- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Teilenummern und ein paar weitere Fragen
Teilenummern und ein paar weitere Fragen
Guten Abend!
ich bin seit kurzem auch endlich Besitzer eines Golf V aber noch nicht wirklich zufrieden. Meider ist einer der ersten Golf V Modelle und wohl eher ein Montagsauto:
1. Gibt es Teile die VW seit den ersten Modellen geändert hat und vielleicht so tauscht?
2. Besteht die Möglichkeit, den Schaltknauf vom GTI einzubauen, hier scheiden sich ja die Geister, einer sagt ja der andere nein, mein VW Händler meint nein, aber nach den Bildern hier geht es ja doch?
3. Kann man folgende Sachen beim Händler einstellen lassen: Gurtwarnton, Leaving Home, das der Wagen automatisch nach einer bestimmten Zeit abschließt wenn man nicht drin sitzt?
4. Habt ihr noch Tipps die man ändern lassen kann (elektronisch) oder sinnvoll mechanisch?
5. Ich hab leider keine Mittelarmlehne und würde diese gerne nachrüsten, ist das ohne Probleme möglich und wenn ja wäre nett wenn jemand die Teilenummer für eine in anthrazit hätte.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi,
zu erst mal Willkommen
Zu deinen Fragen:
1. Vw hat verschiedene Sachen getauscht siehe
2. Ja passt siehe Anhang (mein Auto)
3. Gurwarnton kanns du beim Händler abstellen lassen
Für CL/HL muss du mit der SuFu nachschauen
SuFu
4. Hier schlag ich die vor die Tagfahrlichtfunktion und das Öffnen der Heckklappe mit der mittleren Taste der FFB freischalten zu lassen
5. Zu Punkt 5 bin ich nicht kompetent genug, denke aber das dies nicht ohne weiteres möglich ist... Andere User werden dir da sicher mehr helfen können als ich
Mfg,
P.s. Hier noch die Umbauanleitung zum Gti Schaltknüppel
Link Team Dezent, passt ohne weiteres, sogar ich hab's geschafft...
Vielen Dank!
dann werd ich morgen mal wieder mein Glück beim Händler versuchen, gibt es irgendeinen Trick den man beim Einbau des Schalthebels beachten sollte?
Hi,
schau mal hier
stefan
Bitte, gerngeschen!
Nun ja am besten kauf dir ne Ersatzschelle (ich red von der auf Seite eins unten rechts), weil meine hab ich plattgemacht beim Umbau
Ansonsten kannst du's echt selber machen, ist wirklich nicht schwierig...
P.s. ach ja ehe ich's vergesse, weiss nicht ob's legal ist den Gurtwarnton abzuschalten, da scheiden sich die Geister, es macht auch nicht jede Werkstätt, deshalb gilt "auf eigenes Risiko!"
@ Styleminister: ich war schneller bäääh
und zu der Mittelarmlehne nachrüsten kann ich dir sagen, klappt ohne probleme. einfach mal nach MAL suchen
Die Schelle brauch ich eh neu, beim Versuch den Schalthebel zu tauschen hatte der Händler den alten raus genommen, hat sich dann überlegt, es würde nicht passen, hat die schelle vom GTI Schalthelbel abgenommen (dabei gleich schöne Kratzer verursacht) und dann den alten Schaltknauf wieder drauf gepackt.
Nach der Mittelarmlehne hab ich scon gesucht, bin nur leider nicht so erfolgreich gewesen und keine Teilenummer und Anleitung gefunden.
Ich versuch dann auch nochmal mein Glück mit ner GRA, bis jetzt haben mir 3 Händler gesagt es würde nicht gehen, aber es gibt ja genug Gegenbeweise.
Den Gurtwarnton will ich ja nicht abgeschaltet haben sondern angeschaltet, geht aber glaube ich bei meinem noch nicht. Ist einer der Ersten.
Zitat:
Original geschrieben von audirs2000
@ Styleminister: ich war schneller bäääh
ooooh ja, über 3 stunden...da hab ich wohl geschlafen, hab den Link in deinem Post wohl überlesen...scheiß Prüfungsstress.
Stefan
OT
@ Styleminister:
Das bezog sich auf Team-Dezent
Ja bin auch gerade im Prüfungsstress, werd wohl die nacht durchmachen müssen. Viel Glück wünsch ich dir!
Mfg,
OT zum Letzten...
Zitat:
OT
@ Styleminister:
Das bezog sich auf Team-Dezent
Ja, das war mir schon klar...
Zitat:
Ja bin auch gerade im Prüfungsstress, werd wohl die nacht durchmachen müssen. Viel Glück wünsch ich dir!
Danke! wünsch ich dir auch...
Stefan
Jetzt bitte zurück zum thema
Ha, da kann ich gleich was beitragen:
@[tc]Desruptor: Also wenn du einen der ersten Gölfe hast (der ja noch keinen gurtwarner hatte), dann kannst du diesen vermutlich nicht aktivieren lassen, da das verbaute Steuergerät wahrscheinlich diese Funktion noch nicht unterstützt...aber frag mal deinen Händler.
Solltest du doch einen Gurtwarner haben und diesen deaktivieren wollen, dann musst du einen willigen VW-Partner suchen; das machen nämlich nicht viele, da die das laut VW nicht dürfen!
@styleminister
richtig, wollte diesen nervigen ton auch ausschalten lassen, da hat mir der gesagt da sie das nicht mehr dürfen voll der mist, naja mal gucken ich suche weiter bis mir das jemand macht
hab mal die teileliste angehängt, die es hier im forum gab. Anleitung zum Austauschen gibts beim lieben vadder auf der seite.
4. Hier schlag ich die vor die Tagfahrlichtfunktion und das Öffnen der Heckklappe mit der mittleren Taste der FFB freischalten zu lassen
???? das geht? wie stell ich mir das vor? auf knopfdruck geht wie von zauberhand die heckklappe hoch oder wie?
wie wird das freigeschgalten?
und kann das jeder ?
Kann man die Tagfahrlicht-Funktion nicht einfacher haben, indem man den Lichtschalter einfach immer auf der Position "Abblendlicht" stehen lässt.
Bei mir ist es zumindest so, dass beim Herausziehen des Schlüssels automatisch das komplette Licht ausgeht. Somit kann ich den Schalter immer auf dieser Position stehen lassen, wenn ich dauerhaft mit Licht fahren möchte.