Teilenummer Bremsscheiben
Ich bräuchte die Teile nummer von nem vectra a bj. 93 innenbelüftete scheiben 256x20
kann die mir wer sagen?^^
Ähnliche Themen
12 Antworten
re
guck mal hier:
OPEL 0569055
OPEL 569046
OPEL 569055
OPEL 90421727
brauchst ud auhc nioch preise? für diese scheibe? für was die nummer?
das sind vier nummern^^
ich bauch die nummer weil´der die haben will ei dem ich welche bestellen will weil ders net schaffft anscheinend irgendwie.
hi
ich hab hier welche von Jurid hier liegen in der Grösse ... nützt dir da ne Nummer Type was von ?
kein plan ob dem das was gebracht hätte, trotzdem thx.
er hat es nun doch shcon nach einer wocher geschafft welche zu bestellen...^^
Moin,
so zum Thema Bremsen hätte ich noch mal ne Frage:
Abrobus Bremsen,hat jemand ne Herstellerempfehlung was Beläge und Scheiben so angeht?
Brauche für meinen vorne komplett neu,war eben schon mal bei eBay schauen, allerdings bin mir nicht so ganz sicher ob man den da auch vertrauen kann...
Bei meinem Teilefritzen soll "ATE Scheiben und Beläge" alles zusammen ca. €90,- kosten,ist eigendlich schon Ok und auch "relativ" günstig aber vielleicht hat ja jemand doch nen heissen Tipp auf Lager,wo man es noch etwas günstiger herbekommt,soll natürlich schon Qualität sein....
Bei "3,2,1...meins" sind auch "Brembo" Scheiben + Beläge drin, nur natürlich nicht für den Vectra A....
Habe mal gelesen Ferodo soll Ok sein, wie schaut es mit Jurid u.s.w aus...???
Thanks
Lalelubär
also hat ja auch shconma nen ähnlichen tread...
"wärmebehandelte bremsscheiben"
aba wie dort auch von vectramaniac gesagt sind die ate net so sehr toll...
ich perönlich finde die anordnung der rillen da auch bissl sinnlos, weil ne abtransport von dreck ansich net möglich ist...
Es geht mir vielmehr um den Hersteller ATE als wie um diese komischen "ATE Powerdisc Bremsscheiben"....
(Halte ich persönlich sowieso für "Schwachsinn"...)
Möchte einfach nur vernüftige Qualität zu einem guten Preis haben, ohne das ich dafür Unsummen an Geld ausgeben müsste...
Außerdem fahre ich keine Rennen oder sonst irg. Heisspeed Strecken mit qualmenden Bremsen,überwigend Stadt und 2-3 mal im Jahr ne etwas längere Strecke...
Sicherlich könnte ich mir auch org. Bremsenteile vom "Foh" holen,nur kosten diese ein Haufen Geld und müssen in anbetracht des Alters von dem Wagen, wohl nicht mehr unbedingt nötig sein...
Habe das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/...mZ8048564701QQcategoryZ57451QQrdZ1QQcmdZViewItem
Was meint ihr oder hat jemand noch ne anderen Tipp...???
Lalelubär
http://www.100pro-ersatzteile.de/sh...5523685f2b
hab den link von jemanden aus dem forum geschcikt bekommen vl. is ja was für dich dabei.
ansonsten kann ich zwar verstehen das man nicht viel geld ausgeben will, aber grad beim vectra sind die bremsen so stark unterdimensioniert das man shcon echt manchmal probleme mit guten orginalen bekommen kann.
ich hatte auch mal sehr günstige, hatte mir mein vater versorgt, die sind nach einmal bremsen schon blau angelaufen und vor allem haben die ab dem ersten bremsen starkes fading gehabt. also ich denk das das material da sehr ungleichmässig war und schlecht verarbeitet. und es war wirklich nicht schön zu bremsen auch wenn man nicht stark gebrems hat. ich würd fast sagen es war bei leichten bremsen schlimmer als bei starken... das hat derart gewackelt in dem lenkrad...
@Wegdra
Nichts für ungut aber lies doch mal bitte genau, was ich oben geschrieben habe....
Ich möchte gerne Bremsscheiben und Beläge haben, die eine gute Qualität hergeben und nicht allzu Teuer sind...
Natürlich könnte ich auch Beläge und Scheiben bei eBay für €30,- komplett bekommen, aber davon halte ich genauso wenig wie von org. Opelteilen immer bezogen auf den Preis....
Und das die Bremse bei meinem Vectra "unterdimensioniert" ist, haben ich so noch nicht festgestellt und auch des öffteren schon Vollbremsungen durchgeführt...
Wie oben schon erwähnt, fahre ich keine Rennen oder sonst irg. heißen Reifen, dennoch möchte ich das die Bremse im Falle eine Falles gut funktioniert...
Überwiegend bin ich in der Stadt und 2-3-mal im Jahr auf längerer Strecke unterwegs...
Also irg. alternative Vorschläge als wie zu "ATE"...
(Nehme auch gerne "Brembo" oder "Zimmermann" wenn sie günstig sind...)
Was ist von Herstellern wie Textar, Pagid, Ferodo, NGK oder Jurid zu halten???
Lalelubär
PS: Dein Link funzt leider nicht....=
http://www.100pro-ersatzteile.de/.../fahrzeug.jsp?...
naja ich find die auf jeden fall unterdimensioniert. schon allein wenn man mit allen adern autos vergleicht wie stark man beim vectra drauf drücken muss damit da was passiert^^
so dem mit dem überhitzen ist schon wenn man mal ein 2 mal hinter einander brems ist nicht mehr viel von bremsleistung zu spüren(bei standartscheiben)
alles im vergleich zu andern fahrzeugen gesehen...
und zum andern thema...
ich wollt nur mein senf dazugeben^^ und eben grad deine angst bestätigen zwecks ebay...
weil auch wenn die da 70 eus mit belägen kosten is das auch net wirklich teuer bzw. 70eus is schon sehr günstig...
hi lalebär
ich hab kürzlich Jurid Scheiben (ohne Rillen und Löcher)mit Ferodo Target verbaut ... unter 100 Euro bei 3-2-1 und wie du ja weist schaffen wir nen Satz Barum Sommerreifen in einer Saison :-D ... bisher keine Probleme .... einige Leute sollen mit den Ferodo Belägen ( Performa und Typ 2000)Probleme gehabt haben.. die haben bei manchen Scheiben gequitsch wien Güterzug ... Jurid is Made in Germany (kaum 40 km weg von uns richtung Hamburg) und Ferodo is ne grosse Marken Kiste (auch im Formel Sport) ... daher hab ich mich dafür entschieden
@Wegdra
Ist ja auch kein Problem,du darfst aber auch nicht vergessen das wir Autos fahren die 10j und älter sind,da kann die Bremsleistung schon mal etwas nachlassen auch wenn die Beläge und Scheiben neu sind...
Vielleicht bremst mein Aut. auch besser als wie dein Schalter....
@skytor
Ok "Jurid Scheiben mit Ferodo Belägen" also,sowas würde mir ja auch passen,nur finde ich solche Teile bei eBay nicht wirklich...
Ist meist immer nur der ganze andere nicht bekannte "Schrott" zu finden...
Naja werde Morgen doch noch mal "spaßeshalber" beim Foh nachfragen, was die org. E-Teile denn kosten sollen...
Danke erstmal...
Lalelubär