ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Teile nach Unfall

Teile nach Unfall

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 22:55

Hi,

ich hatte heute leider einen kleinen Unfall mit meinem 2011er Sportback (kein SLine Exterieur) und möchte den Schaden selbst reparieren.

Offensichtlich defekt sind

  • Scheinwerfer hinten links außen
  • Heckschürze
  • 1x PDC Sensor

Hat jemand Erfahrungen mit den Rückleuchten von Magneti Marelli? Ist das der Erstausrüster?

Würde dann vll hier zugreifen https://www.pkwteile.de/magneti-marelli/1855662

Kann mir sonst noch jemand mit den Teilenummern aushelfen? Wenn ihr noch die ungefähren Preise hättet, wäre das Klasse. Farbcode ist LZ9Y

Ich hatte die Stoßstange noch nicht unten, aber denkt ihr es sind noch weitere Teile drunter kaputt? Vermutlich der Träger? Der Diffusor sieht auf den ersten Blick unbeschädigt aus.

Mit was muss man denn für die Lackierung der Stostange ungefähr rechnen? Hat jemand vielleicht noch eine übrig von einem Umbau?

Img-20191225
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn unter der Stoßstange nichts weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde, bist in der normalen Werkstatt mit einem Tausender für alles dabei!

 

Bzw. Sagen wir es mal so. Ich habe fur ein Vorfacelift vor 3 Jahren nicht mehr bezahlt.

Aber dann nur mit OEM bzw Aftermarkett-Teilen. Mit Orginalteilen wäre schon das Material ( Stossfänger mit allen Teilen und Rückleuchte) über 1000,- Euro.

Könntest recht haben. Bin mir nicht mehr sicher, ob der Stoßfänger getauscht wurde. Meine aber schon .

Nach 8 Jahren braucht man aber auch nicht unbedingt Original ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 0:21

Blöd gelaufen, aber ich werde die Reparatur selber machen. Müsste nur eine Stoßstange bekommen. Hab jetzt mal die Magneti Leuchte bestellt. Mal sehen ob ich einen Unterschied erkennen kann.

Hab jetzt eine Teilenummer für die Heckschürze gefunden für Nicht Sline VFL und PDC 8T8 807 303 A. Ist die korrekt? Hat jemand vielleicht noch eine im Keller liegen :D

Ich habe schon einige Teile von magneti gekauft für unterschiedliche pkw und war zufrieden . Zu den Originalen kein unterschied .

Magneti Marelli stand auf meinen originalen Heckleuchten drauf. Der Wagen hatte keinerlei Unfallschäden.

Müsste daher einer der Erstausrüster sein.

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 9:14

Das wäre Klasse, dann wäre ich preislich dafür gut weg gekommen.

@Bullrin Alle Teile gebraucht kaufen und einbauen...

Teilenummern kannst du dir hier auf der Seite suchen.

https://audi.7zap.com/de/rdw/

Bei der Heckschürze darauf achten das sie für den SB ist. Alle anderen passen nicht.

Edit:

und schon bietet jemand eine für´s Coupé an...............oh man

Habe noch einen nicht defekten hintereren Stossfänger übrig in meteorgrau. Habe umgebaut auf sline. Rührt von meinem A5 Bj. 2008 Coupe.

Ich weiß jetzt nicht auf Anhieb ob die auf den Sportback passt.

Zitat:

@eifelelefant_mw schrieb am 26. Dezember 2019 um 13:38:08 Uhr:

Habe noch einen nicht defekten hintereren Stossfänger übrig in meteorgrau. Habe umgebaut auf sline. Rührt von meinem A5 Bj. 2008 Coupe.

Ich weiß jetzt nicht auf Anhieb ob die auf den Sportback passt.

Passt nicht

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 14:20

Kann jemand den Preis von ~360€ beim Freundlichen für die Stoßstange bestätigen?

@Bullrin grundiert und ohne anbauteile.... Kommt hin.

 

Ruf morgen mehrere Audizentren an und Vergleich die Preise.

Haben alle unterschiedliche Preise....

Demontier erstmal die Stoßstange.

Evtl kann man diese ja richten (Lackierer)

 

Lampe kannst beruhig kaufen, habe ich schon öfters getan. (Passt perfekt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen