1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. teilenummer sitzheizungsschalter für stoffsitze

teilenummer sitzheizungsschalter für stoffsitze

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Januar 2006 um 11:56

hallo,

bräuchte mal die teilenummer der sitzheizungsschalter für stoffsitze! sind wohl 2 verschiedene eingebaut worden! für leder und stoff! haben verschiedene endungen, glaub C und B am schluß. meine sitzheizung bei meinen ledersitzen geht nur auf stufe 5. bei michael neuhaus steht das es eventuell mit anderen schaltern behoben werden kann!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Meine gehen auch bis 5. (stoff-recaro)

1J0 963 563 B 1JC ist ein linker. die gibt es nur in schwarz. 1JC steht für schwarz.

MfG GUNNAR

am 8. Januar 2006 um 12:04

1J0 963 564 B und 1J0 963 563 B

Es gibt aber nun mal nur einen regler. weiß nicht was er da meint. im übrigen hatte VW auch schon im GolfIII immer 5 stufen.

MfG GUNNAR

am 8. Januar 2006 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Es gibt aber nun mal nur einen regler. weiß nicht was er da meint. im übrigen hatte VW auch schon im GolfIII immer 5 stufen.

MfG GUNNAR

Er meint, dass seine Sitzheizung erst auf Stufe 5 warm wird.

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 12:35

ich kenn auch nur schalter mit 5 stufen! nur hat mich das bisschen irritiert wegen schalter für stoff und leder!

werd wohl morgen oder am dienstag n termin machen bei vw wegen xenon! werd da gleich mal das mit der sitzheizung auch mit ansprechen!

scheinen ja hier mehrer zu haben das die heizung nur auf stufe 5 heizt!

Zitat:

Original geschrieben von schraubaer1

Er meint, dass seine Sitzheizung erst auf Stufe 5 warm wird.

Ich rede davon, das ich nicht weiß wieso Michaelneuhaus meint, das es verschiedene regler für Leder und stoff gibt, wenn es doch nur eine Bestellnummer pro Seite gibt!

MfG GUNNAR

am 8. Januar 2006 um 13:05

Gibt ja auch mehrere Bestellnummern pro Seite.

z.B. 1J0 963 564 B für Stoffsitze

Dann gibts noch 1J0 963 564 F und 1J0 963 564 G

Das sind alles Regler für die linke Seite.

MfG Mike

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 13:40

für was stehen die buchstaben am schluß? kannst du mir das auch noch sagen?

am 8. Januar 2006 um 13:46

Kann ich dir leider nicht genau sagen.

B=Stoffsitze

Dann gabs noch C, für Ledersitze. Das waren die, die teilweise nur auf Stufe 5 heizen. Die scheints aber inzwischen nicht mehr zu geben.

MfG Mike

am 8. Januar 2006 um 13:48

Die Buchstabenendung hängt vielleicht von der Art des eingebauten Heizelements ab? Ich meine, im Laufe der Zeit wurden im Rahmen der Modellpflege unterschiedliche Elemente eingebaut.

Ciao!

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 13:54

mal sehen was vw dazu sagt! wenn die nichts machen können dann kauf ich mir mal einen schalter für stoffsitze und probier es aus!

Ich weiß ja nicht wo du die TN her hast, aber ich hab die nicht. bei "mir" gibts nur je eine für re und eine für li :o

MfG GUNNAR

am 8. Januar 2006 um 15:41

also ich bin der Meinung, dass es keine verschiedene Schalter für Leder bzw. Stoff. Das ist Quatsch.

Der Unterschied sind einfach verschieden designs.

Wenn man bei meinem angehängtem Bild genau schaut, sieht man den farblichen Unterschied.... sind eben einfach verschiedene Entwicklungsstufen oder so....

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 15:47

war heute beim freundlichen! da die ssitzheizung aber nicht unter die garantierleistungen der gebrauchtwagengarantie fallen hab ich es sein lassen! nicht das nacher unmengen an kosten anfallen!

wer hat denn noch das gleiche problem das die heizung erst ab stufe 5 heiss wird???

Deine Antwort