ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teilegutachten FK Gewindefahrwerk (1866)

Teilegutachten FK Gewindefahrwerk (1866)

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. Juni 2010 um 11:35

Hallo,

bin neu hier - war ja schon ne Qual raus zu finden, wie ich hier ein neues Thema erstelle :-)

nu gut ... geschafft.

Habe mir letztes Jahr August meinen Traum erfüllt und mir einen Golf GTI edition one zugelegt. Ich liebe dieses Auto....

Nu brauch ich aber TÜV .... bin so zu sagen schon überfällig, da ich im März (eigentlicher TÜV-Termin) einen Unfall hatte. Besser gesagt, mir ist jemand frontal auf mein Hinterrad gefahren. (Achsenbruch und Stoßdämpfer kaputt).

Als ich das Auto gekauft hatte, gab mir der Typ ein FK-Gewindefahrwerk mit dazu.... nun hab ich mir das, um mir einen Stoßdämpfer sparen zu können, einbauen lassen.

Die ABE fehlt aber........ kann mir da evtl. einer helfen??????

LG Christin

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 7. Juni 2010 um 11:42

hallo, brauchst keine ABE. einfach zum tüv und so eintragen lassen, ist kein problem.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Eddi One

Hallo,

...... kann mir da evtl. einer helfen??????

LG Christin

FK schon kontaktiert?

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 11:53

Man wie schnell geht das denn..... klasse!!! :-)

Ich war letzte Woche direkt bei ner TÜV-Stelle, weil man aus meinem Fahrzeugbrief nicht direkt erahnen konnte, ob das Fahrwerk eingetragen ist. Hatte vorher nur Federn drin.

Die haben mir halt gesagt, was noch an meinem Auto gemacht werden muss, damit ich TÜV bekomme und haben gleich gesagt, dass ich die ABE für das Gewindefahrwerk brauch und die ABE für die BBS-Felgen....

Nu steh ich da ..... hab auch schon bei FK angerufen..... da geht erst die ganze Teit niemand ans Telefon und dann sind die total unfreundlich!!!

am 7. Juni 2010 um 12:07

von wo kommst du denn, habt ihr keine ordentlichen Tüv Prüfer bei euch?

Geht alles per einzelabnahme.

hatte selber schon so viele autos und so gut wie nie ne abe für die tuningteile,

alles per Einzelabnahme.

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 12:20

Da kannst mal sehen....!!!?? Oder? ;-) Thüringen, Wartburgkreis, Bad Salzungen.

Kam mir bei denen total verarscht vor... Ich hasse sowas...

Dir als Tussi, die nicht allzu viel Plan hat, was Auto´s angeht - dir können se total den Bären aufschwatzen.

Der eine erzählt das, der andere das.

Aber die 2 Knalltüten die haben ehrlich total den Vogel abgeschoßen....haben sich beide gegenseitig widersprochen ... und wie gesagt, das ist eine direkte TÜV-Stelle, keine Werkstatt oder so!!

Mir hats dann gereicht und dacht mir, ich meld mich einfach mal an, hier gibts sicherlich vernünftige Leute, die einem wirkl. helfen - quasi so als Leidensgenossen... :-)

Ganz zu schweigen von der freien Werkstatt, wo ich mein Auto reparieren lassen habe, nach dem Unfall..... wenn man nach dem Bremsen entlüften, den Drehverschluss der Bremsflüssigkeit daneben legt und nicht zudreht und einen damit umherfahren lässt.... ich dacht ich musst sterben!!!!! :-) Jetzt kann ich drüber lachen...an dem Tag nicht .....

am 7. Juni 2010 um 12:30

am besten mal nen anderen Tüv aufsuchen, würdest du hier oben aus der gegend schleswig kommen hätte ich dir das machen können, aber bist ja doch weiter weg.

wie gesagt, geht alles per einzelabnahme, aber viele Tüv Idioten dürfen das nicht weil die keine prüfung dafür gemacht haben. ist genau das gleiche mit deinen felgen.

mfg stefan

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 12:35

Vielen Dank,

auf jeden Fall hilft mir das etwas weiter.

Diese Einzelabnahmen, werden sicherlich auch einiges kosten oder???

am 7. Juni 2010 um 12:38

hy, ne ist nen paar euro teurer. für meine felgen habe ich 45 euro bezahlt mit reifen zusammen, und fahrwerk ungefähr genauso. 35 ca. kommt aber auch immer auf den prüfer drauf an, die können auch noch gute preise machen wenn sie lust haben.

sowieso alles nur abzocke.

aber probier mal aus und dann berichte.

wuuhuuuu, noch eine Frau mehr hier im Forum :) :D Endlich kommt mal Leben in den Laden :rolleyes:

Bald können wir Männer einpacken :)

Erst mal herzlich Wilkommen :)

Was das Gutachten betrifft: Normalerweise sollten alle TÜV Stellen vom Rechner Zugriff auf jede Menge Gutachten, ABE´s etc haben.

Frag mal nett, ob sie dir das nicht suchen können.

Das FK total unfreundlich ist musste ich vor kurzem auch noch feststellen -.-

Ansonsten warte mal bis heute Abend, wenn ich daheim bin schau ich mal, ob ich noch n Gutachten aufm PC hab... die 1866 sagt mir grade was im Kopf.

Liebe Grüße

hi ein edition one ist aber ein golf 2 und kein 3er....

Hey

Wenns wirklich ein 2er sein sollte, hab ich hier direkt das richtige Gutachten

Beste Grüße

 

er braucht aber sicherlich die leichte Version für 1866er Federn vorne. Hinten gab es 1866 und 3065er Federn.

stimmt, genau so ist es bei meinem edition1 auch eingetragen..vorne 1866er hinten 3065er.

dann hast du noch ne alte Version vom Highsport drin. Die neuere hatte hinten die 1866er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Teilegutachten FK Gewindefahrwerk (1866)