ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Teilenummer Blindstopfen im Türrahmen

Teilenummer Blindstopfen im Türrahmen

Mercedes
Themenstarteram 26. September 2024 um 0:16

An der auf dem Foto rot eingekreisten Stelle sind nach Karosseriearbeiten zwei große Löcher im Türrahmen. Sie befinden sie an allen vier Türen (ggf. auch hinten?, hab vergessen zu gucken).

Da gehören doch sicher Dichtstopfen rein. Ich hab in Webparts geguckt (s. Auszug) aber keine Teile oder gar Teilenummern gefunden. Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen oder mir direkt die Teilenummer geben? Thx!

Blindstopfen
Blindstopfen
Ähnliche Themen
7 Antworten

Die richtige Richtung schupsen ? Ich würde ganz einfach zum Daimler fahren und da die 2 Stopfen beziehen.

Gruss Michigan

Ja da sind Stopfen drin.

Die Stopfen findet man in 60 Rohbau, 830 Verschlußtüllen.

Wenn du die Bohrung misst kannst du aus der Liste den richtigen zuordnen.

Es sind in A-Säule, B-Säule und bei der Hecktür die gleichen Stopfen verbaut. Mach doch den unterhalb des Schließkeils der Hecktür raus und teste.

Es sollte laut EPC N 915042 012000 für 12,3 mm Bohrung sein.

Themenstarteram 26. September 2024 um 14:17

@Balmer Ah, Reiner... auf Dich ist wie immer Verlass! Danke! :)

Ich hatte die Folie im EPC schon auf. Auf der Illustration sind die A- und B-Säulen aber optisch nicht vorhanden, weswg. ich sie gleich wieder zugemacht hatte. Aber im Text steht ja: "STOPFEN ZUM VERSCHLIESSEN DER LOECHER IN DER A-SAEULE". Perfekt!

@Michigan33 Bei so billigen Kleinteilen, die zudem noch knifflig zu finden sind, bedanken die sich bei MB immer. ;) Deswg. such ich die Teile gern selbst in Ruhe raus. Nicht selten bin ich, gerade beim W463, sogar um einiges schneller als die MB-Jungs.

Die Niederlassung ist immer nur mein letzter Ausweg, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ...und dann gern in Situationen, wo die sich auch die Haare raufen.

Also ich muss dir sagen, dass ich immer überrascht war, so kleine Tüllen, Verschlusszapfen, Kunstoffbänder usw. bei meinem Freundlichen zu finden!

Meiner bemüht sich sehr !

Natürlich gibt es nur einen Rainer und der bleibt hoffentlich noch lange hier im Forum.

Gruss Michigan

Zitat:

Die Niederlassung ist immer nur mein letzter Ausweg, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ...und dann gern in Situationen, wo die sich auch die Haare raufen.

Bah, wat `ne fiese Charakter.

Nur so.

Es gibt von MB bei den Pkws und Transportern, 42 Blindstopfen aus Gummi oder PE, mit unterschiedlichen Durchmessern. Dann gibt es 31 runde Tüllen mit Öffnungen innendrin, sowie 14 ovale oder längliche Tüllen mit Öffnungen innendrin. :D:D:D

Themenstarteram 27. September 2024 um 22:27

Prof. Tülles Vorlesung. :D Schon erstaunlich, wie viel man zu so einem simplen Thema rausfinden kann. :D

Dann will ich auch noch mal einen Tipp loswerden: Bei Ebay, Temu, Amazon etc. gibt's für unter 10 EUR so No-Name Komplett-Sets mit allen möglichen Größen. Wenn man bei Google z.B. "170 Stück Gummitülle" eingibt, werden einem diese Sets angezeigt.

Da sind auch welche dabei, die gut und fest in die Löcher in A- und B-Säule passen. Aber da bin ich Monk... und musste dann doch noch die Original-Stopfen bestellen (kommen Montag an). Die kleineren haben übrigens ne 124er Teilenummer.

Deine Antwort