ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Teile von Honda Civic Type R an Normalen Honda Civic

Teile von Honda Civic Type R an Normalen Honda Civic

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 14:15

Liebe Community

Ich habe einen Honda Civic 2,2CTDI von 2006 gekauft. Nun möchte ich bei diesem die Frontschürze wechseln und die des Type R aus derselben Generation montieren. Ich lebe in der Schweiz und möchte fragen ob jemand weis ob ich das einfach machen kann oder ob ich da auch zum Prüfstand muss.

Danke im Vorraus für die Antworten.

Lg franky

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast du einen 3- oder 5 Türer? Ist es ein Type S?

Beim Type S passen auch die Teile (Schürzen) vom Type R. Wobei da nur das GP Kit anders aussieht. Beim Type S ist die Form der vorderen Schürze genauso wie beim Type R - ohne GP Kit.

Wenn du einen 5 Türer hast, passt die Schürzen weder vom Type S noch vom R. Denn die Radläufe sind am Ende nach außen hin breiter. Das bedürfte einer Anpassung der notwendigen 3 Türer Radläufe hin zu deinen 5 Türer Radläufen.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 10:34

Achso danke für die Ausführung. Ich habe einen 5 Türer. Dann wirds wohl doch kein optisches Tuning in der Form geben.

Eine Möglichkeit die Optik zu verändern ist, das Glas zwischen den Scheinwerfern, gegen Lufteinlässe vom Type-R (rotes emblem) oder GT (silbernes Empem) zu tauschen. Das wurde vor 10-15 Jahren immer wieder gemacht...

Wenn ich mich recht erinnere war ein Rückrausch oft nicht möglich, weil regelmäßig beim Ausbau Klipse abgebochen sind.

Es gab mal jemanden der den Tausch der Schürze bei seinem gemacht hat. Da muss man halt wie gesagt seine eigenen Radläufe und die vom 3 Türer an einer Stelle schneiden. Das geht eigentlich ganz gut, aber Die geschnittenen Teile halten dann nicht so gut am Auto weil da nicht genügend Clipse sind. Es kann sich immer mal wieder lösen. Da kann dann nur Karosserie Kleber helfen.

Und man muss die Teile vom vor-Facelift verwenden, damit es optisch zum Heck passt. Es sieht sonst komisch aus, wenn an der Front die Verkleidung in Wagenfarbe ist, und am Heck schwarz-Matt.

Oder einfach den Trauerrand lackieren. Das sieht meiner Meinung nach eh am besten aus! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Teile von Honda Civic Type R an Normalen Honda Civic