- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- Teilnehmer für kurze Audi Q3 Umfrage gesucht!
Teilnehmer für kurze Audi Q3 Umfrage gesucht!
BAQ3 BAQ3
Themenstarter
Teilnehmer für Audi Q3 Umfrage gesucht!
Mein Name ist Elisabeth Launhardt. Ich studiere Internationales Management an der Internationalen Hochschule in Bad Honnef. Im Moment schreibe ich meine Abschlußarbeit über die Werbeeffektivität während der Produkteinführung am Beispiel des Audi Q3. Dafür brauche ich Ihre Hilfe!
Bitte nehmen Sie an meiner Umfrage zum Thema „Die Effektivität der Audi Q3 Werbekampagne“ teil unter:
https://www.soscisurvey.de/audiq3werbekampagne
Die Umfrage ist anonym und wird nicht mehr als 10 Minuten dauern.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
Elisabeth Launhardt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BAQ3
BAQ3 BAQ3
Themenstarter
Mein Name ist Elisabeth Launhardt. Ich studiere Internationales Management an der Internationalen Hochschule in Bad Honnef. Im Moment schreibe ich meine Abschlußarbeit über die Werbeeffektivität während der Produkteinführung am Beispiel des Audi Q3. Dafür brauche ich Ihre Hilfe!
Bitte nehmen Sie an meiner Umfrage zum Thema „Die Effektivität der Audi Q3 Werbekampagne“ teil unter:
Elisabeth Launhardt
Du bist im falschen Forum. Hier tummeln sich X1 Fahrer. Wäre die Q3 Werbekampagne effektiv, gäbe es nicht so viele von uns
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
BAQ3 BAQ3
Themenstarter
Elisabeth Launhardt
Du bist im falschen Forum. Hier tummeln sich X1 Fahrer. Wäre die Q3 Werbekampagne effektiv, gäbe es nicht so viele von uns
Eine sehr interessante Umfrage!
Ich hatte mich mal für den Audi Q3 interessiert.
Ist mir aber viel zu teuer!
Zitat:
Mein Name ist Elisabeth Launhardt. Ich studiere Internationales Management an der Internationalen Hochschule in Bad Honnef.
Sehr International!
Sagt dir "Priming" was?
Ich denke, die Werbekampagne des Q3s wird in deiner Umfrage sicher sehr positv abschneiden, gerade wenn du ihn gleich in der Anfangsfragestellung mit einbaust.
Da wird es ganz schwer, damit jemand den Q3 nicht in deinen ersten
Fragestellungen erwähnt.
Ich studiere Soziologie in Wien und lerne auch gerade erst.
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von stefan461
Für die Jungs im Q3 Forum braucht man ja keine Werbekampangne mehr, insofern ist es schon interessant zu sehen, wie die "nicht Q3ler" die Kampagne sehen.
Und eher ist es umgekehrt - jetzt wo es den Q3 gibt, werden es weniger X1ler. Man muss Volkswagen schon die Credits dafür lassen, dass sie einfach eine unpraktischere Karrosserievariante des Tiguan mit mehr bling-bling herausbringen und er geht gleich recht gut. Da muss BMW mit einem X2 - also einem Ableger a la X6 - erst noch hin.
@BMW_Fan1: Das Soziologiestudium in Wien scheint ja recht einträglich zu sein!
Amen
Ich bin den Audi Q3 mit 177 PS und den X1 mit 200 PS probegefahren. Es waren beide tolle Autos. Der Audi Q3 hat mir noch besser Gefallen. Es war ein tolles Fahrgefühl. Aber als ich auf die in den Autos liegenden Preisschilder gesehen habe war bei mir der Spass vorbei. Es waren fast jeweils 43000,- Euro zu berappen. Nein Danke so geht das bei mir nicht. Ich habe mich nach ausgiebiger Probefahrt entschlossen wieder eine neue B Klasse von Mercedes zu bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von Degrotto
Ich bin den Audi Q3 mit 177 PS und den X1 mit 200 PS probegefahren. Es waren beide tolle Autos. Der Audi Q3 hat mir noch besser Gefallen. Es war ein tolles Fahrgefühl. Aber als ich auf die in den Autos liegenden Preisschilder gesehen habe war bei mir der Spass vorbei. Es waren fast jeweils 43000,- Euro zu berappen. Nein Danke so geht das bei mir nicht. Ich habe mich nach ausgiebiger Probefahrt entschlossen wieder eine neue B Klasse von Mercedes zu bestellen.
Ich bin noch 30 Jahre zu jung für die B-Klasse. Ich glaube du vergleichst Äpfel mit Birnen. Eine B-Klasse kannst du auch so ausstatten, dass der Preis über €43000 liegt. Und einen X1 kann man auch für €35000 fahren. Aber will man das? Der Q3 ist sicher ein sehr gutes Auto. Audi baut überhaupt sehr gute Autos. Aber ich mag das Design von Audi einfach nicht.
Zitat:
Es waren fast jeweils 43000,- Euro zu berappen.
Du weißt aber schon,das es mittlerweile relativ leicht ist sogar für einen Passat Kombi TDI ohne Leder,tiefer legen und ein paar andere Spielzeuge auch schon 42.000 aus zu geben?
Hallo,
bei Mercedes ist das alles anders; da bekommt man bekannterweise noch richtig was für sein Geld und auch die Wartungskosten fallen dort kaum ins Gewicht :-))
Grüße
solemio, der zur Finanzierung dieser heilen Mercedes-Welt nach einer Probefahrt mit einer A-Klasse schon mal für 8,50 EUR Benzin nachtanken durfte
Zitat:
Original geschrieben von solemio
Hallo,
bei Mercedes ist das alles anders; da bekommt man bekannterweise noch richtig was für sein Geld
Meinst Du damit alle 4 Jahre neue Türen ?
Amen
Ob man zu jung oder alt für ein Auto ist, das ist für mich eigentlich egal. Fakt ist der Audi Q3 war bei meinen Probefahrten das bessere Auto. Aber wenn man mit seinen Geld ein bissel sorgsam umgeht, sind 19000.- Euro Zuzahlung für eine neues Auto allemal besser wie 29000.- Euro.
Bei mir ist halt beim Autokauf der Verstand rationaler als die Augen und das Gefühl. Es stimmt das bei der alten A und B Klasse viele neuen Türen ersetzt werden mußten. Aber das muß ja bei der neuen B Klasse nun nicht mehr so sein.
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Zitat:
Hallo,
bei Mercedes ist das alles anders; da bekommt man bekannterweise noch richtig was für sein Geld
Amen
Nein, die neuen Injektoren - aber das Problem haben ja andere auch ;-)
Zitat:
Bei mir ist halt beim Autokauf der Verstand rationaler als die Augen und das Gefühl.
Mit dieser Einstellung bist du bist du der Albtraum für jeden Automobilverkäufer
Zitat:
Der Audi Q3 hat mir noch besser Gefallen.
Zitat:
Fakt ist der Audi Q3 war bei meinen Probefahrten das bessere Auto.
...
Bei mir ist halt beim Autokauf der Verstand rationaler als die Augen und das Gefühl.
Nun ja - erst bringst Du ein reines Gefühlsargument, dann stellst Du es als Fakt dar. So objektiv, wie Du es Dir einredest, bist Du nicht.
Nebenbei: Der Verstand (lat: ratio) ist immer rationaler als die Augen und das Gefühl . Aber man darf nicht vergessen, dass der Mensch an sich mit den Bauchentscheidungen glücklicher werden kann:
http://www.faz.net/.../...ch-ist-der-beste-anlageberater-11652887.html
Nach dem Leitsatz:
"Gute Entscheidungen müssen sich am Ende auch gut anfühlen. "
handelst Du 100%, denn Du redest Dir die lange Problemhistorie von MB mit Rost an vielen Modellen klein. Hoch bewertest Du das gesparte Geld, so dass Du Dich "gut fühlst" mit der Entscheidung für den B. Dagegen spricht auch absolut gar nichts.
Ich gehe sogar soweit, dass niemand seine Entscheidungen beim Autokauf rein rational trifft. Selbst die absoluten Desinteressierten kommen dann mit Argumenten wie "mit nem Golf kann man nichts falsch machen" oder "Fiat geht doch immer kaputt"- reinen Bauchargumenten. Andere verpacken Bauchargumente in (allerdings sinnlose) rationale Kriterien. Und - siehe oben - fahren nicht schlecht damit.
Amen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Amen
Nein, die neuen Injektoren - aber das Problem haben ja andere auch ;-)
Der OM651 mit direkten Piezoinjektoren hat die Injektorenprobleme. Und den gibt es nicht in der B-Klasse.
Amen