- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Teilenummer Auskunft..
Teilenummer Auskunft..
Moin zusammen .. Hat evtl jemand die Möglichkeit Teilenummern und evtl die passenden Preise zur Verfügung zu stellen.
OHNE das ich zum freundlichen laufen muss ...
Beide Lüftungsblenden vom Armaturenbrett (Li&RE die schwarze lackierten)
Mittelkonsole ohne Anbauteile
Blenden von denn Türverkleidungen (wo die Sitzheizung und die Sitzverstellung ist)
Mercedes Zeichen Heckklappe
Und Spiegelkappen
Merci
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
Zitat:
@C205k schrieb am 20. April 2019 um 13:51:33 Uhr:
Ich merke schon.. Benz fahren ist eine andere Welt. Und die Leute erst recht.
mach' mal halblang. Du kommst mit äußerst wenigen bis gar keinen Informationen an und hast ein offenbar etwas übersteigertes Anspruchsdenken. Hier helfen wir uns gegenseitig.
Das Problem ist, dass man die wirklich passenden Ersatzteile nur bei Angabe der FIN ermitteln kann. Es gibt da in vielen Fällen so viele Varianten, dass es ohne die konkrete Filterung nicht sinnvoll machbar ist.
Hat man die FIN - wie Du dann später mitgeteilt hast - noch nicht, muss wenigstens das Baumuster (also das konkrete Modell, also Motorvariante), das Modelljahr (Modelljahrscode 80x, ggf. auch noch die Angabe, ob's technische Änderungen gegeben hat) und die Ausstattungen (möglichst alle) angegeben werden.
Wenn dies der Fall ist, kann man - wenn man dazu aufgrund des Riesenaufwands Lust hat - sich durch den allgemeinen Katalog (der nach verschiedenen Bereichen gegliedert ist) zu wühlen und dann das richtige Teil mit den ganzen Abhängigkeiten (nur mit diesen Ausstattungen und in dieser Ausführung, nicht mit diesen Ausstattungen und diesen Ausführungen) zu finden.
Wie Du siehst, so einfach ist's nicht und ohne gescheiten Input gibt's auch keinen gescheiten Output.
Viele Grüße
Peter
PS: Pauschal alle Nutzer in MB-Foren abzukanzeln, hilft natürlich ungemein weiter. Ich glaube auch nicht, dass es Dir in den VAG-Foren mit einer solchen Ausgangsfrage wirklich anders ergangen wäre.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Klassse Beitrag.
Da soll sich ein anderer für dich die Arbeit machen und du schreibst noch nicht einmal für welchen Wagen das sein soll.
Toll
Also da er hier im W177 Forum unterwegs ist, denke ich mal, das die Teile auch für nen W177 sein sollen. Aber ich würd da ja ne Mail an den Freundlichen empfehlen. Dann muss er nicht zum Freundlichen RENNEN
Zitat:
@amdwolle schrieb am 20. April 2019 um 09:25:35 Uhr:
Klassse Beitrag.
Da soll sich ein anderer für dich die Arbeit machen und du schreibst noch nicht einmal für welchen Wagen das sein soll.
Toll
Da fragt jemand ganz freundlich im entsprechenden Forum und du machst ihn so an? Ich frage mich eher, was bei dir nicht stimmt...
Frohe Ostern
Zitat:
Bullsh..t was Du schreibst!!! Nenn die Marke, den Hersteller bei der, dem, Du auf sowas von einem anderen Forenteinehmer eine erschöpfende Antwort kriegst auf so ne Frage. Aber mit "Benz fahren ist eine andere Welt" Sprüche machen. Gruß und Kopfschütteln bw
Wenn du mir deine FIN gibst kann ich es gerne heraussuchen.
Zitat:
@big wackel schrieb am 20. April 2019 um 20:39:43 Uhr:
Zitat:
Bullsh..t was Du schreibst!!! Nenn die Marke, den Hersteller bei der, dem, Du auf sowas von einem anderen Forenteinehmer eine erschöpfende Antwort kriegst auf so ne Frage. Aber mit "Benz fahren ist eine andere Welt" Sprüche machen. Gruß und Kopfschütteln bw
Sorry aber ich kann bis jetzt zu 70% nichts gutes berichten seit dem ich Mercedes fahre und das Forum verfolge..
