1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TEILENUMMERN WAS WIE WO UND WARUM???

TEILENUMMERN WAS WIE WO UND WARUM???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 21:39

also mir gehts eigentlich nur darum das ich auf die evtl. leicht verrückte idee gekommen bin meine normale klima auf klimatronic umzubauen und meine frage bei der ganzen sache wäre jetzt : ICH HAB NEN GEBLÄSEKASTEN MIT DER TEILENUMMER 1J1 820 003S GEFUNDEN, HAB ABER BEI VW NACHGEFRAGT UND DIE HABEN MIR DIE TEILENUMMER 1J1 820 007B GEGEBEN UND AUCH NICHTS ÜBER DIE OBEN GENANNTE TEILENUMMER GEFUNDEN!!!KANN ICH DEN NUN BEI MIR VERBAUEN ODER NICHT???MFG FLY

DANKE SCHON MAL FÜR DIE HILFE!!!

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hilft das ein wenig weiter....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

lol die teilenummer 1J1 820 007B ist für ein gehäust mit verdampfer und kostet 350€ + 19% MwSt  

achso die 1J1 820 003S Teilenummer gibt es wirklich nicht 

Vielleicht hilft das ein wenig weiter....

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 21:51

ja ach was das weiß ich auch aber soll ich jetzt gehaeuse mit verdampfer fuer fahrzuege mit elektronisch geregelter klimaanlage schreiben???

naja nich ganz bei uns 362 plus mwst. !!!

des muss ich ja auch nich wissen ich weiß was alles kostet und weiß auch ich brauch zumindest glaub ich es zu wissen *g* aber des wär dann schon meine nächste frage!!!

ich muss halt wissen ob ich mir auch den gebläsekasten mit der entteilenummer 003s verbauen kann!!!

Hab hier noch ne anleitung zu wie das geht und was man zu dem umbau alles braucht, da steht übrigens auch diese Teilenummer dazu die es "eigentlich" nicht gibt 

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 21:53

danke nos power des hab ich schon gesehen nur sollt ich halt wissen oder eher wollt ich halt wissen was es so mit der teilenummer auf sich hat!!!

danke aber jetzt schonmal für die beiträge!!!

@Krachbumente

Hehehe....ich war schneller... ;)

@Fly

Was meinst du damit: Was es mit der TN auf sich hat?

grrr^^ sehs gerade lol

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Krachbumente

Hab hier noch ne anleitung zu wie das geht und was man zu dem umbau alles braucht, da steht übrigens auch diese Teilenummer dazu die es "eigentlich" nicht gibt 

ja ich weiß nur leider ist sie nicht ganz fertig ich weiß aber leider auch nicht warum er sie nicht fertig gemacht hat!!!

da gibts aber noch eine http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=506039

und die teile nummer hat man bei 3 vw autohäusern hier in der nähe nicht gefunden ich hab zwar den kasten 003s gefunden bei ebay aber ich weiß nunmal nicht ob er passt wegen der teilenummer!!!

ich suche jetzt schon ein paar tage hier rum und hab auch schon alles mögliche gefunden nur des mit den teilenummern weiß keiner so genau der eine sagt muss stimmen der andere sagt naja vllt etc. damit kann ich nichts anfangen!!!

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

@Krachbumente

Hehehe....ich war schneller... ;)

@Fly

Was meinst du damit: Was es mit der TN auf sich hat?

ja ob die endung 003S und 007B unwichtig ist wenn die vorzahlen übereinstimmen

hmm ich glaube das diese nummer 1J1 820 007B für das Gehäuse mit verdampfer vom r32 ist sagt jedenfalls ETKA weis aber auch nicht ob das passt

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 22:05

also 007B ist für mein baby die hab ich ja von vw aber die 003S ist von ebay...des is des prob...so und ich möcht logischerweise grad bei ebay nix kaufen was nich passt da kann ich nich einfach wie vom händler hingehen hm...passt nich brauch neues!!! *G*

Ob es egal ist weiß ich nicht. Was ich finden konnte ist folgendes:

1J1 820 003S = Gebläsekasten Climatronic

1J1 820 007B = Gehäuse mit Verdampfer (Climatronic)

Habe aber keinen Plan warum die eine TN nicht mehr existiert.....vielleicht gibt's das Teil einfach nicht mehr.

ich weis das VW Teilenummern raus nimmt wenn die teile nicht mehr verfühbar sind  

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 22:16

häh jetzt wirds verwirrend des ist doch des gleiche oder???

Deine Antwort