ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teilenummer gesucht + ca.Preis

Teilenummer gesucht + ca.Preis

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 15:24

Hallo liebe gemeinde suche mal wieder eine Teilenummer. Und zwar suche ich das verlängerungskabel von dem Heizelement der Lehnen Sitzheizung zum Stecker unter dem Sitz! Danke für eure Hilfe!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

welches teil? *siehe Bild* Breuchte noch die fahrzeugdaten wenn du es genau haben möchtest das hier ist von nem golf 4 bj 99 und am besten wäre noch die fahrgestellnummer muss aber nicht unbedingt

*Bild entfernt von Matze80*

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Krachbumente

welches teil? *siehe Bild* Breuchte noch die fahrzeugdaten wenn du es genau haben möchtest das hier ist von nem golf 4 bj 99 und am besten wäre noch die fahrgestellnummer muss aber nicht unbedingt

Hmm sorry sehe das Kabel jetzt auf anhieb nicht. Also es geht darum: Ich habe ein neues Heizelemt für die Rückenlehne gekauft. An dem Elemnt ist ein sehr kurzes kabel dran. Nun gut sitz aufgemacht und sehe da ein verlängerungskabel vom Heizelemnt zum Stecker unter dem Sitz. Ich denke dieses Kabel ist gebrochen und musste dieses jetzt erneuern. Achso es handelt sich um einen Golf 4 Bj 1999, sport-komfort sitze vorn code q4h.

sozusagen keine orginalen vw teile? 

Du bist mutig hier ein Screenshot vom ETKA zuposten.

Du weist das dieses Programm geschützt ist und nicht veröffentlicht werden darf?

Hast du dafür eine Lizenz?

An deiner Stelle würde ich das so schnell wie möglich wieder rausnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Du bist mutig hier ein Screenshot vom ETKA zuposten.

Du weist das dieses Programm geschützt ist und nicht veröffentlicht werden darf?

Hast du dafür eine Lizenz?

An deiner Stelle würde ich das so schnell wie möglich wieder rausnehmen.

Er arbeitet bestimtm bei Vw- und als Leistungsmitarbeiter iste r auch Sonntags im Dienst :D

Nimm das Foto raus udn überleg nächstes Mal ne bisschen bevor irgendwelche Bilder hochgeladen werden( oder mach dir zumindestens die mühe und schneide das Foto vorher zurecht!)

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 14:33

Hmm doch natürlich ein Original Vw-Teil. Bei mir komt nur originales rein! Das ist so kurz das Kabel im sitz und am Original ersatzteil.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 15:53

keiner ne idee? Weiss nicht wie ich es meinem Teilelieferanten beibringen soll ohne Muster und ohne Teilenummer

auf dem kabel muss ne nummer stehn die müsste so drauf gedruckt sein oder auf dem stecker der da dran ist irgendwo muss ne nummer stehn wenn nicht ist es kein ersatzteil! 

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:16

Also unterm Sitz ist doch ein Abgezweigter Stecker...Desweiteren ist an dem Heizelemnt ein Stecker. Und um die 2 zu verbinden brauche ich dieses Kabel. Weiss leider nicht wie ich es weiter beschreiben soll*sorry*

guck mal wie die nummern sind die auf den steckern stehen

Zitat:

Original geschrieben von Quadfan

Also unterm Sitz ist doch ein Abgezweigter Stecker...Desweiteren ist an dem Heizelemnt ein Stecker. Und um die 2 zu verbinden brauche ich dieses Kabel. Weiss leider nicht wie ich es weiter beschreiben soll*sorry*

Bei dem weißen Stecker (männlich) handelt es sich nicht um einen Abzweigstecker, sondern dieser verbindet das Heizelement des Sitzes/Mittelteils mit der Lehne, da in Reihe geschalten. D. h. wenn Du den getrennten weißen Stecker (männlich) überbrückst, hast Du Durchgang für das Heizelement des Mittelteils, wenn nicht, liegt dort der Kabelbruch (wie das zu messen ist, habe ich in einem anderen Thread, in dem Du gepostet hast) geschrieben.

http://www.motor-talk.de/.../stecker-von-sitzheizung-t1311335.html?...

