1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Telefon mit Track pace app koppeln

Telefon mit Track pace app koppeln

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 15. August 2020 um 14:56

Guten Tag.

Da ich im Netz nicht wirklich fündig werde, gibt es hier vielleicht Rat.

Ich habe im a45s track pace in mercedes me aktiviert und es funktioniert auch im Fahrzeug.

Nun wollte ich die Smartphone App mit dem mbux koppeln und bin nach Anweisungen vorgegangen.

Also koppeln mit dem WLAN von mbux und dann autorisieren lassen. Beim Autorisieren kommt aber immer die Meldung fehlgeschlagen, bitte noch einmal versuchen.

Mbux neu gestartet, Handy app neu gestartet und auch bereits neu installiert. Alles hilft bislang nichts.

 

Ich werde parallel den Support anschreiben, mal schauen, was bei rauskommt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gibt es einen neuen Stand? Ich habe im GLE 53 AMG das gleiche Problem.

Themenstarteram 11. September 2020 um 19:40

Von AMG kam nur die Info, wenn Neuinstallation der App nichts bringt, dann mbux in der Werkstatt prüfen lassen. Ich bezweifel, dass die da was finden würden. :D

 

Habe es auch mit verschiedenen Smartphone Herstellern probiert...

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 15. August 2020 um 16:56:12 Uhr:

Guten Tag.

Da ich im Netz nicht wirklich fündig werde, gibt es hier vielleicht Rat.

Ich habe im a45s track pace in mercedes me aktiviert und es funktioniert auch im Fahrzeug.

Nun wollte ich die Smartphone App mit dem mbux koppeln und bin nach Anweisungen vorgegangen.

Also koppeln mit dem WLAN von mbux und dann autorisieren lassen. Beim Autorisieren kommt aber immer die Meldung fehlgeschlagen, bitte noch einmal versuchen.

Mbux neu gestartet, Handy app neu gestartet und auch bereits neu installiert. Alles hilft bislang nichts.

 

Ich werde parallel den Support anschreiben, mal schauen, was bei rauskommt.

Habe das gleiche Problem. Zuzerst scanne ich den vom MBUX gezeigten Code ein und versuche dann zu autorisieren aber er zeigt mir immer wieder die Meldung dass das Autorisieren fehlgeschlagen sei .... deprimierend

gibt es schon neue Infos was zu tun ist?

thx 4 help

LG D

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 14:09

Habe bisher immer noch nichts erfahren können. Mittlerweile mit einem Samsung, Huawei und Motorola probiert. Vielleicht liegt es am Android. IPhone habe ich nicht zur Verfügung.

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 4. Oktober 2020 um 16:09:36 Uhr:

Habe bisher immer noch nichts erfahren können. Mittlerweile mit einem Samsung, Huawei und Motorola probiert. Vielleicht liegt es am Android. IPhone habe ich nicht zur Verfügung.

Sehr seltsam .... ich glaub die App hat einen Fehler

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 17:53

Vermutlich und da es niemand benutzt, wird man da auch nicht reagieren. Wenigstens funktioniert es im Auto, aber die Analyse der Runde kann man dadurch auch nur im Auto machen...

Es könnte durchaus sein - reine Vermutung aufgrund des Fehlerbildes, dass ein TLS-Zertifikat (Verschlüsselung des Datentransportes) bei Mercedes serverseitig erneuert wurde, weshalb eine Verbindung und schlussendlich eine Autorisierung nicht durchgeführt werden kann. Sollte das der Fall sein, müsste tatsächlich das MBUX aktualisiert werden. D.h., MBUX muss über das neue Zertifikat für TLS verfügen.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 19:18

Die Frage ist, was da aktualisiert werden muss. Kam mit fup3 aus dem Werk. Also mehr geht ja aktuell nicht.

Habe jetzt wieder öfter probiert, habe ein Update des MBUX bekommen, jedoch gleiches Problem und Verhalten.

Zitat:

@MA72 schrieb am 3. Dezember 2020 um 21:31:49 Uhr:

Habe jetzt wieder öfter probiert, habe ein Update des MBUX bekommen, jedoch gleiches Problem und Verhalten.

Bei mir auch immer noch der gleiche Fehler. Ich komme im MBUX unter Track Pace - Track Pace App - Neues Gerät autorisieren nicht weiter.

Es wird kein “neuews Gerät” (Iphone XR) gefunden, so kann ich es auch nicht autorisieren und zur Liste der neuen Geräte hinzufügen.

 

Ich bin schon recht aufgebracht, weil ich habe dises Extra ja auch teuer bezahlt und kann es nicht nutzen, bzw., habe bereits mehere Stunden mit Versuchen es zu autorisieren nutzlos verschwendet .... Auch der Freundliche hat keine Ahnung was zu tun ist ...

 

Dem Händler Frist setzen und nach Ablauf der Frist Rückerstattung des Preises für das Gimmick verlangen.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 17:25

Wenn er zur Inspektion muss, werde ich das angeben. An sich funktioniert Track pace ja im Auto. Nur die Kopplung zur Datenauswertung am Smartphone nicht...

 

Die Rundenzeiten und drag races werden ja auch intern gespeichert.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 17:57

So man höre und staune. Bei Google Play wurde von AMG auf meine Bewertung reagiert. Anbei der Screenshot. Angeblich wurde der 45s jetzt erst freigeschaltet und braucht ein Update des mbux in der Werkstatt...na ob das klappt. ;)

 

PS: es gibt jetzt auch ein Update zur Track pace App, vielleicht hilft das jemanden.

Screenshot_2021-01-22-18-55-03-479_com.android.vending.jpg

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 22. Januar 2021 um 18:57:20 Uhr:

So man höre und staune. Bei Google Play wurde von AMG auf meine Bewertung reagiert. Anbei der Screenshot. Angeblich wurde der 45s jetzt erst freigeschaltet und braucht ein Update des mbux in der Werkstatt...na ob das klappt. ;)

 

PS: es gibt jetzt auch ein Update zur Track pace App, vielleicht hilft das jemanden.

Na das sind doch mal news mit denen man was anfangen kann. Danke dafür!

Wird dieses update auch over the air eingespielt?

LG D

Deine Antwort
Ähnliche Themen