ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Teile von TE Taxiteile

Teile von TE Taxiteile

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 12:00

Hallo.

Hat schon jemand die Querlenker von Te-Taxiteile verbaut, kann man die nehmen oder ist das Kernschrott.

Angeboten wird das so, Querlenker Set Mercedes E-Klasse W124 links und rechts komplett 189 Euro. Und was hat es mit den TE eigenen Qualitäts-Standarts zuschaffen. Wie Prüfen die Ihre Waren denn ??-oder vieleicht alles nur geschwätz??

Kennt sich jemand mit der TE-eigenen Qualität aus?

Danke

Svenson

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Mai 2010 um 13:12

Die verkaufen Teile, die sich bei deren Betrieb und Kunden bewährt haben.

Also kein Kernschrott, in der Bucht (Ebay) würde ich Vorsichtiger sein.

 

TE ist "Greifbar", bei Garantie.:D 

am 13. Mai 2010 um 13:21

Hallo,

zu den querlenkern am stück kann ich nichts sagen, die traggelenke hab ich schon seit 3 jahren drin und noch sind sie heile...

Bremsen sind ok, thermostate und hydros laufen auch ohne probleme.Sind Preiswert.

Gruß Stefan

Wenn ich bei TE Kaufe, dann nur die Markenartikel von Lemförder und Co. und selbst da bin ich schon einmal auf die Schnautze gefolgen bei TE, nämlich mit Meyle-Türfangbändern die gleich von Werk aus Knacken, siehe mein Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mZbY7K_cClA

 

Für en Taxi mag das Knacken nicht so schlimm sein, aber für mich war es das schon :-)

TE ersetzte mir draufhin die Bänder mit neuen von Meyle aus einer anderen Charge aber auch die hatten das gleiche Schadensbild.... Mercedes-Original Türfangbänder habend as Problem dann gelöst und waren auch nur "doppelt so teuer" :-)

am 13. Mai 2010 um 13:55

cooles Video ;) (ehrlich)

(gibbet das auch inne langen Version :D)

am 13. Mai 2010 um 14:07

Lol :D, das gleiche habe ich mir auch gedacht. 

Aber das sprengt alles:

 

www.youtube.com/watch?v=aFiBfiVsvVU&feature=related

 

Besonders am "Ende" :D:D

am 14. Mai 2010 um 10:51

habe mit TAXI TE auch schon schlechte Erfahrungen gesammtelt.

HD Motorlager für 250D bestellt und auch bekommen.

Das Schwingungsverhalten war völlig anders als bei den

Motorlagern von MB und das Fahrzeug klapperte.

Scheint so als ob die Härte der Gummis falsch wäre.

Zu guter letzt ist das linke HD Motorlager nach

2 Wochen gerissen.

Fühlte sich so an als ob der Motor gleich abfällt.

Über die Fehlinvestition geärgert...

MB Motorlager verbaut.

Und habe jetzt die Gewissheit das Fahrwerks und

Motorschwingungstilger von MB genau das tun

wofür sie konstruiert wurden.

Bei Taxi Te bestellich nur noch Wischerblätter...(-:

Gruss

am 14. Mai 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

habe mit TAXI TE auch schon schlechte Erfahrungen gesammtelt.

 

HD Motorlager für 250D bestellt und auch bekommen.

 

Das Schwingungsverhalten war völlig anders als bei den

Motorlagern von MB und das Fahrzeug klapperte.

 

Scheint so als ob die Härte der Gummis falsch wäre.

 

Zu guter letzt ist das linke HD Motorlager nach

2 Wochen gerissen.

 

Fühlte sich so an als ob der Motor gleich abfällt.

 

Über die Fehlinvestition geärgert...

 

MB Motorlager verbaut.

 

Und habe jetzt die Gewissheit das Fahrwerks und

Motorschwingungstilger von MB genau das tun

wofür sie konstruiert wurden.

 

Bei Taxi Te bestellich nur noch Wischerblätter...(-:

 

Gruss

Ich wette du hast die Motorlager nicht eingependelt/eingestellt? ;)

Prinzipiell ist es wohl aber richtig, irgendjemand predigt hier doch immer das man Motorlager, Hardyscheiben und Querlenker nur original verbauen sollte und die Statistik gibt ihm recht.

 

Generell sind die TE-Qualitätsteile der übliche billigkram den man auch überall anderswo bekommt. Man hat ja aber bei Taxiteile meist noch die Wahl zu Markenteilen von Febi oder Lemförder. Es ist auch nicht alles im Onlineshop gelistet, das gute alte Telefon hilft manchmal auch noch weiter.

 

Ein Querlenkerpaar für ~200€ würde ich persönlich dann verbauen wenn ich meinen Wagen nur noch einmal übern TÜV bringen will und er danach in den Export o.ä. geht. Viel mehr würd ich den nicht unbedingt zutrauen.

Solche günstigen Nachbauteile sind halt oft Kostenmäßig stark "optimiert", dünneres günstigeres Blech, schnell alternde Gummiteile, u.ä.

