ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Teilenummern LED Innenleuchten

Teilenummern LED Innenleuchten

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 8:29

Hallo Leute..

Hab heute einen schicken TT als Leihwagen..

Der hat im Gegensatz zu meinem die LED Innenbeleuchtung.

Muss sagen die LEDs find ich ganz cool und würde die gern nachrüsten.

Hat jemand die Teilenummern der LEDLeuchten in den Sonnenblenden, im Handschuhfach und von der Innenbeleuchtung über dem Rückspiegel?

Ciao deelite

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 7. Mai 2009 um 9:21

würde mich auch interessieren ;)

das LED - Paket möcht ich auch unbedingt nachrüsten!

(War Ende 2008 nicht bestellbar für den 1.8 TFSI)

am 7. Mai 2009 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von TT_Vienna

würde mich auch interessieren ;)

das LED - Paket möcht ich auch unbedingt nachrüsten!

(War Ende 2008 nicht bestellbar für den 1.8 TFSI)

warum sollte das nicht bestellbar gewesen sein? :confused::confused::confused:

hab einen der ersten 1.8er (bestellung juni - lieferung august) und ich habs bestellt - und bekommen...

am 7. Mai 2009 um 9:58

Keine Ahnung! War damals dem 2.0 vorbehalten und beim Händler nicht bestellbar! Ein paar Wochen später ist es aufeinmal gegangen! Hab mich wahnsinnig geärgert! Mir gefällt das wirklich gut...Hab das beim Ausstellungsmodell gesehen und wollts unbedingt haben! Vielleicht wars auch mal wieder nur in Österreich nicht möglich.

am 7. Mai 2009 um 10:08

naja...bei meinen nachbarn ist tatsächlich viel nicht möglich...:D...aber billig tanken...;):D

wie gesagt bei meinem 1.8er gings und ich habs auch drin...;)

Würde mich auch interessieren, bei meiner Bestellung gab es das garnicht...

D.

Kurz nachdem ich bestellt habe wars dann möglich!

Nachrüstung sollt aber ned schwierig sein ;) Die Frage ist nur was die Teile kosten...

Billig Tanken? Hab heut 1,159/Liter bezahlt! Billig is anders =)

am 7. Mai 2009 um 12:05

Hallo,

ich habe das an meinem kürzlich (teilweise) nachgerüstet ... und ich muss sagen ich bin etwas entäuscht.

Die Schminkspiegelbeleuchtung in LED 8J0 947 105 (10,47 EUR) sieht einfach billig aus ... klares plastik und 2 winzige LEDs dahinter. Die würd ich auf keinen fall mehr kaufen ... lieber ne Soffitte in die alten Lichter reinstecken.

Die Handschuhfachdeckelleuchte 8J0 947 409 (6,01 EUR) hab ich auch gleich mitbestellt.

Da das die gleiche ist wie die Leuchte im Kofferraum hab ich gleich 2 bestellt.

Diese sehen richtig gut aus ... ABER ich kann sie nicht einbauen, weil Audi wohl irgendwann mal den Stecker gewechselt hat - im Kofferraum und im Handschuhfach - , somit passen die nicht...

Für die Innenbeleuchtung habe ich bei mir einfach eine Glassockel-LED eingebaut, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass man hier beim Wechsel auf LED auch ein Steuergerät austauschen muss ... obs stimmt oder nicht weiss ich nicht ... ich hab jetzt schon Glassockel-LEDs im normalen Gehäuse.

Die "Grundplatte mit Leuchtdioden" (Innenleuchte über dem Rückspiegel) hat die Nummer 8J0 947 140 B (66,52 EUR). Für die LED-Leuchte gibts wohl auch eine andere Abdeckung ... ob man die benötigt weiss ich auch nicht ... Die "Blende für Fahrzeug mit Funkgaragentoröffner" 8J0 947 133 E (28,68 EUR) sowie die normale "Blende" 8J0 947 133 D (auch 28,68 EUR) gibts in den verschiedensten Farben.

Ich hab mir schon überlegt, die aktiven Türrückstrahler nachzurüsten ... aber die die im ETKA angegeben sind, sind weiss und leuchten rot ...

Könntest du nicht in deinem Leihwagen kurz kucken ob die Teilenummer 8J0 947 409 wirklich verbaut ist? :-)

Gruß

Apophis

@{S1982}

was ist genau auf Bild 4 zu sehen?

Danke und Gruß

DVE

am 7. Mai 2009 um 18:12

Bild 4 ist die Handschuhfach- / Kofferraumbeleuchtung ...

Das Bild wurde nicht so ganz gut ...

Die untere Lampe ist standardmäßig verbaut ... man sieht den breiteren Stecker ...

Die obere Lampe ist die die beim LED-Paket im Handschuhfach verbaut ist (aber nicht im Kofferraum - obwohl gleich groß).

Aufm Bild siehts so aus, dass die Lampen unterschiedlich groß sind ... die sind aber gleich groß, sie unterscheiden sich nur am Stecker ...

Die LED-Lampe ist übrigens nicht angschlossen ... ich hab sie nur zum Vergleich danebengehängt ...

am 7. Mai 2009 um 18:16

Jetzt fehlt nur noch DAS !!!

am 7. Mai 2009 um 18:23

Ist das Original - Audi?

Ich hatte die Ambiente-Beleuchtung in meinem A4 - fands auch immer ganz geschickt.

Jetzt im TT hab ich sTronic und das RNS-E, da isses hell genug :-)

am 7. Mai 2009 um 18:27

Bastelstunde !;)

am 7. Mai 2009 um 18:29

Es mach ein warmes Ambiente, ich finde es GENIAL !!!:D

am 7. Mai 2009 um 18:35

das muss es ja aber auch irgendwie original geben ... im LED-Paket ... kann mir das garnicht vorstellen ... weil die Löcher die du verwendet hast, da sind ja die micros drin ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Teilenummern LED Innenleuchten