Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Teilenummer für Schrauben von Kennzeichenbeleuchtung ?

Teilenummer für Schrauben von Kennzeichenbeleuchtung ?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. April 2008 um 18:53

Bei Austausch meiner Kennzeichenbeleuchtung habe ich irgendwie die zwei kleinen Schraubenköpfe rund gedreht.

Na, dachte ich, wird wohl kein Problem sein so zwei kleine Schrauben beim :) nachzubestellen.

Is es aber !

Die Schrauben gibt es nur mit den Gläsern.

Schöne Sch...e.

Oder ?

Hat jemand eine Teilenummer für die kleinen Schrauben ?

Sind doch bestimmt nicht nur an den Gläsern von der Kennzeichenbeleuchtung verbaut.

Beste Antwort im Thema

Hallo Audifahrer

Hatte auch so ein Problem gehapt eine lampe war hin, hab mir dann gleich LED`s gehollt von Hyper Color die sind richtig gut gefallen mir sehr gut.

Jetzt wegen den Schrauben :bin einfach in ein Handwerkerladen gegangen und hab mir genau die gleichen schraben in Edelstahl geholt also die werden nie weggammeln.

Gebe nur ein tipp gleich Edelstahl chrauben zu nehemen dann braucht ihr nicht mehr dort rum zu fummeln wegen den schrauben und Angst haben das sie weg rosten.

Schraube raus drehen:Ein Aufsatzbitt (kreuz) Nehem mit der Hand in die Schraube rein drücken und mit einer Zange Vorsichtig raus drehen geht am schnellsten und mann macht die Schraube nicht kaputt.Speziallschlüssel gibt es nicht so weit ich es gehört hab.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 15. April 2008 um 12:01

Na, wo sind die Teile Spezis ? :D

Themenstarteram 19. April 2008 um 22:16

Keiner Da ?

Hallo,

die Schrauben werden wahrscheinlich wirklich nur mit der Beleuchtung verkauft. Sie sind jedenfalls nicht einzeln aufgeführt.

MfG

Hi Sonic S4,

sprichst mir aus der Seele, also so einen Scheiß hat die Welt noch nicht gesehen! Bei mir (Limo) Heckklappe halb geöffnet, man hat absolut keinen ordentlichen Halt. Auch wenn man das Kennzeichen (mit dem Plastik-Clip-Zeugs) endlich weggefummelt hat - eventuell sogar ohne zu beschädigen - kommt man nicht richtig an diese verf..... Schraube. Den ganzen Aufwand um EINE doofe Glühbirne zu wechseln. Hätte echt große Lust die Audi-Arsch-Beleuchtung durch LEDs zu ersetzen damit ich ein für allemal ruhe vor dem größten Scheiß es Jahrhunderts habe. Also echt, da könnte ich mich grad immer noch aufregen, obwohl das bei mir schon ein halbes Jahr her ist. ;-)

Bist also nicht alleine mit Deinem "Leiden".

Ich würde gerne wissen ob es in der Werkstatt einen spezial-Schraubendreher gibt mit dem man hier ordentlich rankommt oder wie die Vorgehensweise ausschaut. Vielleicht gibts einen Trick?

Ciao Markus

Themenstarteram 21. April 2008 um 19:48

Ich habe heute mal beim :) nachgefragt was die Lampenabdeckung kostet !

7,- €

Hammer oder ?

Und alles nur wegen einer kleinen Schraube.

Zitat:

Original geschrieben von dib

Ich würde gerne wissen ob es in der Werkstatt einen spezial-Schraubendreher gibt mit dem man hier ordentlich rankommt oder wie die Vorgehensweise ausschaut. Vielleicht gibts einen Trick?

Jup, die Plastikabdeckung mit einem feinen Bohrer wegbohren, weil die sch**** Schrauben eh schon so vergammelt sind, das man sie eh nicht mehr rausbekommt :(

Hatte den Spaß gerade erst. 50 eur für zwei neue Abdeckgläser + Schrauben, 2x Birnen und 3/4h Arbeit.

Die gute Sache daran, die gesuchten Schrauben sind im Preis mit drin. :p

Themenstarteram 24. April 2008 um 14:14

Heute habe ich direkt mal bei AUDI duchgerufen, aber da ist auch keine Hilfe zu bekommen. :(

Also wieder zu meinem AUDi-Händler und zu Preis von 15,96 € zwei Gläser mit Schrauben bestellt.

Also Leute:

VORSICHT BEIM WECHSEL DER

KENNZEICHENBELEUCHTUNG !

ES KANN TEUER WERDEN.

