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teileliste relaisschaltung (h4)

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 11:14

hallo

wer kann mir ne komplette bauanleitung geben für ein relaisschaltung der scheinwerfer (a la h4 booster) also mit allen relais die ich verwenden muss und welche kabel ich brauche und wo ich das alles herbekomme ...suche habe ich benutzt ich weiß auch wie man es baut aber die genauen teile brauch ich noch

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steht doch alles...sind zwar 25 Seiten,aber das kriegst schon hin:rolleyes:

 

*EDIT*

auch die Links in dem Fred lesen......

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Themenstarteram 3. Januar 2010 um 11:30

ok danke dann muss ich mich da durchkämpfen :D

am 3. Januar 2010 um 11:54

Siehe hier:

http://www.verkaufsagent-oberursel.de/seite.php?...

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:18

kann mir das nicht jemand bauen ? ich glaube nicht das ich das so einwandfrei hinbekomme ... :( und will das auch nicht fertig kaufen ... VIEL zu teuer

Nu mach mal nich weich hier! :D

Ist doch nix dazu! Kabel, Kabelschuhe, Relais! Bisschen mit ner Zange umgehen wirste doch können! ;)

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 22:07

und wie schließe ich das ganze dann an die scheinwerfer an ?

Na entweder gehste zu VW und holst dir die passenden Anschlussstecker (relativ teuer), oder aufn Schrott und schneidest dir die da bei nem alten Golf weg. :)

Im freien Erstazteilhandel kosten H-4 Lampenstecker mit 0,5m Kabel 3€ das Stück. Gute Relais, 4 brauchst du, kosten 8€/Stück.

am 4. Januar 2010 um 1:03

hab echt auch keinen blassen schimmer wie das gebaut und angeschlossen wird.bin jetzt nicht der elektroniker. aber mein licht is echt schlecht. fahre sogar manchmal mit aufblendlicht rum obwohl was von vorne kommt. das komische ist es beschwert sich keine sau und meine freundin sah mich mal kommen und dachte ich habe abblendlicht an. also entweder so nen ding ohne die geringste ahnung bauen oder für 120 eus bei egay kaufen oder weiter mit aufblendlicht fahren. obwohl das ja wohl nicht so gut is ne!!!!

Ein Relais funktioniert folgendermaßen:

Ein relativ geringer Strom und Masse bilden über eine Spule ein Magnetfeld.

Wenn besagter geringer Strom anliegt, wird also ein kleiner Kontakt angezogen (das Typische Klicken) und somit ein Schalter betätigt.

Dieser ist recht robust und hält auch etwas stärkere Ströme aus.

Dein Steuerstrom (die geringe) ist das, was bei rauskommt, wenn du den Lichtschalter betätigst.

Jetzt musst du nur noch Batterieplus über ne Sicherung mit dem "Eingang" des Schalters verbinden, das Plus des Scheinwerfers mit dem Ausgang.

Der Steuerstrom kommt auf 86, Masse auf 87, der Rest ergibt sich.

Und wehe, jetzt meckert jemand über falsche Begriffe! :)

 

Übrigens: Das ganze kann auch andere Ursachen haben. Verschlissene Schleifkohlen, alter Keilriemen, vergilbte Reflektoren, dreckige Scheinwerfer(!!!), Glühobst vom Discounter, ...

am 4. Januar 2010 um 1:25

komm ich nicht klar mit wa. werd es erstmal mit besseren glühbirnen versuchen nightbreaker sollen ja ganz gut sein. ja ich weiß hier gibt es unzählige treads dazu.

Wenn ich mich nicht irre hab ich noch n paar Sachen geschrieben, die du erstmal überprüfen solltest.

am 4. Januar 2010 um 1:32

das mit den dreckigen scheinwerfern is ja jetzt sowieso mode!!!!! den rest mal überprüfen haste schon recht.

Vorm Relaissatz bauen sollte man erstmal am Scheinwerfer messen,wieviel Saft dort ankommt......

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