ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Teilekauf in usa, Frage??

Teilekauf in usa, Frage??

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 12:59

Hy,kan mia mal einer Helfen???

Ich suche schon ewig und noch länger einen starken und guten 5.7l TPI Motor und das dazupassende Schaltgetriebe für meinen Camaro bj85 Z28!

Da die auswahl in DE und Österr. sehr gering habe ich mal bei Ebay.com reingeschaut,und siehe da...Motoren und getriebe mit Glocken zum "saufüttern" und das noch zu einem halbwegs vern.preis

Jetzt meine Fragen: Wie funktioniert das eigentlich genau mit der Lieferung,un vor allem was für kosten fallen an???

Mit wem mus ich mich in verbindung setzen für eine reibungslosen ablauf der lieferung??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Transportkosten für gebrauchte Motoren und Getriebe sind überproportional hoch und vorallem sollte es diese gesuchten Teile auch ausreichend in D oder A geben. Konkrete Anfragen bei den entsprechenden Händlern oder Kaufgesuche in den entsprechenden Foren bringen sicher kurzfristig Erfolg.

Infos zu den Transportkosten findest Du hier auch mit der Suche....das war vor ein paar Tagen erst Thema.

am 20. Oktober 2007 um 15:42

Ach das übliche: 500 Ps für unter 2.000 Euro......

Sei dir klar: Die Amis haben nix zu verschenken, wollen auch geld verdienen. Deine garantie ist 0, weder auf die ware noch das du bekommst was du bezahlt hast.

Immer diese Geiz-ist-Geil-Sache.......

Wie auch immer: Wenn dann alle Händler hier in D platt sind weil alle drüben einkaufen helfen euch die drüben ja auch mit Tipps und Tat

Ich glaube nicht, dass der Fragesteller einen Vortrag wollte, über das Elend der deutschen Teilehändler.

Es hier und drüben solche und solche Händler...drüben kostet es unter Umständen aber mehr Lehrgeld.

....man kann auch mit deutschen Händlern richtig aufs Maul fallen....

Wenn du keine guten Kontakte in den USA hast, dann ist es sehr schwer. Wie MadMaxV8 schon schrieb, bei gebrauchten Motoren/Getriebe steht der Wert in keinem Verhältnis zu den Frachtkosten. Die einzig brauchbare Möglichkeit wäre, wenn jemand einen Van importiert die Sachen reinpacken. Aber erstens sind die Leute auch kaum bereit solch öliges Zeugs in den Innenraum zu packen, und zweitens schließen einige Spedis das aus. Bleibt dir noch Speditionen wie Schenker, BAX, UPS und wie sie alle heißen anzufragen. Aber auch da hält sich das Interesse in Grenzen.

Besser ist, du kaufst dir die passenden Teile und baust dir den Motor hier auf. Oder du mußt dir einen guten Motorenbauer suchen. Dann kannst du wenigstens auch beeinflußen welche Charakteristik der neue Motor hat.

Und dann will ich mal schnell eine Lanze für die Händler in den USA brechen. Ich kaufe jetzt seit fast zehn Jahren zum größten Teil in den USA ein. Vom niedergelassenen GM Händler bis zur Privatperson ist da alles dabei. Was mir in dieser Zeit an Freundlichkeit, Kompetenz und Support entgegengebracht wurde, das ist wirklich unglaublich. In Deutschland geht es allerdings immer noch nach dem Motto "Hilfe, Kunde droht mit Kauf!". Ich sehe nicht im geringsten ein meine sauer verdienten Kröten einem Händler auf den Tresen zu packen, dem ich und meine Wünsche völlig am Arsch vorbei gehen.

In den fast zehn Jahren ist kein Artikel verlorengegangen oder war stark abweichend von dem was ich gekauft habe. Und die Preise sind hier nunmal deutlich höher. Ist ja auch klar. Hier sind diese Teile, Teile für Liebhaberfahrzeuge. Gehören in die Sparte Hobby und Exoten. Drüben sind das normale Autoteile, Allerweltsparts die es an jeder Ecke gibt. Entsprechend hoch ist der Preisdruck dort.

Wenn du genug Zeit hast kannst du deine Teile auch in Blowout Sales, zu Sonderpreisaktionen zum Saisonende und Anfang, zu Weihnachten usw. kaufen. Ich hab so nagelneue Motorenteile oft zum halben Preis gekauft. Darf man allerdings keinen Zeitdruck haben.

...kleines aktuelles Beispiel...

 

Bremsscheiben für meinen 68`er Impala...bestes Angebot hier 612 € inkl Lager...2 Scheiben und die Lager.

 

Angebot aus den USA... 298 $ inkl. Lager und einem Satz Bremsbeläge.Klar,muss man Fracht usw. zurechnen...aber es lohnt sich immer noch allemal...

 

Habe manchmal das Gefühl das einige meinen,sie handeln mit Goldstaub...und wer meint,er muss hier kaufen....soll das tun...aber oft fungiert der örtliche Händler ja nur als Mittelsmann der beim gleichen Lieferanten in den USA wie ich bestellt...jedenfalls wenn es um z.B. Interieur geht...warum soll ich den nicht rausnehmen aus der Rechnung ?

 

Mommel

Wenn dir ein gebrauchter Motor und Getriebe auch gefällt, ruf mal hier an. Bei denen hab ich schon einige, geschlachtete C4 vetten rumliegen sehen. Anrufen, fragen was sie haben und was es kostet. Aber versuch nicht, gross zu handeln beim Preis. Wenn du noch mal da anrufst und dasselbe frägst, kostet es mehr (oder sie haben nicht das gesuchte).

Viel glück!

am 21. Oktober 2007 um 9:12

Hallo

Ich weiß das einige (oder die meisten) deutschen Händler Summen draufknallen, das einem die Ohren schlackern.

Aber:

Im Gegensatz zu den Hobbyschmugglern, die beim Zoll "vergessen" das hinten im Van noch motor und teile liegen, müssen deutsche Händler Steuern und Zoll zahlen und danahc noch Rücklagen für Garantien bilden (was dann aber nicht unbedingt die Verdoppelung des Preises rechtfertigt)

Ich hab mit deutschen Händlern auch schon Schwierigkeiten gehabt und wüsste bis auf wenige nicht, wen ich empfehlen könnte.

Meine intention ist es lediglich, Leuten die Vorstellung zu berauben, das Kauf und einfuhr sich lediglich am Umrechenpreis US$ auf Euro festmacht. Das Risiko ist nun mal grösser, was garantie und weiteres angeht.

Mein Job bringt es mit sich, das ich viele Händler kenne, die auch importware verarbeiten. Und über die Gesamtheit der importe sind die (berechtigten) Klagen wesentlich höher als die zur zufriedenheit bearbeiteten Probleme, die die Amis verursachten.

Klar sollte jedem sein: Auch in der USA kostet gute Ware gutes geld, und die Wahrscheinlichkeit, beim Kauf von gebrauchter Ware übers Ohr gehauen zu werden ist nicht grösser (aber auch nicht kleiner) als in Deutschland

Ich habe bisher alles was ich in den USA bestellt habe, genau so bekommen wie es beschrieben war.... und immer bin ich damit deutlich günstiger rausgegangen als hätte ich bei einer der deutschen Teilehändler bestellt. Einzige Ausnahme Cars&Stripes in Wunstorf..... oft sind die Preise nahezu identisch oder die Differenz rechtfertigt nicht das (Rest)Risiko.

Vor allem bei Pfandteilen, wie Bremssätteln (also neuen oder überholten bekommen und alten abgeben) lohnt es nicht das selber zu machen.

Aber Teppich zum Beispiel, bei Ebay USA fÜr $ 99,99 zuzüglich $69 Versand und hier anfallende Steuern und Zoll gekauft....

Günstigster Händler hier wollte knapp 400 €uro haben..... Da fällt mir die Wahl nicht schwer.

Was schon gesagt wurde... manch Händler glaubt er handelt mit Goldstaub....

Stimmt schon, aber wenn Du (wie ich...:() den Teppich auspackst und feststellst das er vorne zu kurz und hinten zu lange ist, und dadurch natürlich die Form nicht passt ...................:eek:

Ich kaufe jedenfalls keinen Teppich mehr den ich nicht gesehen habe, gleiches gilt für Ladeflächenabdeckungen.

Ich habe ansonsten sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen mit Eigenimporten gemacht.

Am übelsten wird man hier in Deutschland übrigens bei Opel übern Tisch gezogen, da gibt es Preisdifferenzen von bis zu 800% bei identischen Teilen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einer Firma in Weiterstadt gemacht, die haben mir z.B. innerhalb 24 Stunden bei GM-Europe ein Teil bestellt was laut Opel dort nicht verfügbar war und das ganze noch 140.-€ billiger!!

Ich habe einige zuverlässige Firmen in USA gefunden, was ich dort nicht bekomme wird von Bekannten drüben direkt im Einzelhandel gekauft und rübergeschickt, so habe ich immer die Gewissheit das ich keinen Schrott geliefert bekomme. Wer glaubt das die Amis da drüben rumsitzen und warten uns reich beschenken zu dürfen, hat sich verschätzt. Gute Ware kostet auch dort gutes Geld, das gilt besonders für Motorteile. Butterweiche Kurbelwellen und sonstige Ausschussware gibt es dort schon für 'ne Hand voll Dollars im Versandhaus-Katalog..........:mad:.........möchte da jetz nicht unbedingt den weltbekannten Namen nennen..

Na das würde mich jetzt aber brennend interessieren, welcher weltbekannte Versandhändler butterweiche Kurbelwellen und Ausschußware anbietet :rolleyes:............

Bei x. x. xxxxxxx gibts für kleines Geld Kurbelwellen wo du mit dem Daumennagel Kerben reindrücken kannst. Die kannst Du nach der ersten Probefahrt fast rausziehen ohne die Lagerböcke loszuschrauben.:D

Ach ja, x.x. xxxxxxx. Die sind doch aber eh mehr auf Zubehör ausgerichtet, denn auf Ersatzteile oder Performance Parts. Machen mir irgendwie auch mehr den Eindruck von Westfalia Versandhandel.......

Der Vergleich passt, aber xxx verkauft auch fahrzeugspezifische Motor- und Fahrzeugteile, sowie Performance-Teile die meist nix oder nicht viel taugen. Da stimmt weder Qualität und Haltbarkeit, noch Passgenauigkeit. Dafür sind sie eben deutlich billiger. Besonders Neueinsteiger fallen da ganz gerne drauf rein.

Die haben auch ein paar brauchbare Artikel im Sortiment, Türpappen z.B. kann man dort recht gute bekommen, auch kitschigen Firlefanz (wenn man drauf steht..) kann man bedenkenlos kaufen. Spoiler und Auspuffanlagen brauchen viel Nacharbeiten und der Einbau von fahrzeugspezifischen Türgummis wird zur Lachnummer für alle Beteiligten. Erhöhte Vorsicht ist geboten wenn die Sonderkataloge angeflattert kommen........:D

Man kann natürlich auch mit Firmen eingehen die in der Oldie-Szene einen ausgezeichneten Ruf geniessen, mir ist das gleich zweimal passiert. Waren teuere Erfahrungen.....:(

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Teilekauf in usa, Frage??