ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Teilenummern elektrisch anklappbare Aussenspiegel

Teilenummern elektrisch anklappbare Aussenspiegel

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 9:27

Moinsen Leute,

habe mir jetzt schon einige Themen bezüglich des Betreffs durchgelesen, jedoch blicke ich da leider nicht ganz durch.

Ich würde mir gerne die VFL elektrisch anklappbaren Aussenspiegel mit Umfeldbeleuchtung (ohne Abblendautomatik weil das ja ohne Kabelziehen nicht geht?!) nachrüsten.

Es sollte möglichst Plug & Play sein, da ich mich mit Elektronik und Umpinnen usw nicht so gut auskenne (*schäm schäm*).

Habe zur Zeit die standard VFL mechanisch anklappbaren Spiegel mit Spiegelheizung.

Kann mir bitte einer die Teilenummern geben, die ich für den Umbau benötige?

Den passenden Chromschalter für die Anklappfunktion habe ich bereits während meiner "Innenraum-Knopftausch-Aktion" eingebaut. Aber habe in einem Thread gelesen, dass man wahrscheinlich auch den kompletten "Tür-Zieh-Griff" tauschen muss. Ist das richtig?

Würde mich auf Eure Hilfe freuen :-)

LG, Braunschweiger

Beste Antwort im Thema

Also flashen soll heißen dass die vorhandene Software ersetzt wird gegen eine andere/neue SW. Das geht aber nur wenn die Hardware dazu passt. Am besten mal einen Systemscan von jemanden machen lassen der VCDS hat und dann mal hier einstellen, dann kann man die Teilenummern der verbauten Steuergeräte erkennen und weiteres empfehlen.

Zu den Teilenummern der Spiegelfüße:

Links:

4F1 858 531 K = elek. verstellbar, elek. anklappbar = 232,05€

4F1 858 531 L = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Memoryfunktion = 275,49€

4F1 858 531 N = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Umfeldbeleuchtung = 236,81€

4F1 858 531 P = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Memoryfunktion, Umfeldbeleuchtung = 236,81€

Rechts:

4F1 858 532 K = elek. verstellbar, elek. anklappbar = 232,05€

4F1 858 532 L = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Memoryfunktion = 275,49€

4F1 858 532 N = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Umfeldbeleuchtung = 236,81€

4F1 858 532 P = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Memoryfunktion, Umfeldbeleuchtung = 302,26€

Die alten Bauteile e.g. Spiegelglas, Spiegelkappe, etc. können übernommen werden.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Den Zusziehgriff brauchst du damit du auch die Positionsleuchte "Spiegel anklappen" für den Schalter sehen kannst.

Bist du dir sicher das dein Knopf die Anklappfunktion unterstützt?

Hast du originale Umfeldbeleuchtung, also Lichtpaket?

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Den Zusziehgriff brauchst du damit du auch die Positionsleuchte "Spiegel anklappen" für den Schalter sehen kannst.

Bist du dir sicher das dein Knopf die Anklappfunktion unterstützt?

Hast du originale Umfeldbeleuchtung, also Lichtpaket?

Ja der Knopf unterstützt die Anklappfunktion, den kann man auch nach unten drehen. Allerdings derzeit halt ohne Funktion zum Anklappen - logischerweise.

Ich glaube, dass ich das Lichtpaket habe, ja. Wenn ich die Türen öffne, habe ich unter den Türen Lichter die angehen und die Türgriffe sind auch beleuchtet. Dann müsste ich das Lichtpaket doch haben oder?

An den Spiegeln habe ich momentan keine Umfeldbeleuchtung.

Ok, das könnte ein Problem sein/werden.

Wenn keine Umfeldbeleuchtung und keine autom. abblendbare Außenspiegel vorhanden sind kann es sein das deine Steuergeräte die Funktion nicht unterstützen sodass du diese entweder flashen (sofern möglich) oder gar tauschen musst.

Zu den Teilenummern kann ich heute Abend mehr sagen... ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ok, das könnte ein Problem sein/werden.

Wenn keine Umfeldbeleuchtung und keine autom. abblendbare Außenspiegel vorhanden sind kann es sein das deine Steuergeräte die Funktion nicht unterstützen sodass du diese entweder flashen (sofern möglich) oder gar tauschen musst.

Zu den Teilenummern kann ich heute Abend mehr sagen... ;)

Puuuuh... Was kosten die Steuergeräte, falls ich im schlimmsten Fall wirklich neue kaufen müsste?

Kann Audi die Steuergeräte "flashen"? Weiß zwar nicht was es ist, aber hört sich cool an :D

Danke Dir erstmal für Deine Hilfe.

Also flashen soll heißen dass die vorhandene Software ersetzt wird gegen eine andere/neue SW. Das geht aber nur wenn die Hardware dazu passt. Am besten mal einen Systemscan von jemanden machen lassen der VCDS hat und dann mal hier einstellen, dann kann man die Teilenummern der verbauten Steuergeräte erkennen und weiteres empfehlen.

Zu den Teilenummern der Spiegelfüße:

Links:

4F1 858 531 K = elek. verstellbar, elek. anklappbar = 232,05€

4F1 858 531 L = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Memoryfunktion = 275,49€

4F1 858 531 N = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Umfeldbeleuchtung = 236,81€

4F1 858 531 P = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Memoryfunktion, Umfeldbeleuchtung = 236,81€

Rechts:

4F1 858 532 K = elek. verstellbar, elek. anklappbar = 232,05€

4F1 858 532 L = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Memoryfunktion = 275,49€

4F1 858 532 N = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Umfeldbeleuchtung = 236,81€

4F1 858 532 P = elek. verstellbar, elek. anklappbar, Memoryfunktion, Umfeldbeleuchtung = 302,26€

Die alten Bauteile e.g. Spiegelglas, Spiegelkappe, etc. können übernommen werden.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 16:39

Super, das bringt mich auf jeden Fall schonmal ein ganzes Stück weiter. Werde es mal demnächst über VCDS auslesen lassen, dann melde ich mich zurück!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

am 5. Oktober 2012 um 17:03

Du sprichst mir aus der Seele ne Teilnehmer wäre nicht schlecht :)

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Du sprichst mir aus der Seele ne Teilnehmer wäre nicht schlecht :)

Für die Türsteuergeräte?

Ich hätte noch einen kompletten satz elektrisch anklappbare mit abblendbare spiegelgläser für ein vor facelift.

Auch die armlehne mit knopf hab ich noch in soul (schwarz grau).

am 5. Oktober 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Ich hätte noch einen kompletten satz elektrisch anklappbare mit abblendbare spiegelgläser für ein vor facelift.

Auch die armlehne mit knopf hab ich noch in soul (schwarz grau).

Nein die teilenummer für die kompletten Spiegel.

Elekt. Abklappbare Spiegelgläser :confused:

Seid wann können die Gläser anklappen? Meinst wohl eher die kompletten Spiegel oder?

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Ich hätte noch einen kompletten satz elektrisch anklappbare mit abblendbare spiegelgläser für ein vor facelift.

Auch die armlehne mit knopf hab ich noch in soul (schwarz grau).

Nein die teilenummer für die kompletten Spiegel.

Elekt. Abklappbare Spiegelgläser :confused:

Seid wann können die Gläser anklappen? Meinst wohl eher die kompletten Spiegel oder?

Die hat doch topshooter schon oben geschrieben... wat willste denn noch ?? :rolleyes:

Wenn ich nicht schon welche hätte.... wärst Du MEIN MANN magic62 ! ;)

Ich hätte noch einen kompletten satz elektrisch anklappbare SPIEGEL mit abblendbare spiegelgläser für ein vor facelift. :)

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Ich hätte noch einen kompletten satz elektrisch anklappbare SPIEGEL mit abblendbare spiegelgläser für ein vor facelift. :)

Ja wenn die das jetzt nicht schnallen ........ :D:D:D

PreisAnfragen bitte per PN !! ;)

am 5. Oktober 2012 um 21:10

Sorryyyyy Beschwerden bitte an Apple senden...

Die Seite wurde nicht richtig aktualisiert auf'm Matsch phone hatte er mir nicht angezeigt...:(

Jetzt seh ich's auch dankeeeee :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Teilenummern elektrisch anklappbare Aussenspiegel