ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Teilenummer Einspritzdüsen clk c208?

Teilenummer Einspritzdüsen clk c208?

Themenstarteram 1. März 2022 um 20:42

Hallo Leute,

Hat zufällig jemand die WIS? Kann mir einer die Teilenummer der Einspritzdüsen vom clk c208 Nennen?

Das Motormodel kenne ich nicht es hat 192PS, Baujahr 1998 mit der Nummer WDB2083451F038440 .

Fals noch informationen fehlen, poste ich sie nach.

Viele Grüße,

Gera

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Gera.

Ich war etwas irritiert denn, ...bei der von dir angegebenen FIN (Rot umr.)

erhalte ich im EPC einen CLK 200 Kompr. angezeigt... (Grün umr.)

Augenscheinlich ist es ein 200/192PS Reimport (Italien ?) und kein 230K/193PS...

Sollte dem so sein, dann sind die Teilenummern (Bild) die Richtigen. :cool:

 

Gruß, mike. :)

1
Themenstarteram 2. März 2022 um 17:22

Cool Danke dir Mike,

Keine Ahnung Woher es ist aber ja es hat 192 PS.

Danke vielmals. Mal eine andere Frage zum Thema wenn ich nun ein anderes Modell genommen hätte die Einspritzer faktisch aber die selben sind würde es einen Unterschied machen oder sehe ich da was falsch?

Ich habe übrigens mein Benzindrukregler gewechselt und in der Tat es lief ruhiger. Klopfen und andere Symptome schliße ich aber auf die Einspritzer, vor allem weil ich im Gasbetrieb einen ruhigen Lauf habe.

 

Viele Grüße Gera

Themenstarteram 2. März 2022 um 17:41

Mit der Nummer finde ich nichts mehr. Es gibt aber Einspritzventile aus dem W210 was ja den Selben Kompressormotor hat mit 192PS. Für CLK wird es für das Model mit 163PS komischer weise empholen, obwohl es passen könnte. Denkst du es passiert was wenn die nehme . Ich meine es sind nur Einspritzer und die die ich kaufen will sind wenigstens generalüberholt.

Viele Grüße,

Gera

Ab zu MB und Geld auf den Tisch. Im Zubehör gibt es die nicht mehr.

Überholt: Viel Erfolg an der Stelle. Was man da überholen will wäre mal interessant. Die müssen genau passen, zumal du wohl nicht wirklich weißt was du eigentlich fährst?

Themenstarteram 2. März 2022 um 20:24

Zu MB kann ich nicht, ist mir zu teuer. Ich denke, ich fahre halt dann Risiko, nun ja ich habe erfahren das mein Motor in anderen Modell auch genutzt wird, deswegen denke ich, dass ich damit gut fahre. Generalüberholt bedeutet so viel wie, Einspritzer durchgepustet, damit das Spritbild optimal ist, sollten Dichtungen und Filter vorhanden sein, werden sie ersetzt. Nun ja, in einem besseren Zustand als meine alten Einspritzer werden sie auf jeden Fall. Aber ich bezahle nicht das Geld bei MB für 4 Einspritzer, die vermutlich 1000€ kosten werden. Brandneue Einspritzer bei eBay von Zulieferer für ähnliche Modelle kosten bis zu 150€ Pro Stück. Da ich mehrmals Ersatzteile bei MB abgefragt habe gehe ich mal davon aus, dass der Koeffizient x2 ist. Ne du, das ist fast die Hälfte von dem, was ich für mein Fahrzeug bezahlt habe. Der Mehrwert meines Fahrzeugs wird nicht verbessern.

Ich denke, es wird passen. Wenn nicht, verkaufe ich die wieder und hole mir andere, die Funktion von anderen Einspritzern sollte nicht anders sein, als die, die ich habe. Ein besonderer Druck herrscht auch nicht in der Ansaugbrücke. Es ist auch keine Direkteinspritzung.

