ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Teilenummern der ST 200 bzw. Cougar Querlenker

Teilenummern der ST 200 bzw. Cougar Querlenker

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP), Ford Mondeo
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 18:32

Moin moin

Habe die Sufu gerade schon ein bisschen gequält aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Wie der Titel es schon sagt bin ihc auf der suche nach den Teilenummern für die Querlenker für einen ST 200 (meiner ist von 6/2000)

Mal was anderes

ein einem Thread hat einer geschrieben, "Schlüsselnummer Mondeo ST200: 8566 / 371"

aber in meinem Fahrzeugschein steht 2.1:0928 2.2: 2840037 (ist ein neuer Fahrzeugschein)

Sind da unterschiede. Ist die andere nummer LE?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Sven

Nicht wundern der Golf IV der im Profil stehen könnte ist abgebrannt aber ich war nicht dran schuld :-)

EDIT: die für Vorne

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 25. Oktober 2010 um 18:59

geh zu ford und bestelle sie dir, woanders gibts die eh nicht und da brauchst du dann auch keine teilenummer...ich hoffe du weisst, wie teuer das wird! sonst wirds ein kleiner schock!

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 19:04

Danke für die Antwort.

Ja mein Fordhändler hier will 239€ haben ich habe da aber einen bekannten der die eventuell über einen Großhändler beziehen kann aber da bräuchte ich die Teilenummern.

da es für die Meisten Ersatzteile ja Zentrallager gibt besteht vielleicht ja ne Möglichkeit dran zu kommen. Ich glaube zwar nicht das er es schafft aber ein versuch ist es ja wert.

am 25. Oktober 2010 um 19:21

das problem ist, das man die im handel wirklich nur bei ford bekommt! in amerika gibt es 1-2 nachbauten...aber bei uns hier ist da absolut nichts! das haben schon so viele versucht, ohne jeden erfolg.

239€ für beide, oder für ein Stück ? Für beide wärs ein guter Preis. Mir liegt ein Angebot für 165€ das Stück vor.

Die Nachbauten aus USA (made in Taiwan) sollte man vergessen. Die halten nur ein paar Km.

Wenn du die Teilenummer auftreiben kannst, dann schau auch da nach > http://eshop.original-teile.de

50-90$ Nachbau aus USA

http://img5.imagebanana.com/img/7y2mlerw/querlenkertai2.jpg

Dein FORD-Händler kann dir die Nummer ja mal raus suchen! Oder, gibt er sie nicht preis? (Lass dir nen Kostenvoranschlag machen! Mit Materialauflistung! Dann hast du die Nummer!)

MfG

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 3:34

Ja dzu meinem Forshändler hier habe ich nciht mehr so ein Top verhältnis:-) nachdem der mir und meinen Eltern schon ein paar mal sehr dumm rüber gekommen ist. Auch jetzt Hatte ich es da erst versucht aber es kam wieder nur mist raus.

Die 239€ sind bei ihm für EINEN Querlenker. also 480 für beide. das empfinde ich als sehr happig.

Gruß

Hallo.

 

Thema: Querlenker & Bezug

Querlenker für Duratec 2,5 EFI (205PS), verbaut im Zeitraum 15.05.1999 - 15.09.2000

Vorne rechts Finis 11 30 576

Vorne links Finis 11 30 577

Bei Ford gelistet mit jeweils knapp 201 €.

Günstigste Bezugsquelle im Inland, die ich finden konnte (wurde schon genannt): Original- Teile (Genuine- Parts)

Dem Ergebnis im Link zu entnehmen (Finis = Artikelnummer):

 

Querlenker links 116,72 €

Querlenker rechts 110,10 €

zuzüglich Versand

 

Thema: Schlüsselnummern

Der Mondeo Mk II ist offiziell nur ein "Facelift" vom Mk I.

Diese Deklaration hatte für Ford den Vorteil, dass keine neuen Typ- Genehmigungen beantragt (und bezahlt...) werden mussten.

Nach und nach wurden diese dann aber doch fällig, z. B. zur Verbesserung der Emissionsklassen- Einstufung bei Automatikfahrzeugen.

Daher hat ein Teil der Fahrzeuge noch, sofern es reichte, die alte deutsche Typgenehmigung ("0928"); die anderen, die neu eingestuft wurden, die neue EG- Typgenehmigung ("8566").

 

Thema: Verhältnis zum Ford- Händler

Der Text könnte von mir stammen...

Sag mal: Geht es da um eine Kette von drei Ford- Autohäusern? Speziell um die Vertretung in der Kreisstadt?

Empfehle da den Bezug über Ford- Autohäuser, die auch versenden. Bekannt sind da besonders zwei:

Eines in Laatzen (Ansprechpartner: Herr Alexander Gutschera), das andere in Hechingen (Ansprechpartner: Herr Michael Neuleitner).

Die beiden kalkulieren auch deutlich knapper...

Ansonsten: Einfach bei Problemen hier nachfragen; dafür ist ein solches Forum da.

Grüsse,

 

Hartmut

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 13:24

Naja ob es ne Kette ist weiß ich nicht.

Er ist auf jeden Fall hier in Iserlohn ansässig.

Ich hatte am Mittwoch letzter Woche halt gesehen das die gummis nicht mehr so fit sind (außerdem noch das Linke Radlage und die Spur ist auch leicht verstellt) und die Freie Werkstatt meines Vertrauens sagte mir schon das es schwierig und oder teuer wird.

Naja ich bin dann bei der "Fach"-werstatt vorbei hab dem guten Mann meinen Fahrzeugschein gegeben und ihm gesagt was ich brauche. Er hat die sachen eingegeben und ein Bild von einem Querlenker geöffnet auf das ich einsicht hatte. Da ich ein paar minuten vorher meinen Querlenker gesehen habe konnte ich ihm sagen das DIES nicht mein querlenker ist und das die aufnahmen zur karosse hin wagerecht sind. Nja er lies sich nciht umstimmen und meinte noch man könne nicht nach den zeichnungen gehen :-)

Do dann das erwachen, es waren nicht die richtigen (was ein wunder). Ihm das zu sagen klappte nicht mehr sofort da er weggerannt ist und erst 5 min später wieder kam (wo auch immer er war aber einen potentiellen Kunden einfach so stehen lassen ist schon recht frech)

Als er wieder da war und ich ihm mitteilte das dies die Falschen sidn und er noch mal die Daten aus meinem Fahrzeugschein eingegeben hat erschien dann auch der richtige querlenker und der Preis...

Auf die Frage hin warum denn gestern ein völlig anderes Teil abgebildet war meinte er ich hätte ihm einen falschen Fahrzeugschein gegeben.....

Das hat mir dann gereicht....

Wenn man nur ein Auto und ein Motorrad besitzt und dessen Fahrzeugschein in der Lederkombi steckt dann wird es wohl der richtige gewesen sein.

Hallo.

 

Das ist zwar nicht der Händler, an den ich zunächst dachte... - aber den Laden kenne ich auch.

Hatte ihn mal als Alternative zu meinem lokalen (Lüdenscheid) Ford- Dealer ins Auge gefasst.

Positiv zu vermerken war:

- Hat telefonische Bestellung (trotz Neukunde) angenommen.

Was heutzutage anscheinend nicht mehr selbstverständlich ist.

- Wirkt freundlich und bemüht.

Trotzdem gab es bei meiner "Wunschliste" schon Probleme.

Diese umfasste:

- Eine Umlenkrolle für den langen Flachrippenriemen.

(An deren Existenz konnte er gar nicht glauben. Durch E-Mail mit schematischer Abbildung, zwei Sätzen zum gewünschten Ersatzteil, Foto der Stirnseite des Motorblocks und meiner Telefonnummer für Rückfragen schien ich ihn aber überzeugen zu können. Zumindest blieb eine Rückfrage aus...)

- Die äusseren Fensterschachtdichtungen der beiden Vordertüren.

Am nächsten Tag hingefahren.

Erster Eindruck beim Betreten: Star Trek meets Quincy. Oder anders:

Unendliche Weiten... - gepaart mit dem wohligen Ambiente eines OP-Saals in der Pathologie.

Der Ersatzteil- Thresen war damals besetzt von zwei Mann. Beide beschäftigt mit einem Kunden.

Was war das? Leicht elektrisiert vernahm ich da das magische Wort "Umlenkrolle".

Der wird mir doch nicht meine bestellte vor der Nase...?

Aber nein. Die Existenz wurde bereits wieder von beiden Lageristen angezweifelt.

Woraufhin sich der Kunde mit beiden Lageristen zu seinem Fahrzeug aufmachte, um diese durch Augenschein zu überzeugen.

Zurück kamen nur noch die zwei Lageristen.

Beide offensichtlich von der Erkenntnis, dass "Umlenkrollen" tatsächlich existieren, maßlos erschüttert.

Derart, dass sie gemeinsam erstmal für fünf Minuten im Lager verschwinden mussten.

Trotz wartendem Kunden (mich samt Anhang).

Immerhin kam dann einer zurück.

Damit zum Ergebnis meiner Bestell- Aktion:

- Die Umlenkrolle.

Wurde nicht bestellt. Statt dessen die Spannrolle.

Als "Beweis" wurde mir meine ausgefruckte E-Mail präsentiert.

Habe da auch tatsächlich einen Fehler begangen:

Bin davon ausgegangen, dass, wenn dort zwei Sätze stehen, auch zwei Sätze gelesen werden.

Im ersten Satz fiel dann auch noch der Begriff "Spannrolle", wenn auch im Zusammenhang,

dass ich diese nicht brauche, woraufhin sie aber trotzdem reflexartig geordert wurde.

(Zumal sie mir schon bereits beim Telefonat dauernd auf´s Auge gedrückt werden sollte...)

Voller Erstaunen wurde nun bemerkt, dass im zweiten Satz die, von mir markierte Umlenkrolle

das gewünschte Teil darstellt.

- Die Fensterschachtdichtungen

Eine wurde korrekt geliefert. Immerhin. Die zweite mutierte zu einer Seitenleiste des Focus.

Das einzig korrekte Teil habe ich dann mitgenommen. Für nicht ganz 25 €.

Damaliger normaler Einzelhandelspreis bei Ford: Knapp unter 20 €.

Somit scheinen 25% pauschaler Aufschlag dort üblich zu sein. (Kann im Programm eingestellt werden.)

Mein Fazit war: Nie wieder...

Grüsse,

 

Hartmut

 

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 16:35

Grandios naja viel gutes hatte ich in der Vergangenheit auch nicht von dem Laden und vor allem von der Werkstatt gehört aber ich dachte, wenn es darum geht ein teil zu bestellen wäre es halt nicht SO schlimm... denkste.

wo ist denn hier in der nähe noch ein Händler der io ist? ich weiß das in menden und in HA-Hohenlimburg noch welche sind.

Meine eltern hatten hier mal nen Sierra gekauf (als neuwagen und nach nicht ganz 3 Tankfüllungen fiel das (ich meine es heißt so) differenzial hinten runter. man muss dazu sagen, das es ein neuwagen war und meine eltern bestimmt 3 mal da waren und ein komisches klappern aus dem hinteren bereich reklamiert hatten der nicht gefunden wurde naja bis es halt abgefallen war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Teilenummern der ST 200 bzw. Cougar Querlenker