ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Telefon im V70

Telefon im V70

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 8:13

Hallo,

bin jetzt seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines V70 2,4 T, Bj. 12 / 2000. Hoffe er ist genauso haltbar wie mein "alter" 850 Kombi.

Habe heute festgestellt das der V70 die Sim-Karte des Telefon nicht annimmt. Im Display des BC erscheint "Bitte warten" und mehr passiert nicht. Hatte jemand ähnliche Probleme?

Gibt es jemanden der evtl. noch eine Preisliste für 12/2000, bzw Infos über Sondermodelle zu dem Zeitpunkt hat? Würde mich interessieren was der V70 damals gekostet hat, bzw was es für eine Ausführung ist.

Frohe Weihnachten wünscht

rafaV70

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Problem mit der SIM Karte hatte ich auch. Es ist aber nicht jede SIM-Karte gleich. Swisscom hatte die Pre-Paid Sim-karten irgendeinmal verändert, so dass meine extra dafür gekaufte Pre-Paid Karte nicht funktionierte. Meine ältere ABO-Karte geht aber problemlos. Weil ich nicht dauernd die Karte wechsel will, verwende ich nun eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter (auch schon ein Jahr alt ) und lasse meine Anrufe auf die ABO-Nummer (Hauptnummer) auf die Pre-Paid Karte im Auto umleiten.

Eine 2. Karte von Swisscom mit der gleichen Nummer wie die ABO-Nummer würde im Monat Fr.20.-- kosten, einfach so ohne Gesprächskosten. Das würde wahrscheinlich das Problem auch lösen, ist mir aber zu teuer, weil ich das Telefon im Auto sehr selten brauche, es war einfach beim Kauf des Fahrzeugs dabei. Ich würde bei einem Neukauf beim heutigen Stand der Technik das festeingebaute Telefon nie kaufen.

Gruss

bambus6

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von bambus6

Das Problem mit der SIM Karte hatte ich auch. Es ist aber nicht jede SIM-Karte gleich. Swisscom hatte die Pre-Paid Sim-karten irgendeinmal verändert, so dass meine extra dafür gekaufte Pre-Paid Karte nicht funktionierte. Meine ältere ABO-Karte geht aber problemlos. Weil ich nicht dauernd die Karte wechsel will, verwende ich nun eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter (auch schon ein Jahr alt ) und lasse meine Anrufe auf die ABO-Nummer (Hauptnummer) auf die Pre-Paid Karte im Auto umleiten.

Eine 2. Karte von Swisscom mit der gleichen Nummer wie die ABO-Nummer würde im Monat Fr.20.-- kosten, einfach so ohne Gesprächskosten. Das würde wahrscheinlich das Problem auch lösen, ist mir aber zu teuer, weil ich das Telefon im Auto sehr selten brauche, es war einfach beim Kauf des Fahrzeugs dabei. Ich würde bei einem Neukauf beim heutigen Stand der Technik das festeingebaute Telefon nie kaufen.

Gruss

bambus6

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 10:36

Hallo,

heißt das, das man nur einen speziellen Anbieter nehmen darf(??) und das nicht jede beliebige SIM-Karte eines Anbieters funktioniert?

Gruß

rafaV70

Hallo

Nein das heisst es nicht. Ich will sagen, dass neuere Karten u.Umstäden nicht mehr gelesen werden. Du musst das halt ausprobieren. Bei mir hats einfachmit einer älteren Karte funktioniert.

gruss

bambus6

Vielleicht hilft ein Softwareupdate das Problem zu beseitigen. Da meine OHL und ich das Auto teilen müssen. :( :( :( hat jeder natürlich seine eigene Twinkarte. Ich hab einen uralt Vertrag und somit auch ne alte SIM-Karte meine OHL hingegen hat nen neuen Vertrag und ihre SIM sieht auch anders aus allerdings funktionieren beide anstandslos in unserem Telefon.

Grüße aus Berlin, Patrick

http://www.autobudget.de/ gibt auch den Ursprungspreis an, auch mit Sonderausstattungen....

Hallo,ich verstehe euer Problem nicht. Bei meinem Elch mit Originalem Tel. von Volvo gibt es überhaupt keine Probleme. Ich habe als zweit Karte eine Pre Paid Karte drin und eine Rufumleitung zu meinem ERST Handy geschaltet. Alles tadellos. Ich würde auch nur noch einen Elch mit Tel. kaufen einfach Karte rein und gut ist.

Hatte in meinem ehemaligem V40 eine teure Freisprecheinrichtung für mein Handy einbauen lassen. Ja und dann ?? Neuanschaffung eines Handys !> neue Freisprecheinr. ???? Bluetooth mit einer ekligen neuen Halterung fürs Handy . NEVER . Das Originale Tel. ist die aller beste Lösung.. für mich natürlich.

PS : Über die Einstellung des eigenen Handys klappt es vieleicht auch bei dir . Manche Handys haben einen extra Freisprech oder Auto Modus der erst aktiviert werden muß.

Nicht verzagen Gruß Micha..

Zitat:

Original geschrieben von m.waldi

Ich habe als zweit Karte eine Pre Paid Karte drin und eine Rufumleitung zu meinem ERST Handy geschaltet. Alles tadellos.

Moin Leute,

nur ein Tip zum Thema 2. SIM-Karte. Ich wollte auf jeden Fall auch im Auto unter der gleichen Nummer erreichbar sein. Da ich ein Vertragshandy über Talkline / Vodafone besitze habe ich für EUR 49,00 (einmalig) eine Twincard beantragt. Somit ist immer das grad eingeschaltete Handy unter ein und derselben Nummer erreichbar. Ich fand diesen Preis für die gleiche Nummer i. O..

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

Moin Leute,

nur ein Tip zum Thema 2. SIM-Karte. Ich wollte auf jeden Fall auch im Auto unter der gleichen Nummer erreichbar sein. Da ich ein Vertragshandy über Talkline / Vodafone besitze habe ich für EUR 49,00 (einmalig) eine Twincard beantragt. Somit ist immer das grad eingeschaltete Handy unter ein und derselben Nummer erreichbar. Ich fand diesen Preis für die gleiche Nummer i. O..

Gruß Thomas

Also bei mir funktioniert das NICHT richtig. Ich habe schon bei Vodafone angerufen. Niemand weiß genau, welche Karte gerade "online" ist. Wenn du z.B. durch ein Funkloch fährst, woher willst du wissen, ob dein Handy, oder deine Sim-Karte im Auto zuletzt ins Netz gegangen ist. Mir ist schon passiert, dass ich dachte mein Autotelefon sei "online" dabei rappelte es in meinem Aktenkoffer :(

Einzigste Lösung > Handy ausschalten, wenn ich ins Auto steige. Sehr vortschrittlich!

Angeblich ist es bei Vodafone nämlich so, dass immer das zuletzt eingewählte Sim-Karte "online" ist.

Bei O2 ist das weitaus besser gelöst.

Oliver

Hallo Leute,

ich habe einen Eplus Vertrag mit zweiter Sim Karte für meinen S 60. Bezahle dafür 3,--€ im Monat. Ist aber für mich die beste Lösung. Wenn beide Telefone (Handy und Autotelefon) an sind, klingelt zuerst mein Handy (ist auf erste Priorität eingestellt) ca. vier mal und schaltet dann auf das Autotelefon. Man muss nicht ständig aufpassen, ob man das Handy aus oder an hat; meinem Arbeitskollegen passiert das regelmäßig, er hat noch eine alte D1 Twin-Karte.

Viele Grüße aus Franken

was Du hier beschreibst kenne ich von meinem S60 (D2-Karte). Kurioserweise trat das Problem nur bei kälterem, am liebsten bei naßkaltem Wetter auf. Wenn ich die Karte herausnahm und 1-2 Minuten in den warmen Luftstrom der Düse hielt ging alles wieder tadellos. Auch ein Telefonaustausch hat nix gebracht. Vielleicht ist die Karte etwas angelaufen und man muss sie reinigen?

Halt uns mal auf dem Laufenden, ob das mit der warmen Luft was bringt...

 

Gruß

Bluecraft

Welches Netz ??

 

Ich fahre auch einen 2.4T aus 03.2000, wahrscheinlich mit dem gleichen Telefon (große SIM-Karte im Kofferraum). Dieses von Nokia hergestelle Gerät ist nocht kein Daul-Band, also nur D1 und Vodafone (GSM900) O2 geht auch, aber nur über das Netz von D1 (kein Problem). Eplus scheidet daher aus.

Ich habe jtzt eine O2 Multicard und das Handling ist top. Nix mit Ein- und Ausschalten. SMS immer auf das Handy, Gespräche auf das Autotelefon wenn an.

Die vorherige Lösung mit D1 Twincard war ein einziger Krampf.

am 4. Mai 2019 um 13:52

Hallo bei meinem Elch Baujahr 2000 ist ein Telefon eingebaut

Leider aber kein Schacht für die SIM-Karte ist zu finden

Wer kann mir helfen

 

Gruß onkelnue

Zitat:

@Onkelnue schrieb am 4. Mai 2019 um 15:52:40 Uhr:

[...]

Leider aber kein Schacht für die SIM-Karte ist zu finden

[...]

Ich vermute, dass der SIM-Schacht, wie bei meinem S80 aus `99 im Kofferraum hinter der linken Abdeckung im Telefonsteuermodul ist. Dort ist auch das RTI (Navi) und die ganze Antennentechnik verbaut.

Gruß

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen