ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Teilenummer S-Line Emblem im Kühlergrill?

Teilenummer S-Line Emblem im Kühlergrill?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 12:12

Hallo,

ich würde mir gerne das S-Line Emblem bei meinem Avant Sportsline in den Kühlergrill machen. Serie ist es ja leider beim 8K Sportsline nicht mehr, aber ich weiß das es trotzdem geht. Habe ich hier im Forum nachgelesen. Nur sagt mir mein freundlicher, dass es kein S-Line Emblem für den 8K im original gibt, was ja auch richtig ist.

Frage welche Teilenummer hat denn nun das S-Line Emblem was für den Kühlergrill beim 8k paßt, damit ich es meinem :) sagen und er es bestellen kann? In der Bucht werden die Dinger ja auch für 14,- Euro angeboten, aber ich denke bei Audi direkt kostet das weniger.

Sind die Klipse die man von hinten gegen steckt dann mit dabei oder muss man die EXTRA bestellen?

Vielen Dank!

Gruß Turbo69

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turbo69

 

Hallo,

ich würde mir gerne das S-Line Emblem bei meinem Avant Sportsline in den Kühlergrill machen. Serie ist es ja leider beim 8K Sportsline nicht mehr, aber ich weiß das es trotzdem geht. Habe ich hier im Forum nachgelesen. Nur sagt mir mein freundlicher, dass es kein S-Line Emblem für den 8K im original gibt, was ja auch richtig ist.

Frage welche Teilenummer hat denn nun das S-Line Emblem was für den Kühlergrill beim 8k paßt, damit ich es meinem :) sagen und er es bestellen kann? In der Bucht werden die Dinger ja auch für 14,- Euro angeboten, aber ich denke bei Audi direkt kostet das weniger.

Sind die Klipse die man von hinten gegen steckt dann mit dabei oder muss man die EXTRA bestellen?

Vielen Dank!

Gruß Turbo69

guck mal da........http://cgi.ebay.de/...868QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

der passt ran.............und hält auch definitiv am 8K......bei manchem schon 12 Monate lang ;)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 12:24

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den habe ich auch schon gesehen. Ich bekomme meinen Wagen aber erst am Freitag ausgeliefert und wollte daher, das der :) das Emblem bestellt und das dann auch gleich direkt ran macht.

Da der :) nicht so "wissend" ist wie das Forum hier, weiß er nicht was er bestellen soll. Daher benötige ich die genaue Teilenummer. Die Jungs beim Zubehör beim :) gucken nur unter Audi 8k in Ihrem PC und da gibt es halt nur das S4 und das Quattro Emblem. "S-Line gibt's nicht für den 8k" war deren Antwort, aber das wollen wir ja ersteinmal noch sehen.. ;)

Gruß Turbo69

Zitat:

Original geschrieben von Turbo69

Die Jungs beim Zubehör beim :) gucken nur unter Audi 8k in Ihrem PC und da gibt es halt nur das S4 und das Quattro Emblem. "S-Line gibt's nicht für den 8k" war deren Antwort, aber das wollen wir ja ersteinmal noch sehen.. ;)

dann sollen die Zubehörbestelltrottel.....sorry das sind sie für mich.....bitte unter A4 B7 oder 8E , sprich das Vorgängermodell, nachsehen

 

Himmel lass es es Hirn für mache regnen...( nicht für Dich @Turbo69) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Turbo69

 

Sind die Klipse die man von hinten gegen steckt dann mit dabei oder muss man die EXTRA bestellen?

Habe ein S-Line-Emblem vom :) drangebaut bekommen. Dieses ist NICHT mit Klipsen befestigt (wohl weil die Form des Grills das nicht zulässt?), sondern mittels Silicon - hält einwandfrei.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

 

Habe ein S-Line-Emblem vom :) drangebaut bekommen. Dieses ist NICHT mit Klipsen befestigt (wohl weil die Form des Grills das nicht zulässt?), sondern mittels Silicon - hält einwandfrei.

meines hält jetzt mit den Original - Federklipsen am Serien 8K Grill - seit 18 tausend km und 10 Monaten....ohne Silikon.....welches ins Bad zur Fugenabdichtung und nicht ans Auto gehört.

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Dieses ist NICHT mit Klipsen befestigt (wohl weil die Form des Grills das nicht zulässt?), sondern mittels Silicon - hält einwandfrei.

Da war dann mal wieder der Profi am Werk. :D

am 25. Februar 2009 um 14:17

Hi! Kann mir einer eine genau Anweisung geben, wie ich das mit den Klipps hinbekomme - muß gestehen ich bin gescheitert - und habs auch auf unterschiedliche Kühlerrippen zw. B7 u. 8k geschoben. Muß mich gleich für die Frage entschuldigen - bin halt nicht der geschickteste "Mechaniker"!! Würde mich freuen - jetzt da ich das Ding nun mal schon hab!

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von sammy2711

Hi! Kann mir einer eine genau Anweisung geben, wie ich das mit den Klipps hinbekomme - muß gestehen ich bin gescheitert - und habs auch auf unterschiedliche Kühlerrippen zw. B7 u. 8k geschoben. Muß mich gleich für die Frage entschuldigen - bin halt nicht der geschickteste "Mechaniker"!! Würde mich freuen - jetzt da ich das Ding nun mal schon hab!

Gruß

Daniel

Die Frage ist, welches Emblem du hast? Auf ebay habe konnte ich jetzt 3 verschiedene für die Front finden:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Zitat:

Original geschrieben von sammy2711

Hi! Kann mir einer eine genau Anweisung geben, wie ich das mit den Klipps hinbekomme - muß gestehen ich bin gescheitert - und habs auch auf unterschiedliche Kühlerrippen zw. B7 u. 8k geschoben. Muß mich gleich für die Frage entschuldigen - bin halt nicht der geschickteste "Mechaniker"!! Würde mich freuen - jetzt da ich das Ding nun mal schon hab!

Gruß

Daniel

Schema ;)

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Die Frage ist, welches Emblem du hast? Auf ebay habe konnte ich jetzt 3 verschiedene für die Front finden:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

jetzt wird aber lustig.....es sind alle 3 die gleichen :D und alle 3 die richtigen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

jetzt wird aber lustig.....es sind alle 3 die gleichen :D und alle 3 die richtigen

Eben nicht, ;) die Befestigungspunkte auf der Rückseite sind verschieden und Nummer 2 hat noch einen Kunststoffrahmen. Mag aber sein, das alle 3 passen. ;)

am 25. Februar 2009 um 15:22

Hi nochmal! Also ich hab die Nr. 2! Problem ist das man mit der Klammer von hinten das festklammern sollte - und genau das funktioniert nicht! Ich weiß das mag alles "bekloppt" klingen - aber wir haben es nicht geschafft! (Dachte Frau mit Ihren dünnen Fingerchen und weiblichen Gefühl schaffts besser - Pustekuchen)...

Danke

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von sammy2711

Hi nochmal! Also ich hab die Nr. 2! Problem ist das man mit der Klammer von hinten das festklammern sollte - und genau das funktioniert nicht! Ich weiß das mag alles "bekloppt" klingen - aber wir haben es nicht geschafft! (Dachte Frau mit Ihren dünnen Fingerchen und weiblichen Gefühl schaffts besser - Pustekuchen)...

Danke

Daniel

sorry...ich habe auch Nr. 2 und mit meinen Wurstpfoten selber ran gemacht. Schon mal auf die Idee gekommen, die Motorhaube zu öffnen, das Schild vorne festzuhalten und vom Motorraum aus die Halteklammer drauf zu stecken....so gehts nämlich ;)

Ich habe mir mal den Bestellt, welchen du oben als Link angegeben hattest, da er mir ohne die Kunststoffumrandung besser gefällt. Mal gucken obs passt, wenn nicht auch net schlimm, dann weiss ich allerdings welcher auf jeden Fall geht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Teilenummer S-Line Emblem im Kühlergrill?