder du kauft dir ein zweites (Unfall-)Fahrzeug und stellst es dir hin.

Themenstarteram 9. August 2012 um 8:46

Das mit dem "zweiten" Fahrzeug hab ich mir auch schon überlegt, aber gerade was das Thema Verschleißteile angeht und da zähle ich nahezu alle Lager dazu, wäre es eher Zufall wenn diese bereits erneuert sind. Die Originalen sind dann nämlich in den meisten Fällen ebenfalls Schrott.

Gruß Martin

Beim Country sollten doch großteils die Teile des Syncro passen.

Von denen findet man öfter welche.

am 9. August 2012 um 17:35

Ich weiß grad nicht, um was für ein Lager es speziell geht, aber viele Lager (z.B. Radlager) am Auto sind einfache Normteile, die man auch anderswo günstiger bestellen kann.

Vielleicht kannst du herausbekommen, ob dein Lager auch so ein Normteil ist.

alles was vorderachslager sind, is ganz normal golf 2 standard. hinten is ja nicht so viel, da geht aber alles vom dreier oder passat 35i syncro, is alles das gleiche. ansonsten einfach hier fragen, gibt immer irgendwo jemand der ne idee hat. das es die mittellager nirgends gibt, kann ich mir nicht vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagner

Beim Country sollten doch großteils die Teile des Syncro passen.

Von denen findet man öfter welche.

sooooo oft auch wieder nicht. Gibt ja nur noch knappe 2.500 Stück (inkl. Country). Ist nicht so das die an jeder Ecke stehen. Werden auch schön langsam selten.

Am besten beim Trost, Stahlgruber etc. nachfragen.

Gruß

:)

Hee, Martin aus dem Süden: Hier Martin aus dem Norden!!! Ein Country ist halt etwas teurer im Restaurationsfall... Hab in meinen gute 6500 Euronen gesteckt (meine Arbeitszeit nicht inklusive :-))

Neulich war auch mein Kardanwellenlager kaputt... hab über meine Werkstatt das vordere Kardanlager bestellen lassen; es gibts noch von Classic Parts und kostet mit Transport ca.120 Euro. Geh nur bloß nich zum Freundlichen um es da zu kaufen! da kostet es 160!!! ;-) wo auch immer die 40 euro mehr landen...

Hoffe ich konnte helfen :-)

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagner

Beim Country sollten doch großteils die Teile des Syncro passen.

Von denen findet man öfter welche.

sooooo oft auch wieder nicht. Gibt ja nur noch knappe 2.500 Stück (inkl. Country). Ist nicht so das die an jeder Ecke stehen. Werden auch schön langsam selten.

Am besten beim Trost, Stahlgruber etc. nachfragen.

Gruß

:)

Kann nicht sein, denn schon golf country wurde ca.7500 stück gebaut ;-)

Bei mir am Ort hat gerade der Landmaschinenhändler einen "Förstergolf" auf dem Hof stehen zum Verkauf. Wenn Interesse besteht, schau ich mal nach, was das genau für eine Kiste ist und wie die Preisvorstellung aussieht. Details per PN.

Themenstarteram 20. August 2012 um 12:31

Hallo zusammen,

es handelt sich um die zwischenlager der Kardanwelle und zwar das mittle Stück.

Die gibt es weder bei VW noch bei VW Classic zu kaufen. Wurde erst vor ein paar

Wochen komplett aus dem Programm genommen.

Stahlgruber (sonst eine Top Adresse) konnte mit den Originalnummern nicht anfangen.

Eine Umschlüsselung war nicht möglich.

Hab dann stumpf die Teilenummern in Google eingegeben und bin bei ein paar Teilehändlern

gelandet. Nach mehreren Anläufen hab ich nun die beiden Lager für sage und schreibe 350 €

in Summe in den Händen und nun wird der Golf wieder repariert

Aber im Moment ist es einfach zu heiß.

gruß Martin aus dem Süden

Uff! Ich hab mein Lager erst vor 2 Wochen geholt! Da war es lieferbar! Und wie gesagt, es hat 120€ gekostet... da hat sich jemand eine goldene Nase an dir verdient :mad:

PS: Meine Werkstatt hat beim Händler angerufen, die haben ein EKTA Bild gefaxt, ich hab gesagt welches Lager auf dem Bild und ab ging die Post...

PPS: Markiere dir bloß die Kardanwelle vor dem Auseinanderbau!!! Die 3 Teile sind zueinander gewuchtet und wenn das nicht mehr stimmt hast du das gefühl du sitzt in einem Lada Niva!!! Neu wuchten kostet auch viiiiel Geld...

Gruß, Martin

Zitat:

Original geschrieben von wuestenratte

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

 

sooooo oft auch wieder nicht. Gibt ja nur noch knappe 2.500 Stück (inkl. Country). Ist nicht so das die an jeder Ecke stehen. Werden auch schön langsam selten.

Am besten beim Trost, Stahlgruber etc. nachfragen.

Gruß

:)

Kann nicht sein, denn schon golf country wurde ca.7500 stück gebaut ;-)

Ich meinte aber nicht die gebaute Stückzahl, sondern die, die noch zugelassen sind ;)

Gruß

:)

Sorry, hab das "noch" überlesen.

Oh weia, habe sich die Reihen schon so weit gelichtet? Das is aber gar nicht gut... Wieviel waren es denn mal insgesamt, die Syncros?

mfg, Martin

Die Entwicklung der Zulassungszahlen kannst du hier nachverfolgen.

Gruß

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen