- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Teilenummer ??
Teilenummer ??
Hallo, und zwar benötige ich relaiv dringend eine Teilenummer für eine Gelenkwelle vorne rechts für meinen Golf 5 BKD.
Fahrgestellnummer : WVWZZZ1KZ5W119240
Vom freundlichen hab ich die Info das links und recht die Gelenkwelle identisch sein soll, ist das wirklich so?
Danke und Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
@Stoltzz schrieb am 12. Juli 2017 um 17:16:29 Uhr:
Hallo, und zwar benötige ich relaiv dringend eine Teilenummer für eine Gelenkwelle vorne rechts für meinen Golf 5 BKD.
Fahrgestellnummer : WVWZZZ1KZ5W119240
Vom freundlichen hab ich die Info das links und recht die Gelenkwelle identisch sein soll, ist das wirklich so?
Danke und Gruß
Stefan
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für Deinen Golf 5 2.0, Bj. 25.10.2004, Mj 2005, MKB: BKD, 6-Gang-Schaltgetriebe benötigst Du:
neu 1K0 407 271 NP 525 € 25% VW Aufschlag
reg 1K0 407 451 TX 387 € 25& VW-Aufschlag
Du benötigst dazu nach Rep-Anleitg. VW noch ein paar Kleinteile mehr
Die Info vom VW Händler ist richtig-bei diesem Getriebe sind beide GW identisch; anders beim 5-Gang-Schalter
Ja danke, sehr geil...endlich mal ne verbindliche Info mit der ich arbeiten kann,würde nur noch gerne wissen wollen warum unter diesen Nummern "Nur" linke Gelenkwellen angeboten werden?
Also kann ich grundsätzlich ne linke kaufen und dann is das alles gut und richt so, gibt für links und rechts nicht noch unterschieliches Zubehör o.ä......?
Versuch doch auch mal bei ebay - da kannst Du deine mit den VK eventuell abklären:
Hallo,
es geht darum das ich neue Bremsättel brauche.
Teilenummern habe und das die für ein TRW Bremssystem sein müss ist auch klar, nur weiß ich halt nicht genau welchen durchmesser bzw. welche Stärke meine Scheiben hinten haben und ob dies überhaupt eine Rolle spielt?
Fahrzeug ist ein Golf 5 BKD baujahr 10/2004.
Wäre klasse wenn wer helfen könnte.
Gruß Stefan
Ps: Ach ja PR-Nummern habe ich keine für hinten hab leider nur die für vorne.
Gruß Stefan
Zitat:
@Stoltzz schrieb am 24. Juli 2017 um 21:41:40 Uhr:
Hallo,
es geht darum das ich neue Bremsättel brauche.
Teilenummern habe und das die für ein TRW Bremssystem sein müss ist auch klar, nur weiß ich halt nicht genau welchen durchmesser bzw. welche Stärke meine Scheiben hinten haben und ob dies überhaupt eine Rolle spielt?
Wäre klasse wenn wer helfen könnte.
Gruß Stefan
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber eine FIN hast Du doch...?
Damit geht es viel einfacher...
Gruß Stefan
Hier die FIN WVWZZZ1KZ5W119240
Die PR-Nr steht auf dem Datenaufkleber im Serviceheft und dem im Kofferraum neben der Reserveradmulde.
