- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Teilenummer für Turboschlauch gesucht !
Teilenummer für Turboschlauch gesucht !
Hallo,
ich suche für den rechten (wenn man vor dem Auto steht) Turboschlauch die Teilenummer und falls jemand den Preis kennt diesen auch bitte nennen.. Konnte leider in der Suche nichts finden. Bei den meisten reißt wohl der linke schlauch...
Setze auch ein Bild vom Schlauch ein...
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Gruß Eugen
Ähnliche Themen
21 Antworten
die alten Teilenummer für den Schlauch gibt es nicht mehr da der Schlauch (60€) nicht mehr einzeln Lieferbar ist und nicht hergestellt wird, gibt von Opel jetzt nur eine neue Nummer Für einen komplettkit der bis zum LLK geht und kostet jetzt 160€ , da ich auch einen wollte und da Probleme hatte den zu bekommen weil ich in der Umstellaktion einen wollte und auch beim Händler das noch nicht im Bestellsystem geändert worde und hat 3 Wochen gedauert das sie mir diese Auskunft geben konnten und haben da überall nachgeforscht.....am besten mal bei E-Bay nachsehen, hab da meinen jetzt auch her... oder vom Schrottplatz
Danke für deine Antwort. Ich kenn jemanden der beim Foh 40% auf die Teile bekommt, deshalb wird es für mich nicht ganz so teuer. Deshalb bräuchte ich die Teilenummer für den Schlauch.
Kann mir jemand bitte die Nummer durchgeben?
Vielen Dank.
Teile Nr. 9178635 kostet 77Euro+Mwst
Das selbe Problem hatte ich auch. Da ich nicht soviel Geld ausgeben wollte habe ich mir einen Schlauch von Samco bestellt.
Den gibt es zwar zur in Teilen. Ich habe mir einen 90° und einen 45° Bogen bestellt und einfach eingbaut
Mfg
@ V77:
Vielen Dank.
@ deathwalker:
Dir auch vielen Dank. Wollte mir aber wieder den originalen einbauen und bei 40% Rabatt kostet mich der Schlach dann auch "nur" noch ca. 55 €.
Gruß Eugen
Hallo zusammen,
der Schlauch ist bei mir jetzt auch eingerissen.
Der Händler veranschlagte einen Preis (zur oben angegebenen Teilenummer) von gut 160 €. Das ist aber wohl der komplette Satz zum LLK.
Hat jemand evtl. eine Idee, wo man nur den Schlauch beziehen kann? Vorzugsweise nicht vom Schrott.
Hier haben ja wohl auch einige den Schlauch für 77 € vom FOH bekommen?
Viele Grüße,
Steffen.
So, bei Retek gibt es das Schläuchlein für den 2.2 DTI auch nicht.
Ich schaue mal bei ebay. Was gibt man denn da bei der Suche ein? "Schlauch, Ladeluftkühler"?
@deathwalker
Welche Schläuche hast Du denn von Samco genommen und wie hast Du diese miteinander verbunden?
Wie teuer kam das denn?
Viele Grüße,
Steffen.
Ha, es lebe ebay.com.
Vom Verkäufer lisciastyup gibt es den einzelnen Schlauch (es ist wohl nicht das Original, stammt aber laut seiner Angabe von einer zertifizierten Firma) inkl. Versand für 62 €; also alter FOH-Preis.
Der Verkäufer stammt aus Irland und hat 100% positive Bewertungen. Bezahlen lässt sich per PayPal.
Anscheinend verkauft er fast ausschließlich diese Schläuche.
Die Suchbegriffe für ebay.com sind: "Hose, Intercooler, Vauxhall, Vectra" (falls es folgendes Angebot mal nicht mehr geben sollte).
Hier geht es zum Angebot: http://cgi.ebay.com/.../260606770496?...
Ich werde berichten, ob er passt.
Steffen.
Hallo
Bei mir sind beide Schläuche gerissen. Braucht jemand noch welche, wir können versuchen bei dem ebay verkäufer den preis zudrücken wenn wir mehrere schläuche bestellen!
Oh, das kam für mich leider einen Tag zu spät.
Aber bei einer Menge von 2 hätten wir ohnehin nur eine sehr geringe Chance gehabt, den Preis zu drücken.
Ich weiß ja nicht, wie lange Du schon mit Riss herumfährst, wenn die Reparatur aber noch eine Woche warten kann, dann spiele ich mal das Versuchskaninchen und berichte, wie der Schlauch bei mir passt. Die Bewertungen des Verkäufers klingen aber vielversprechend.
Viele Grüße,
Steffen.
Ich fahre mit dem selbstgebastelten schon 2 Jahre, also kann ich noch 1 Woche warten. Schreibst du dann bittet ob es richtig passt und wie der Material ist.
Mach ich.
Wobei ich sagen muss, dass wenn Du den Schlauch schon ausgewechselt hast und das Konstrukt schon 2 Jahre hält ich an Deiner Stelle mir erst mal Keinen kaufen würde.
Viele Grüße,
Steffen.
Immer wieder spring einer von den beiden ab, die passen nicht 100% zusammen, deswegen habe ich auch angst vollgas zu geben, weil der schlauch aus 2 stück bestehet und der reißt unter viel druck vielleicht auseinander
Ah, OK.
Dann doch einen neuen.