Vorher war ich VW/Audi Fahrer. Da hat man so aussagen wie hier nicht bekommen.
Und wenn es nur ein Link oder ein Tipp war wo man evtl was findet.
Ich bin schon seit Jahren in vielen Foren unterwegs und deswegen die kleine Aussage (BENZ fahren ist eine andere WELT bzw die Leute)
Aber das ist meine Meinung...
Zitat:
@Christoph1699 schrieb am 20. April 2019 um 22:31:35 Uhr:
Wenn du mir deine FIN gibst kann ich es gerne heraussuchen.
Vielen Dank..aber leider habe ich noch keine Daten von meinem Fahrzeug..
Zitat:
@C205k schrieb am 21. April 2019 um 08:56:18 Uhr:
Zitat:
@big wackel schrieb am 20. April 2019 um 20:39:43 Uhr:
Sorry aber ich kann bis jetzt zu 70% nichts gutes berichten seit dem ich Mercedes fahre und das Forum verfolge..
Vorher war ich VW/Audi Fahrer. Da hat man so aussagen wie hier nicht bekommen.
Und wenn es nur ein Link oder ein Tipp war wo man evtl was findet.
Ich bin schon seit Jahren in vielen Foren unterwegs und deswegen die kleine Aussage (BENZ fahren ist eine andere WELT bzw die Leute)
Aber das ist meine Meinung...
Es lebe das pauschale Vorurteil! Vllt ab morgen besser wieder Auto vom VAG Konzern fahren. Gruß bw
Wir können gern darüber Diskutieren ob es evtl an denn Leute liegt nicht an der marke..
Aber lassen wir es.. Ich habe es schon verstanden.. lieber keine Fragen stellen . Dann bekommt man evtl keine Du.... Kommentare..
Schöne Ostern..
Hallo ins Forum,
Zitat:
mach' mal halblang. Du kommst mit äußerst wenigen bis gar keinen Informationen an und hast ein offenbar etwas übersteigertes Anspruchsdenken. Hier helfen wir uns gegenseitig.
Das Problem ist, dass man die wirklich passenden Ersatzteile nur bei Angabe der FIN ermitteln kann. Es gibt da in vielen Fällen so viele Varianten, dass es ohne die konkrete Filterung nicht sinnvoll machbar ist.
Hat man die FIN - wie Du dann später mitgeteilt hast - noch nicht, muss wenigstens das Baumuster (also das konkrete Modell, also Motorvariante), das Modelljahr (Modelljahrscode 80x, ggf. auch noch die Angabe, ob's technische Änderungen gegeben hat) und die Ausstattungen (möglichst alle) angegeben werden.
Wenn dies der Fall ist, kann man - wenn man dazu aufgrund des Riesenaufwands Lust hat - sich durch den allgemeinen Katalog (der nach verschiedenen Bereichen gegliedert ist) zu wühlen und dann das richtige Teil mit den ganzen Abhängigkeiten (nur mit diesen Ausstattungen und in dieser Ausführung, nicht mit diesen Ausstattungen und diesen Ausführungen) zu finden.
Wie Du siehst, so einfach ist's nicht und ohne gescheiten Input gibt's auch keinen gescheiten Output.
Viele Grüße
Peter
PS: Pauschal alle Nutzer in MB-Foren abzukanzeln, hilft natürlich ungemein weiter. Ich glaube auch nicht, dass es Dir in den VAG-Foren mit einer solchen Ausgangsfrage wirklich anders ergangen wäre.
Es ist im Forum so wie draußen in der großen Welt:
Willst Du etwas haben, musst Du nett fragen.
Aber ein wenig musst Du schon selbst dafür tun, damit Dir geholfen wird.
Beleidigungen helfen Dir nirgends.
Unabhängig von diesem Thema habe ich hier oft das Gefühl, dass manche Nutzer zu faul sind, die Suchfunktion, das Bedinungsheft oder gar Google zu nutzen und denken, dass das Forum für sich die Antworten raussucht und auf einen goldenen Teller präsentiert.
Fakt ist: Hier wird wem geholfen, wer sich bemüht ein paar Grundregeln einzuhalten... und das ist bei VAG genauso!
Schönen Feiertag noch!
Zitat:
@amdwolle schrieb am 20. April 2019 um 09:25:35 Uhr:
Mein Reden in Beitrag Nr. 2