 

Erst Kennzeichen dann Leuchten demontieren !

am 27. März 2009 um 18:10

nehmt doch einfach andere ! mit denen ist das doch immer wieder das gleiche ! geht in den baumarkt und kauft welche die von der länge ca gleich sind ! meine sind vom gewinde grober und etwas dicker und die halten bestens ! hab die auch schon diverse male rein und raus gedreht !

also schei.. auf die orginalen schrauben die eh nichts taugen ....

Hallo Audifahrer

Hatte auch so ein Problem gehapt eine lampe war hin, hab mir dann gleich LED`s gehollt von Hyper Color die sind richtig gut gefallen mir sehr gut.

Jetzt wegen den Schrauben :bin einfach in ein Handwerkerladen gegangen und hab mir genau die gleichen schraben in Edelstahl geholt also die werden nie weggammeln.

Gebe nur ein tipp gleich Edelstahl chrauben zu nehemen dann braucht ihr nicht mehr dort rum zu fummeln wegen den schrauben und Angst haben das sie weg rosten.

Schraube raus drehen:Ein Aufsatzbitt (kreuz) Nehem mit der Hand in die Schraube rein drücken und mit einer Zange Vorsichtig raus drehen geht am schnellsten und mann macht die Schraube nicht kaputt.Speziallschlüssel gibt es nicht so weit ich es gehört hab.

am 9. Mai 2010 um 21:28

Kann ich nur betätigen. Das Gewürge mit den Original Rostschrauben möchte ich nicht nochmal haben. Rostfreie Schrauben sind der einzige Ausweg. Achtung. Die Schrauben aus dem Baumarkt sind Holzschrauben. Passen aber in das vorhandene Gewinde.

Gleichen Durchmesser nehmen.

am 8. August 2011 um 18:52

Ist zwar ein alter Thread, aber weiterhin aktuell.

Wegen Lampenwechsels wollte ich die Gläser abschrauben. War aber nur mit viel Gewürge möglich. Die Schrauben sind auch nicht einzeln zu bekommen. So habe ich eine 3mm VA-Holzschraube entsprechend gekürzt (siehe Bild). Die Gewindesteigung ist zwar anders, macht aber kein Problem. Man kann gut und fest reindrehen. Auch dass es Senkkopfschrauben sind, ist kein Problem. Ein normaler Kreuzschlitzschraubendreher ist kaum verwendbar, weil das Nummernschild stört. Mit einem Winkelschraubendreher, der mir schon oft gute Dienste geleistet hat, ist es kein Problem.

Noch was: Bei Aldi gibt es gerade Sortimentskästen mit VA-Holzschrauben. Unschlagbar billig.

Ich weis das der Fred schon einen Bart hat, aber heute hat es mich auch erwischt... Das ständige Gepiepse im FIS ging mir auf die Nerven ...vorne weg ich hatte keine LED's besorgt einfach nur die Sulfiden gewechselt , dass mit den LEDs hole ich vielleicht noch nach. Zurück zum Thema, obwohl Edelstahl Schrauben verbaut waren gingen sie nicht lösen und waren gefühlt schneller Rund als Stahlschrauben. Es blieb mir nichts anderes übrig als die Köpfe auf zu bohren... Das ganze schön Vorsichtig damit das Plastik Glas nicht beschädigt wird...., nach Stunden der Fummelei ( Akkuschrauber leer, nicht den passenden Bohrer, Kälte usw. Gelang es mir mit einem geborgten 3mm Bohrer den Kopf der seltsamen Schraube abzubohren. ( besser wäre vielleicht ein 2 mm oder 2,5mm Bohrer) Natürlich hat der Rest der Schraube noch im schwarzen Plastik Teil welches verdammt schlecht mangels am Werkzeug heraus ging, eine Spitzzange hätte da Gut getan... Nun es ging letztendlich mit einer Wasserpumpenzange. Alles Gut gegangen, die Gläser (PVC) konnte ich auch unbeschädigt wieder verwenden. Schrauben habe ich mir im Schraubendiscount besorgt und zwar Edelstahl Torx, die bekommt man besser auf! Leider nur als Senkkopf Spanplattenschraube. Original sollte es Linsenkopf sein. Auch bei mir ist die Steigung änderst passt aber trotzdem! Ich sende Nichtsein Bild der verwendeten Schrauben und von Rest den ich mit der Wapu Zange heraus gefummelt habe. Frage ist nur wieso sitzen die so fest in PVC trotz Nirosta?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Teilenummer für Schrauben von Kennzeichenbeleuchtung ?