ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Teilenummer Heckspoiler V6/S-line???

Teilenummer Heckspoiler V6/S-line???

Themenstarteram 2. September 2008 um 12:13

Hallo Community,

ich komme mit der Suche nicht weiter. Ich bräuchte die Teilenummer vom V6 Heckspoiler. Habe gehört dass es einen Nachrüstsatz sowie einen kompletten gibt...ich weiß nicht ob es zutreffend ist.

Ich selbst fahre einen Roadster und möchte jetzt da der Kofferraumdeckel neu kommt, auch gleich einen neuen, aber den großen Spoiler drauf machen lassen.

Hat jemand die passende Teilenummer?

Meine Werkstatt kam vorhin schon nicht damit klar und sagte nur, dass es verschiedene gibt.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Stefan,

bei meinem 3.2er Coupe ist der große Spoiler das Ausstattungsmerkmal 5J2.

Teilenummer:

8N7 827 933 C (Roadster mit 5J2)

8N8 827 933 C (Coupe mit 5J2)

Die Angaben sind ohne Gewähr.

Lass das vom Freundlichen prüfen.

Grüße

Manfred

Themenstarteram 2. September 2008 um 18:21

Erstmal Danke Manni!

Ich werde es direkt morgen prüfen lassen. War vorhin nochmal da und man konnte mir schonmal sagen, dass der große Spoiler billiger ist. Wie kann das denn?

Kann mir denn jemand sagen, ob es zwei Varianten gibt? Ich meine mal gelesen zuhaben dass es einen kompletten gibt und dann nochmal nur eine Art Aufsatz zum drankleben an den normalen Spoiler?

Ist das so richtig oder gibt es nur diese Klebeversion zum nachrüsten?

Stefan

Die Spoiler zu drankleben sind normalerweise Zubehör, also keine Auditeile.

Wär mir neu, daß es von Audi auch sowas gibt.

MfG

Eine Nachrüst-Lippe zum Ankleben an den "kleinen" Spoiler gibt es anscheinend im bekannten Auktionshaus.

Sie ist aber ohne TÜV.

Spoilerlippe

 

Grüße

 

Manfred

die Teilenummer für´s Coupé würde mich auch mal interessieren. Ich habe einen Termin bei AUDI zwecks Begutachtung meiner Rostbläschenproblems am Heckbrett. Wenn AUDI das auf Kulanz in Ordnung bringt, dann würde ich auch gleich den SLine Spoiler dran machen lassen. habe zwar eigentlich generell keinen Bock darauf, dass da schon wieder dran herumgewurschtelt wird, aber es geht ja nicht anders...

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Eine Nachrüst-Lippe zum Ankleben an den "kleinen" Spoiler gibt es anscheinend im bekannten Auktionshaus.

Sie ist aber ohne TÜV.

Spoilerlippe

Grüße

Manfred

Hm, aber aus gfk und dann auch noch unlackiert?! Hat zwar gute Bewertungen bekommen, aber ich trau dem Braten nicht.

@StefanS25

Edi bieten so einen auch an.

Einfach mal auf seiner Homepage schauen.

http://www.pogea-racing.com/

@Nos:

Aber Markus, lass den gleich ab, sieht besser aus ;)

Hat Audi bei mir auch gemacht, nachdem ich Ihnen ein Schreiben ausgestellt habe, dass ich es so wollte, und sie bei einem Unfall nicht haftbar mache ;)

Hallo,

den Aufklebespoiler hab ich auch in ebay gesehen, kostet 95€ +25€ Versand (aus Polen). Ist halt ohne ABE oder TÜV Gutachten, darüber sollte man sich im klaren sein!

 

Verkäufer ist myos-car.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Ich habe 4 Personen angeschrieben die das Teil von myos-car gekauft haben, 2 haben bisher geantwortet:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort 1:

 

Hallo

 

Ja habe den Spoiler gekauft bin soweit zufrieden.Der Versand hat etwas länger gedauert als erwartet.

Es ist halt nur die Verlängerung vom Spoiler, es ist nicht der komplette.

Musste ihn noch Lacken lassen. Befestigt habe ich ihn mit Spezial Kleber von Wührt der hat nochmal 40€ gekostet.

Aber ansonsten kann man dieses Teil weiter empfehlen.

 

Mfg

27funk

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort 2:

 

Hallo Herr M.,

 

ich bin bisher mit dem Spoiler sehr zufrieden.

Er besteht aus GFK und die Passgenauigkeit ist gut. Er kann also nach kurzer "anprobe" eigentlich ohne Probleme und größeren Aufwand von jeder Lackierwerkstatt ihres Vertrauens Lackiert werden.

Befestigt habe ich ihn zuerst mit zwei kurzen VA Schrauben, von unten Fixiert und ihn dann zusätlich an der inneren Auflagekante zusätzlich mit Scheibenkleber verklebt.

 

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.

Den Spoiler kann ich ihnen beruhigt empfehlen.

Bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne zu verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen.

M.U.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vielleicht hilt diese Info jemand bei einer Kaufentscheidung weiter!

 

MfG

Dieter M.

am 3. September 2008 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

@StefanS25

Edi bieten so einen auch an.

Einfach mal auf seiner Homepage schauen.

die lieferzeit und die passgenauigkeit ist aber unter aller sau. sufu hilft - einer der letzten pogea-threads.

Themenstarteram 3. September 2008 um 9:13

Huhu,

also das aus dem Zubehör ist eh hinfällig, habe vor ein paar Monaten auch ein Nachrüstsatz bestellt. Bis heute kam nichts.

Da mein Kofferraumdeckel wegen Hagelschaden neu kommt, werde ich direkt auf den großen von Audi gehen.

Ich werde nachher erfahren,. ob die Teilenummern von Manni passen.

@ Manni: nochmal Danke!

@ Markus: ich sage dir dann bescheid, ich würde auch eher auf was orginales gehen. Dem guten Mann aus der Bucht traue ich auch nicht.

Gruß Stefan

Themenstarteram 3. September 2008 um 9:22

Also gerade just mit der FW gesprochen.

Die Nummern passen! Es ist dann der komplette Spoiler VR6 für den TT.

Was ich jetzt nicht verstehe, der Spoilerzusatz also quasi die Zusatzlippe ist schon mattschwarz aus Kunststoff. Ist das normal? Ich dachte die wäre auch nur grundiert wie der Rest des Spoilers auch...kann man den Spoiler auch komplett lacken lassen? Weiß das jemand?

Gruß

Stefan

Bei meinem TT ist das Inlay in Wagenfarbe lackiert und der Rest aus besagtem mattschwarzem Kunststoff.

Sicherlich kann ein Lackierer den Spoiler aber auch komplett lackieren.

 

Grüße

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Bei meinem TT ist das Inlay in Wagenfarbe lackiert und der Rest aus besagtem mattschwarzem Kunststoff.

Sicherlich kann ein Lackierer den Spoiler aber auch komplett lackieren.

Grüße

Manfred

ist bei meinem genauso

@stefan: bei "Bedarf" habe ich hier noch ein originalen 3,2er Heckdifusor in Wabenoptik "übrig" ;) Bei Interesse -> PN

LG

pauliMAXX

Themenstarteram 3. September 2008 um 18:10

@stefan: bei "Bedarf" habe ich hier noch ein originalen 3,2er Heckdifusor in Wabenoptik "übrig" Bei Interesse -> PN

 

LG

pauliMAXX

@ pauliMAXX, sowas schönes habe ich schon. ;)

Dennoch Danke für dein Angebot.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Teilenummer Heckspoiler V6/S-line???