Ich sag dann Bescheid, falls es funktionieren sollte. Ich meine passieren kann da nicht viel, außer dass da die Dichtungen reinfallen. Sollte es passieren hole ich sie da raus. Den Motor zerlegen bereitet mir da keine Probleme ist halt ne sauerei und viel Arbeit.

Viele Grüße, Gera

Zitat:

@GeraXX schrieb am 2. März 2022 um 21:24:24 Uhr:

Aber ich bezahle nicht das Geld bei MB für 4 Einspritzer, die vermutlich 1000€ kosten werden.

750 Euro. Aber klar, experimentieren geht natürlich auch.

Themenstarteram 2. März 2022 um 21:19

Ah ok da lag ich ja gut fast xD 750 € für ein paar Einspritzer ^^ da hat man doch glatt Lust aufs Fahrrad wieder umzusteigen. Ich denke Experimentieren ist billiger xD für den Preis kriege ich einen gebrauchten Motor mit 110.000 km hatte ich mal vor einer Weile gesehen. :-D

Klar holt man gebrauchte von ebay zum testen. Dann aber die identischen.

Themenstarteram 2. März 2022 um 21:24

Ja ich hatte sie Rausgeholt und es sind die gleichen so vom ersten Blick her. wenn es nicht die gleichen sind schicke ich die zurück die geben 14 Tage Rückgaberecht. die geben sogar 6 Monate Garantie.

Meine schon die Teilenummern. Aussehen tun die alle gleich... ;-)

Themenstarteram 3. März 2022 um 21:27

Wie unterscheidest du den Ihre Funktion von einander?

GeraXX:

Zu MB kann ich nicht, ist mir zu teuer :rolleyes:

..."ich fahre halt dann Risiko"...

Alles Klar, No RISK no FUN. :p

Möglicherweise sind wir dann hier (MxD, mike)

auch nicht die richtigen Ratgeber für dich... :rolleyes:

Unsere Vorschläge bedeuten etwas weniger Spaß (Geld ausgeben)

sie vermindern allerdings auch das Risiko des Totalausfalls

deiner Laube. Besorge dir die Düsen mit Nr. aus dem EPC,

woher auch immer.

...und berichte uns erst nach dem Austausch.

Solltest du weitere Hilfe benötigen oder auch nicht,

wird sich frühestens dann ja zeigen...

liebe Grüße, mike. :)

Und wieder so ein schräger Thread, der meinen Blutdruck erhöht :-)

Der TE ist seit Mai 2020 hier angemeldet und hat seitdem 76 Beiträge verfasst, die alle - nun ja - etwas "speziell" sind.

Immerhin glaubt er, dass in ihm "Handwerkerblut fließt".

Recht selbstbewusst schrieb er: "Ich bin zwar ein Laie aber arbeite nicht Laienhaft".

Einmal weiß er nicht genau, welcher Motor in seinem Auto verbaut ist, ein anderes Mal schreibt er vom M 111.944. - vielleicht weil er "meist aber nur 3 Stunden schläft" ?

Sogar (!) mike schrieb vor einem Jahr, das er dem TE "weitere Beihilfe zur (Selbst)Gefährdung verweigern muß" :-)

Vor einem Jahr wollte der TE "die Einspritzer raus nehmen und sie mal anschauen".

Auf seine jetzige Anfrage bzgl. der Teilenummer seiner Einspritzventile gab es schon wieder 13 Beiträge, in denen über diese diskutiert wurde.

Bei einem genanntem Verkaufspreis bei MB von aktuell ca. 190 € pro Ventil allerdings bekommt er dann doch "glatt Lust aufs Fahrrad wieder umzusteigen".

Welche "Brandneue Einspritzer bei eBay von Zulieferer", "14 Tage Rückgaberecht und sogar 6 Monate Garantie" er nun für die, "die 150€ Pro Stück kosten" erworben haben will, bleibt nebulös im Dunkeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen