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Teilenummer Rückfahrscheinwerfer
Hallo!
Ich bräuchte die Teilenummer für den englischen Rückfahrscheinwerfer vom Astra J ST.Kann mir auch einer sagen was die kostet?
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jetta GT
Hallo!
Ich bräuchte die Teilenummer für den englischen Rückfahrscheinwerfer vom Astra J ST.Kann mir auch einer sagen was die kostet?
was meinst du denn mit englischen Rückfahrscheinwerfer ???
Bei den englischen Astra(Vauxhall) ist da wo in Deutschland die NSL ist,der Rückfahrscheinwerfer.Die Nummer bräuchte ich.
Zitat:
Original geschrieben von Jetta GT
Bei den englischen Astra(Vauxhall) ist da wo in Deutschland die NSL ist,der Rückfahrscheinwerfer.Die Nummer bräuchte ich.
hast du deine Fahrgestellnummer zur hand ?
Oder kannst du sagen ob du AFL+ hast oder nicht bzw. ob das Gehäuse Getönt ist.
________
Und brauchst du nur das Gehäuse oder auch die Lampenfassung....
ein paar mehr daten wären hilfreich.
Gruß Christian
Das hört sich so an als ob einer auf die Nebelschlussleuchte verzichten will und dafür lieber einen zweiten Rückfahrscheinwerfer haben will. Clever!! Dadurch sollte es heller werden, nur wie wird geschaltet? Änderst du was oder lässt du alles so wie es ist? Ich würde es so lassen den zweiten brächtest du ja eh nur im Dunkeln, dann ist das Abblendlich AN und du könntest bei Bedarf den zweiten Rückfahrscheinwerfer durch drücken der Nebelschlusstaste zuschalten.
Du würdest wohl nur Probleme beim TÜV bekommen (sofern du nicht kurzfristig zurückbaust), die Polizei wirds nicht merken und bei einem Unfall .... naja da wirds dann wohl eng werden.
oder war der Gedanke ein anderer?
13306454 12 22 088HOUSING, REAR LAMP, LESS BULB HOLDER, REAR QUARTER PANEL, RH (EXCEPT ADAPTIVE FORWARD LIGHTING XENON HEADLAMPS)TRIM LEVEL C, D 1
113319948 12 22 208HOUSING, REAR LAMP, LESS BULB HOLDER, REAR QUARTER PANEL, RH, DARK TINTED (USED WITH ADAPTIVE FORWARD LIGHTING XENON HEADLAMPS)TRIM LEVEL C, D 1
113319948 12 22 208HOUSING, REAR LAMP, LESS BULB HOLDER, REAR QUARTER PANEL, RH, DARK TINTEDTRIM LEVEL E, F 1
113306453 12 22 087HOUSING, REAR LAMP, LESS BULB HOLDER, REAR QUARTER PANEL, LH (EXCEPT ADAPTIVE FORWARD LIGHTING XENON HEADLAMPS)TRIM LEVEL C, D 1
113319949 12 22 209HOUSING, REAR LAMP, LESS BULB HOLDER, REAR QUARTER PANEL, LH, DARK TINTED (USED WITH ADAPTIVE FORWARD LIGHTING XENON HEADLAMPS)TRIM LEVEL C, D 1
113319949 12 22 209HOUSING, REAR LAMP, LESS BULB HOLDER, REAR QUARTER PANEL, LH, DARK TINTEDTRIM LEVEL E, F 1
LH links RH rechts
du brauchst wohl links. Die Teilenummer ist nur für das Lampenglas aussen. Preis moment mal schauen .............. hmm geht im Moment nicht.
Gruss DTI
Zitat:
Original geschrieben von Colt89
Zitat:
Original geschrieben von Jetta GT
Bei den englischen Astra(Vauxhall) ist da wo in Deutschland die NSL ist,der Rückfahrscheinwerfer.Die Nummer bräuchte ich.
hast du deine Fahrgestellnummer zur hand ?
Oder kannst du sagen ob du AFL+ hast oder nicht bzw. ob das Gehäuse Getönt ist.
________
Und brauchst du nur das Gehäuse oder auch die Lampenfassung....
ein paar mehr daten wären hilfreich.
Gruß Christian
Fahrgestellnr. hab ich grad nicht zu Hand.
Der Astra hat kein AFL+ und die normalen roten Rückleuchten.Ich bräuchte das Gehäuse und die Lampenfassung.
Zitat:
Original geschrieben von xChris85
Das hört sich so an als ob einer auf die Nebelschlussleuchte verzichten will und dafür lieber einen zweiten Rückfahrscheinwerfer haben will. Clever!! Dadurch sollte es heller werden, nur wie wird geschaltet? Änderst du was oder lässt du alles so wie es ist? Ich würde es so lassen den zweiten brächtest du ja eh nur im Dunkeln, dann ist das Abblendlich AN und du könntest bei Bedarf den zweiten Rückfahrscheinwerfer durch drücken der Nebelschlusstaste zuschalten.
Du würdest wohl nur Probleme beim TÜV bekommen (sofern du nicht kurzfristig zurückbaust), die Polizei wirds nicht merken und bei einem Unfall .... naja da wirds dann wohl eng werden.
oder war der Gedanke ein anderer?
Geplant ist,das ich eine zweite Rückfahrleuchte haben will.Nun wollte ich die NSL links gegen einen Rückfahrscheinwerfer tauschen.Die NSL sollte unten an die Heckschürze wandern.So ist der Plan.Wollte erstmal Preise haben.Denn die ole Funzel ist fürn Ar...!
Ich kann dich verstehn, ich finde die Ausleuchtung des Rückfahrlichts auch sehr schwach. Hab mir aber noch nichts überlegt.
An deiner Stelle wird ich nicht zu kompliziert denken. Kann durchaus sein, dass vom Gesetzgeber eine mindest Höhe der Nebelschlussleuchte vorgeschrieben ist. Oder halt andere Vorschriften, solltest du die nicht beachten haben erlöscht deine Betriebserlaubnis.
Dann noch das mit der Verkabelung.
Wie bereits erwähnt würde ich auf die Nebelschlussleuchte verzichten und nur das linke Lampengehäuse aus dem englischen Astra einsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von Jetta GT
Zitat:
Original geschrieben von Colt89
hast du deine Fahrgestellnummer zur hand ?
Oder kannst du sagen ob du AFL+ hast oder nicht bzw. ob das Gehäuse Getönt ist.
________
Und brauchst du nur das Gehäuse oder auch die Lampenfassung....
ein paar mehr daten wären hilfreich.
Gruß Christian
Fahrgestellnr. hab ich grad nicht zu Hand.
Der Astra hat kein AFL+ und die normalen roten Rückleuchten.Ich bräuchte das Gehäuse und die Lampenfassung.
Hier die erfordelichen Daten:
13307439 12 22 221 GEHAEUSE HECKKLAPPE, OHNE LAMPENTRAEGER, HECKKLAPPE, LINKS, LINKSVERKEHR
128,15 EUR
13283265 20 98 745 GLUEHBIRNE, 12V-21W, HECKLEUCHTE (H21W)
9,03 EUR
13307443 12 82 263 KABELSATZ ZSB., HECKLEUCHTE, MIT BUCHSE, HECKKLAPPE
84,10 EUR
Und anbei noch ein Bild
Gruß Christian
Zitat:
Ich kann dich verstehn, ich finde die Ausleuchtung des Rückfahrlichts auch sehr schwach. Hab mir aber noch nichts überlegt.
An deiner Stelle wird ich nicht zu kompliziert denken. Kann durchaus sein, dass vom Gesetzgeber eine mindest Höhe der Nebelschlussleuchte vorgeschrieben ist. Oder halt andere Vorschriften, solltest du die nicht beachten haben erlöscht deine Betriebserlaubnis.
Dann noch das mit der Verkabelung.
Wie bereits erwähnt würde ich auf die Nebelschlussleuchte verzichten und nur das linke Lampengehäuse aus dem englischen Astra einsetzen.
Das mit der Mindesthöhe ist glaub ich,nicht das Problem.Ami-Schlitten,die nachträglich mit ne NSl ausgerüstet werden,haben diese Leuchten auch unten am Stossfänger.Ausserdem ist das immernoch legaler als die NSL komplett weg zu lassen.
Zitat:
Hier die erfordelichen Daten:
13307439 12 22 221 GEHAEUSE HECKKLAPPE, OHNE LAMPENTRAEGER, HECKKLAPPE, LINKS, LINKSVERKEHR
128,15 EUR
13283265 20 98 745 GLUEHBIRNE, 12V-21W, HECKLEUCHTE (H21W)
9,03 EUR
13307443 12 82 263 KABELSATZ ZSB., HECKLEUCHTE, MIT BUCHSE, HECKKLAPPE
84,10 EUR
Und anbei noch ein Bild
Gruß Christian
Super,so wollt ich das haben!Vielen Dank!
Ich finde nur die NSL weg zulassen ist unauffälliger. Vorallem wann nutzt du die NSL? Ist dir der Aufwand wert, deine Stoßstange zu ändern und zudem die Verkabelung? ich seh jetzt nur die Arbeit.
Wäre es nicht einfacher einen Zusatzrückfahrscheinwerfer unten anzubringen?
Gruss DTI
Zitat:
Original geschrieben von xChris85
Ich finde nur die NSL weg zulassen ist unauffälliger. Vorallem wann nutzt du die NSL? Ist dir der Aufwand wert, deine Stoßstange zu ändern und zudem die Verkabelung? ich seh jetzt nur die Arbeit.
Seit BJ 1991 ist es aber Vorschrift eine Nebelschlussleuchte zu haben!
Wegfallen lassen geht also nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Colt89
Zitat:
Original geschrieben von xChris85
Ich finde nur die NSL weg zulassen ist unauffälliger. Vorallem wann nutzt du die NSL? Ist dir der Aufwand wert, deine Stoßstange zu ändern und zudem die Verkabelung? ich seh jetzt nur die Arbeit.
Seit BJ 1991 ist es aber Vorschrift eine Nebelschlussleuchte zu haben!
Wegfallen lassen geht also nicht.
aber auf eigene Kappe die NSL zu versetzen ist besser? Das wird bestimmt auch gegen eine Vorschrift verstoßen.