Moin

Die sogenannten MB Originalteile werden auch bei zb. Febi, Lemförder und co. hergestellt nur das da extra der Stern eingestanzt ist, alles andere bringt Heil & Sohn, WFZ, und änliche Firmen.

Ich hatte mal ein Rücklicht gekauft und dort wo sonst der Stern glänzt beim Original war eine abdeckplatte, Plasteplatte entfernt darunter war der Stern, alles io und 30€ gespart.:eek::eek:

War nur ein Beispiel, übrigens kaufe ich seit Jahren bei TE-Taxiteile mein MB fährt und fährt und ich habe mindestens die hälfte gespart gegenüber Originalteilen:D:D:D

am 14. Mai 2010 um 19:02

Hallo,

das traurige ist, das auch die originalteile nicht mehr die qualität von früher haben.

Ein ganz billiges beispiel sind auspuffgummis. Hab schon den 3. satz neue in 2 jahren drin. erst zubehör, dann 2*originale.

Alle nach kurzer zeit spröde und rissig geworden. War dann so sauer und hab mit alte vom schrott besorgt. Die scheinen länger zu halten... Hätte meine alten auch aufheben sollen...:):(

Mit fensterschachtleisten das gleich spiel. in meinem /8 er alle nach 32 Jahren neu gemacht. Die alten waren was blass geworden.

Für fast 300euros neue originale gekauft und nach gerade mal 6 Jahren trotz garage fallen die teile aus einander...

Also es gibt eben einfach sachen, bei denen es völlig egal ist, ob original oder zubehör (natürlich niemals basarteile ohne irgend einen hinweis woher sie stammen kaufen, gerade bei bremsen, kupplung und aufhängungsteilen !!! )

Gruß Stefan

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 16:16

Hallo.

danke für die vielen Meinungen, ich hab die Teile bekommen ,die kommen von der Firma ( Sterex ) JPGroup Dänmark.

Kennt die jemand??

Gruß

Svenson

am 17. Mai 2010 um 6:10

Hallo,

bemühe mal mr google.

also ne kleine hinterhof-firma sieht anders aus...

Gruß Stefan

am 17. Mai 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von mercedesstrichacht

Hallo,

bemühe mal mr google.

also ne kleine hinterhof-firma sieht anders aus...

Gruß Stefan

yep, sieht nach einer starken Familie aus ;)

mit Nippes bekommt man evtl. nur einen Anbau hin (quasi sonen Fahrradschuppen) :D

aber das ist ja ein Riesendingens :eek: ich denke, bei JP ist man gut augehoben ;)

am 17. Mai 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Zitat:

Original geschrieben von Windsorblau

habe mit TAXI TE auch schon schlechte Erfahrungen gesammtelt.

HD Motorlager für 250D bestellt und auch bekommen.

Das Schwingungsverhalten war völlig anders als bei den

Motorlagern von MB und das Fahrzeug klapperte.

Scheint so als ob die Härte der Gummis falsch wäre.

Zu guter letzt ist das linke HD Motorlager nach

2 Wochen gerissen.

Fühlte sich so an als ob der Motor gleich abfällt.

Über die Fehlinvestition geärgert...

MB Motorlager verbaut.

Und habe jetzt die Gewissheit das Fahrwerks und

Motorschwingungstilger von MB genau das tun

wofür sie konstruiert wurden.

Bei Taxi Te bestellich nur noch Wischerblätter...(-:

Gruss

Ich wette du hast die Motorlager nicht eingependelt/eingestellt? ;)

Prinzipiell ist es wohl aber richtig, irgendjemand predigt hier doch immer das man Motorlager, Hardyscheiben und Querlenker nur original verbauen sollte und die Statistik gibt ihm recht.

Generell sind die TE-Qualitätsteile der übliche billigkram den man auch überall anderswo bekommt. Man hat ja aber bei Taxiteile meist noch die Wahl zu Markenteilen von Febi oder Lemförder. Es ist auch nicht alles im Onlineshop gelistet, das gute alte Telefon hilft manchmal auch noch weiter.

Ein Querlenkerpaar für ~200€ würde ich persönlich dann verbauen wenn ich meinen Wagen nur noch einmal übern TÜV bringen will und er danach in den Export o.ä. geht. Viel mehr würd ich den nicht unbedingt zutrauen.

Solche günstigen Nachbauteile sind halt oft Kostenmäßig stark "optimiert", dünneres günstigeres Blech, schnell alternde Gummiteile, u.ä.

Moin moin Llama

Was meinst du mit Motorlager einstellen?

Hab mir originale eingebaut und vor dem festziehen der Schrauben den Motor kurz laufen gelassen?

Hab das Gefühl das es nicht viel anders ist im Vergleich zu vorher.

Würde mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

Ps.: das getriebelager habe ich übrigends sofort mitgewechselt.

Gruß Bernd

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von mercedesstrichacht

Hallo,

bemühe mal mr google.

also ne kleine hinterhof-firma sieht anders aus...

Gruß Stefan

Gegoogelt habe ich natürlich auch, aber wer hat Erfahrung mit diesen Teilen. Ist das Müll oder nicht?

Svenson

Deine Antwort
Ähnliche Themen