ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Telefon Kopplung

Telefon Kopplung

Audi Q3 F3

Die Kopplung mit dem iPhone 12 Pro konnte ich problemlos durchführen. Leider kommt es zu einigen Problemen, die ich so nicht lösen konnte:

Ist das iPhone mit dem Q3 verbunden (Bluetooth oder Kabel), klingelt es nicht mehr und es werden auch keine Nachrichten akustisch angezeigt.

Versuche ich das in den Telefon-Einstellungen am Q3 zu ändern, ist alles ausgegraut und es kommt eine Fehlermeldung, dass die Einstellungen vom angeschlossenen Gerät übernommen werden. Ich wüsste aber nicht, wo ich am iPhone 12 Pro diesbezüglich etwas einstellen sollte. Ich kann also weder einen Rufton wählen, noch dafür Einstellungen vornehmen.

Was übersehe ich oder was mache ich verkehrt?

Darüber hinaus werden die Kontakte vom iPhone nicht geladen. Der Audi gibt an, dass die Kontakte aufgrund eines Fehlers nicht vollständig geladen werden konnten. Es sind aber überhaupt keine Kontakte übertragen. Egal, ob ich das iPhone per Bluetooth oder per Kabel verbunden habe.

Komme leider überhaupt nicht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Q5er,

Welche Konfiguration hast Du verbaut ( z.B Smartphone Interface, mmi etc.) ?

VG Reitgrufti

MMI. Kein Interface.

Hatte schon Audi davor (vor 4 Jahren).

Da war das alles kein Problem.

Schau mal hier:

 

http://www.manualesaudi.com/AudiQ3/de_DE/mmi/m_m00147.htm

Das habe ich ja alles so gemacht und hat auch geklappt. Siehe oben. Die Verbindung besteht. Kontakte wurden aber nicht übertragen. Ein aktiver Übertragungsversuch der Kontakte wird mit oben genannter Fehlermeldung quittiert.

Leider wurde der Titel des Themas geändert! Denn darum (Telefon Kopplung) geht es eigentlich ja nicht. Gekoppelt ist das iPhone ja!

Hier die Meldungen!

Erste Meldung
Zweite Meldung

Habe das iPhone jetzt entfernt und noch mal neu gekoppelt. Jetzt werden die Kontakte geladen.

Was bleibt ist das Problem mit den Rufton- und Lautstärkeeinstellungen. Alles ausgegraut. Funktion nicht verfügbar, Da die Einstellungen vom verbundenen Telefon übernommen werden. Aber möglicherweise lässt sich da jetzt auch etwas regeln nach der Neukopplung. Muss jetzt dann mal beobachten, ob es wenigstens klingelt und Nachrichten angezeigt werden.

Hallo,

vielleicht am Handy die Buetooth Einstellungen öffnen und die Kontakte freigeben. Hat bei mir funktioniert.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen