1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Teilegutachten für K&N Luftfilter

Teilegutachten für K&N Luftfilter

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 14. November 2004 um 14:50

kann mir jemand sein Teilegutachte schicken?

dort sind ja alle VW Modele/passender Luftfilter aufgeschrieben... Am besten per Post zuschicken..

ich lasse ihn dann eintragen und schicke euch das Teilegutachtenzurück.. wenn ihr wollt erstatte ich euch auch das Porto...

mfg Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten

wenn du den luftfilter legal gekauft hast müsstest du doch noch die rechnung haben. dann bekommst du von k&n eine neues zugeschickt wenn du beweisen kannst das du son teil bei denen gekauft hast.

Themenstarteram 14. November 2004 um 17:30

ich hab es bei ebay gekauft und da war ein teilegutachten für ford fahrzeuge dabei.. :( hat denn keiner eines?

Da wirst du wohl kein Glück haben, denn die Gutachten sollen vom Tüv-Prüfer nach erfolgreicher Eintragung eingezogen werden...

Wenn du den bei ebay gekauft hast musst doch auch ne rechnung dabei gewesen sein. oder war der gebraucht. mit der rechnung müsstest du bei k&n bzw. racimexx( glaub so heißt die firma die k&n vertreibt) ein neues teilegutachten bekommen. wenn du die rechnung nicht mehr hast, kannst du ja mal den ebay-anbieter kontaktieren ob der dir ne neue rechnung ausstellt bzw vieleicht bekommst du von dem ja auch ein neues

Themenstarteram 14. November 2004 um 19:38

der hat keine rechnung mitgeschickt! hab jetzt schon bestimmt 5 mal nach der rechnung und dem teilegutachten gefragt!! ich werde immer wieder "vertröstet"!!!!

Themenstarteram 14. November 2004 um 20:00

noch eine frage...

ich habe mal das teilegutachten mal durchgelsen, hier steht was, was in der einbauanleitung nicht drin steht... und zwar dass der luftmengenmesser mit nem mitgelieferten haltebügel wieder befestigt werden muss...

ich habe aber keinen haltebügel mitgeliefert bekommen... und ich wüsste auch nicht wo ich den anbringen sollte?

oder liegt das nur daran, dass ich jetzt ein teilegutachten für fordfahrzeuge vor mir liegen habe?

hm nach deinem sagen hört sich das für mich aber nicht nach dem K&N 57i für dein polo an.....

poste mal den link von ebay, denke mal du hast was falsches gekauft......

olli

6n frank teilegutachten werden eingezogen das hab ich ja noch nie gehört ???

war das so bei dir ... bitte klär mich auf

Themenstarteram 14. November 2004 um 20:29

doch der Luftfilter ist der richtige, der ist ja schon montiert. Es stand auch überall drauf VW Polo 6N,

nur das Teilegutachten ist für Ford Fahrzeuge.

Und dort steht das man den Luftmengenmesser abmontieren soll und mit dem gelieferten Haltebügel wieder befestiegen soll. aber dieses Teilegutachten ist ja für Ford Fahrzeuge, daher denke ich dass das beim Polo ja nicht zutrifft.

Das ist der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7928943035&ssPageName=STRK:MEWN:IT

@ Kiss of Dragon

War bei mir auch so das der TÜV alle Gutachten nach der Eintragung einbehalten hat. Allerdings hab ich mein Fahrwerk als einziges bei der Dekra eintragen lassen und die haben mir das Teilegutachten gelassen.

Also ich trau dem ebay angebot nicht so ganz. erstmal ist das ein bild vom Golf K&n 57i. das ist aber nicht so schlimm weil es ja ähnlich aussieht.

dann ist der text in diesem lila feld meiner meinung nach nicht vom 57i kit, sondern vom normalen tauschluftfilter (dem der aussieht wie der originale, der kreisförmige) von k&n. steht ja auch in dem text. und der 57i ist in dem sinn kein tauschluftfilter.

außerdem steht in dem text: tüv-frei, keine eintragung in die fahrzeugpapiere notwendig. das ist doch auch schon falsch da der 57i immer eingetragen werden muss. der normale tauschluftfilter muss nicht eingetragen werden was wiederum bestätigt das der text nicht vom 57i kit ist.

aber in der überschrift steht eindeutig 57i kit.

keine ahnung was das soll. vieleicht haben die den text einfach irgendwo kopiert und nicht drauf geachtet was das genau fürn luftfilter ist

Themenstarteram 15. November 2004 um 17:34

also ich bekomme jetzt von racimex das richtige teilegutachent geschickt...

hmm also bei dem wasich geliefert bekommen habe war dabei, der luftfilter, die schelle zum befesiegen, der ansaugschlauch.. und einbauanleitung usw..

dann hast du das richtige bekommen, was in der überschrift des angebots stand. der text dazu stammt jedenfalls von dem normalen austauschluftfilter. die idioten haben nur den text von nem anderen angebot kopiert und nicht gerafft das der text nicht vom 57i ist sondern vom austauschfilter.

bei mir war da noch so ein aufkleber für vorne in den motorraum dabei. den brauch man angeblich auch um den eintragen zu lassen. bei mir wurde jedoch nicht danach gefragt.

Themenstarteram 15. November 2004 um 18:06

ja so dumme aufkleber hatte sidna uch dabei^^

Deine Antwort