- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Teile mit zum Service bringen
Teile mit zum Service bringen
Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage in die fachkundige Runde. Der erste große Service steht an. (ca 56.000 km). Nun werde ich, wie im Forum schon mehrfach beschrieben das Öl in das Fahrzeug legen. Wie verhält es sich denn mit anderen Teilen, die zum Serviceumfang gehören. (Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter)?
Gruß
aweda
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 30. September 2016 um 14:48:58 Uhr:
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 30. September 2016 um 12:20:49 Uhr:
Zu kurz gedacht.
Wenn ich 2,9% Zinsen zahle auf die Finanzierung davon 50% zurueck erhalte = 1,45% und die dadurch liquiden Mittel in eine Anlage investiere bei der ich mehr als 1,45% Rendite erziele wie sieht die Rg. dann aus.
Mit dem zusaetzlichen Cash Flow den ich dadurch habe kann meine Firma grosse Rg. per Skonto vorab bezahlen oder Rabatte aushandeln mit meinen Lieferanten bei Vorkasse.
Das spart mir deutlich mehr als die 1,45% Zinsen auf den Treg.
ich ging davon aus, dass du in jeder Lebenslage ausreichend liquide Mittel hast -auch wenn du ein Auto bar zahlst
Und ich ging davon aus das nach dem Abgang des verhaetschelten Erben der Schwarzwaldklinik der Ton im Forum besser wird.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wuerde ich nicht machen ein bischen soll die Werkstatt auch verdienen. Ausserdem werden sie vermerken das es keine Originalteile sind. Im Kulanzfall evtl. ein Problem.
genau, am falschen Ende gespart!
ok,
danke für den Tipp!
Hallo,
wie wirkt sich das mitgebrachte Motoröl aus, natürlich das richtige, auf die Garantieleistung?
Heutzutage wird nach jeden Strohhalm gesucht das das Autohaus/Versicherung nicht zahlen muss.
Echt-Touareg fahren und Teile mitgbringen? Das wäre mir sogar mit einem Dacia Duster peinlich .Ist wie Bier mit in die Kneipe bringen...
Ich bringe Castrol Edge mit das auch Vw verwendet und die Werkstatt traegt ein Eigenoel das den Spezifkationen entspricht. Kein Problem mit Garantie.
Solange die Vertragswerkstätten, übermäßig über dem Preis im freien Handel liegen, klares ja zum Eigenmaterial mitbringen.
Wir Deutsche müssen das noch begreifen, dass wenn man sowas tut eher Clever ist und nicht ein Armer Schlucker der kein Geld für die überteuerten Ersatzteile hat.
Über alle anderen Preiserhöhungen regt Ihr euch doch auch auf, warum nicht bei sowas ? Die Doppelmoral der Deutschen ist einfach nur Lästig ;-)
Wusste gar nicht das VW jetzt selber Öl-Filter / Innenraum und Luft Filter Herstellt / sind genau so abhängig von Zulieferfirmen, hauen nur Unverschämte Preise noch drauf. Wird vor Gericht im Streitfall sicher Lustig wie VW oder auch andere das Beweißen wollen. Im Übrigen kein Fall bekannt wo das einem Hersteller gelungen ist.
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 29. September 2016 um 16:49:32 Uhr:
Über alle anderen Preiserhöhungen regt Ihr euch doch auch auf, warum nicht bei sowas ? Die Doppelmoral der Deutschen ist einfach nur Lästig ;-)
..............
Genau:Fleischer sagt ,bei dem Bäcker kann keine Sau mehr Brötchen kaufen ,so sauteuer sind die. Ich hole die aus dem Aldi.
Bäcker sagt: das sauteuere Fleisch vom Fleischer kann sich kein Mensch mehr leisten -ich hole mir das vom Lidl .
Am Ende treffen sie sich auf dem Amt.......... Geiz ist geil.
Ich denke hier bringen "Glaubenskriege" nichts. Soll jeder so machen, wie er es für richtig hält. Ich bringe nichts mit, auch kein Öl.
XF-Coupe
Ich bringe auch nichts mit.
110 Euro ersparnis an Öl, alle 30`000Km sind für mich nicht der Rede wert, wenn ich die Kosten für Versicherung, Bremsen, Sprit usw anschaue.
Bei einer Laufleisung von 200`000Km sind das 770Euro ersparniss an Öl.
In dieser Zeit hat man aber 4 bis 5 mal die Bremsen gewechselt für etwa 7`500 Euro. ( ca. alle 40`000Km zu 1500 Euro gerechnet)
Ich spare das Geld wo anders z.B. bei Reifen, die muss ich nicht beim Freundlichen kaufen, genau so das Ad Blue oder Scheibenwasser.
Bei einem 93T teuren SUV muss ich nicht über den Liter Öl diskutieren, obwohl er wirklich überteuert ist.
Das ist der Wein im Restaurant auch, aber bestellt wird er trotzdem.
Legt erst mal 93T € auf den Tisch für Euren SUV und das am Tag der Abholung. Euer Leasing von 1, 2, 3 Jahren ist doch auch nur ein Kredit auf Raten und finanziert nicht die gesamte Summe. :-)
Zitat:
@aweda schrieb am 29. September 2016 um 07:41:01 Uhr:
Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage in die fachkundige Runde. Der erste große Service steht an. (ca 56.000 km). Nun werde ich, wie im Forum schon mehrfach beschrieben das Öl in das Fahrzeug legen. Wie verhält es sich denn mit anderen Teilen, die zum Serviceumfang gehören. (Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter)?
Gruß
aweda
Wie alt ist er denn? Hast du noch Werksgarantie oder Neuwagenanschlußgarantie?
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 30. September 2016 um 06:54:03 Uhr:
Legt erst mal 93T € auf den Tisch für Euren SUV und das am Tag der Abholung. Euer Leasing von 1, 2, 3 Jahren ist doch auch nur ein Kredit auf Raten und finanziert nicht die gesamte Summe. :-)
Guter Einstand :-)
Ich warte generell nach Ablauf der Kulanzfrist meine Autos woanders.
Öl mit zum Freundlichen bringen entfällt daher bei mir...
Zitat:
@--Sharki-- schrieb am 30. September 2016 um 06:54:03 Uhr:
1. Weisst du nicht wer das hingelegt hat und wer nicht.
2. Weisst du nichts über leasing oder Kredit, es gibt Leute die das machen um Steuern zu sparen.
3. Es gib Leute die das Geld in ihr Geschäft oder Immobilien investieren und nicht in ein Auto das den Wert verliert.
Also halte den Ball flach!