Danke für die Antwort aber Serviceheft hat er nich und in der Mulde ist auch kein Aufkleber mehr, klingt doof ist aber leider so ! ;-)
Zitat:
@Stoltzz schrieb am 24. Juli 2017 um 22:49:41 Uhr:
Hier die FIN WVWZZZ1KZ5W119240
WVWZZZ1KZ5W119240
Modell Golf 2,0 TDI Sondermodell "Jubiläum"
Produktionsdatum 25.10.2004
Modelljahr 2005
Verkaufstyp 1K1162
Motor-Code BKD
Kennfeld-Kühlung QS0 Ohne Kennfeld-Kühlung
Kraftstoffsysteme 0F9 Kraftstoffsystem Diesel, gekühlt
Kraftstoffbehälter-Behandlung 2LD Kraftstoffbehälter ohne Differenzierung der besonderen Werkstoffbehandlung (Fluorierung/Coextrousion)
Frostschutz 1C1 Frostschutz bis -25 Grad Celsius, Toleranz bis -30 Grad C
Getriebe-Code GRF, 6-Gang-Schaltgetriebe
Achsantriebskennung 6S
Ausstattung JS
Dachfarbe W9
Außenfarbe / Lacknummer W9 / C5F
Reifen Reifen 205/55 R16 91V
Räder Leichtmetallräder 6 1/2J x 16, "Hockenheim"
Du benötigst für Deinen Golf, Preisbasis netto:
1K0 615 601 AB Bremsscheibe hinten (2x) Größe 253x10 5x112 a 57,70 €/Stk + ca. 25% VW-Aufschlag
1K0 698 451 J Bremsbeläge (1 Satz) für Scheibenbremse a 60,80 €/Satz + ca. 25%
Lt. Rep-Anleitg. VW mitverwenden:
N 106 483 01 Innensechsrund-Senkschraube (2x) M6x16 a 0,27 €/Stk +25% (benötigst Du wahrschl. nicht)
Hinweis: Die Bremsscheiben sind ab 01.11.2016 entfallen, jedoch noch in großer Zahl im I-Net orderbar
Ab 01.11.2016:
JZW 698 601 AA Satz Bremsscheiben und Bremsbeläge (Eco) 133,50 €/Komplettsatz + ca. 25% VW-Aufschlag
1K0 615 423 J Bremssattelgehäuse links 210,00 €/Stk + ca. 25% VW-Aufschlag
1K0 615 424 J Bremssattelgehäuse rechts 210,00 €Stk. + ca. 25 %
WHT 003 250 6-Kant-Bundschraube M8x22-MK (4Stk/Bremssattel) a 0,91 €/Stk + 25 % (reißen manchmal durch schwergängigkeit ab)
Empfehlung: 1K0 698 470 Satz Schutzhüllen für Führungsbolzen a 16,05 €/Satz + ca. 25% (die Schutzmanschetten sind in der Regel total defekt (Wasser, Dreck+Rost was ev. zum Abriß der Führungsbolzen führen kann-dann hat man ein Hobby mit ausbohren oder ev. Mutter aufschweißen)
Von Lithiumpaste od. ä. für die gereinigten Bremsträger rede ich hier nicht...
Das war jetzt nur noch mal alles gesamt aufgeführt, da sich wie gesagt ein wenig geändert hat.
Viel Spaß bei der Suche im I-Net!
Vielen dank für die umfangreiche Info, gibt dem wohl nicht hinzuzufügen.
gruß Stefan
Zitat:
@Stoltzz schrieb am 24. Juli 2017 um 21:41:40 Uhr:
Du schreibst aber ein ziemliches Kauderwelch!
Der "BKD" (habe auch einen, als Rentnergolf) sollte vorne die PR- Nr.: "1ZE" haben, hinten "1KD"
Ich persönlich würde da auch keine original VW Teile verbauen (lassen). ATE Scheiben u. Beläge sowie TRW Bremssättel kosten im Netz nicht mal die Hälfte der vergoldeten original Teile. Wenn du da Hilfe brauchst, muss dich halt noch mal melden.
Du hattest ja bei der Threaderstellung ursprünglich nach der Teilenummer für die Gelenkwelle angefragt. Sind die tatsächlich rechts und links gleich. Das kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen. Meiner Ansicht nach muss rechts eine wesentlich längere Welle verbaut sein als links. Da hätte ich Stein u. Bein drauf geschworen. Habe doch nicht so einen gewaltigen Knick in der Optik.
Sind wirklich gleich auf beiden Seiten.
Ich wollte es auch nicht glauben als der freundliche bei dem ich gewesen bin mir einen Ausdruck vom ETKA gemacht hat, dehalb hab ich hier ja auch nochmal um Hilfe ersucht.
Gruß
Der BKD unterscheidet sich nicsignifikant vom BMM "nur" darin, dass dieser älter ist. Ansonsten teilen diese sich diese viele Teile. Ich fahre einen BMM und dort ist die linke Antriebswelle um einiges kürzer als die rechte. Gleich sind die beiden Gelenke, nicht jedoch die Welle.
Nun in einigen Angeboten bei ebay wird z.B. unter einschränkungen wenn man mit HSN sucht schon angezeigt dass das für beide Seiten passt.
Ich hab z.B. ne linke bestellt wenn man so will.
Gruß Stefan