1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Teilenummer Wischblätter - V60 2020 mit. beheizten Düsen

Teilenummer Wischblätter - V60 2020 mit. beheizten Düsen

Volvo V60 3 (Z) Cross Country
Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 19:45

Moin,

Meine Wischer machen langsam nicht mehr das was sie sollen. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass ich nur die Gummi tauschen kann, was deutlich günstiger ist, als den gesamten Wischer zu tauschen. Hat hier jemand eine Teilenummer oder einen link für meinen v60 t6 twin engine aus 2020 (beheizte düsen).

Danke schon einmal :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe die letzten Male beim Real Bosch gekauft. Deutlich günstiger

Also vom immer wieder runtergeleierten Umweltaspekt ist es sicher besser das Angebot von KINSTI28 ins Auge zu fassen. Günstiger ist es allemal und warum sollte man auch das ganze drumherum auswechseln (außer es läge ein Schaden vor) wenn das einzige Verschleißteil ja doch die Gummilippe ist, die selbst ein Dummi wie ich ohne Probleme tauschen konnte.

Ich hab zuletzt bei meinem Volvo-Händler unter der Nummer VO31693569 einen Satz Wischergummis für 30,54€ netto bekommen. Die passen auf V60 und S60. Der Heck-Wischergummi hat laut Rechnung die Teilenummer VO3163006 und kostete 19,70€ netto (Stand: 06.05.2024).

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 15:08

Ich danke euch :)

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 15:09

Zitat:

@teddy1x schrieb am 8. Dezember 2024 um 21:22:06 Uhr:

Ich habe die letzten Male beim Real Bosch gekauft. Deutlich günstiger

Da bekomme ich die speziellen beheizbaren bzw die Austauschgummies? Ich rede nicht von normalen aerotwins, wie sie auf meinem xc60 waren.

Ich kaufe mittlerweile nur noch die SWF Wischer. Nach mehrmaligem Wechsel zwischen Orginal Volvo und SWF habe ich den Eindruck, daß mit den SWF Wischern der Regensensor besser funktioniert.

Gruß Jürgen

Der war gut. Echt jetzt. Du hast in den Gummies Sensoren. Auch haben will das!!!

Nein keine Sensoren in den Wischern. Die SWF Wischer reinigen das Sensorfeld " gefühlt " besser.

Deine Antwort