Dass es hier eine Verlängerung geben sollte, ist mir neu. Wie lang ist die Leitung vom Heizelement (Lehne) zum weißen Stecker (hier normalerweise: Buchse = weiblich)? Die Leitung vom Seitenairbag sowie des Lehnenheizelements verlaufen parallel vom Sitzunterteil zur Lehnenverstellung in die Lehne. Da hatte ich kein sichtbares "Zwischenstück".

Mal davon abgesehen. Wenn Du die neue Matte hast und den Sitz bereits zerlegt, wie sieht den die alte Matte aus? Und hast Du das Lehnenheizelement auf Durchgang gemessen bzw. diese "Verlängerung"? Nicht persönlich nehmen, aber da kommst Du mit "denke, dass..." nicht weiter. Nur die Durchgangsmessung führt zum gewünschten Ergebnis.

Gruß

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Zitat:

Original geschrieben von Quadfan

Also unterm Sitz ist doch ein Abgezweigter Stecker...Desweiteren ist an dem Heizelemnt ein Stecker. Und um die 2 zu verbinden brauche ich dieses Kabel. Weiss leider nicht wie ich es weiter beschreiben soll*sorry*

Bei dem weißen Stecker (männlich) handelt es sich nicht um einen Abzweigstecker, sondern dieser verbindet das Heizelement des Sitzes/Mittelteils mit der Lehne, da in Reihe geschalten. D. h. wenn Du den getrennten weißen Stecker (männlich) überbrückst, hast Du Durchgang für das Heizelement des Mittelteils, wenn nicht, liegt dort der Kabelbruch (wie das zu messen ist, habe ich in einem anderen Thread, in dem Du gepostet hast) geschrieben.

http://www.motor-talk.de/.../stecker-von-sitzheizung-t1311335.html?...

Dass es hier eine Verlängerung geben sollte, ist mir neu. Wie lang ist die Leitung vom Heizelement (Lehne) zum weißen Stecker (hier normalerweise: Buchse = weiblich)? Die Leitung vom Seitenairbag sowie des Lehnenheizelements verlaufen parallel vom Sitzunterteil zur Lehnenverstellung in die Lehne. Da hatte ich kein sichtbares "Zwischenstück".

Mal davon abgesehen. Wenn Du die neue Matte hast und den Sitz bereits zerlegt, wie sieht den die alte Matte aus? Und hast Du das Lehnenheizelement auf Durchgang gemessen bzw. diese "Verlängerung"? Nicht persönlich nehmen, aber da kommst Du mit "denke, dass..." nicht weiter. Nur die Durchgangsmessung führt zum gewünschten Ergebnis.

Gruß

Also das alte Heizelement sieht genauso aus wie das neue Heizelement von daher ja auch Originalteil*g* Ebenso Stecker + länge des Kabels alles gleich.

Da ich dieses Kabel 2 mal im eingebauten zustand durchgemessen (Ich vergleiche imer intakte Beifahrerseite) habe und ich keinen Durchgang hatte habe ich den Sitz ausbauen lassen. Nur nach dem ausbau war aufeinmal wieder durchgang da auf dem Kabel sowie auf dem alten heizelement. Weswegen ich nun auch zusätzlich zum Heizelemnt dieses Kabel tauschen möchte. Schei... auf die 6 euronen (War beim teilefutzi*gg*)Wurde ausgebaut dann wird es auch gemacht*gg*

Nunja und leider gibt es da im originalen Zustand so einen Adapter. Habe ihn heute bestellt und nun werde ich mal sehen ob der passt und vor allem ob meine "Messung" erfolgreich war. Werde dann umgehend berichten. Achso strom kommt unten am stecker an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teilenummer gesucht + ca.Preis