ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Telefon über Bluetooth angeschlossen kein Ton.

Telefon über Bluetooth angeschlossen kein Ton.

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 13:34

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und ich habe eine Frage.

Ich habe mir vor par Monate den GLA 200 bj. 2016 gekauft und habe ein Problem mit Telefon.

Ich kann es über Bluetooth verbinden, meine kontakte sind auch da, ich kann sogar einer Person aus der Liste anrufen, leider dann kommt gar nichts. Ich kann diese Person nicht hören und umgekehrt auch. Was kann ich es machen um das Problem zu beheben? Was muss ich umstellen? Muss ich etwas in Engineering Modus umstellen?

Bitte um ihre Hilfe und bedanke mich herzlich in voraus.

3 Antworten

Wenn die Verbindung zum Handy grds. besteht, solltest du mal die Einstellungen der Empfangs- und Sendelautstärke checken:

Img
Img
Img
+2

Zitat:

@Rafael1967 schrieb am 4. Juli 2024 um 15:34:47 Uhr:

Muss ich etwas im Engineering-Modus umstellen?

Hier musst du gar nichts umstellen!

Hier solltest du nicht einmal hineingehen, denn es gibt genügend Beiträge hier von Usern, die trotz mehrfacher Mahnung trotzdem dachten, sie seien schlauer, und schon hatten sie z. B. fast das gleiche Problem wie du jetzt!

 

Eine Werkseinstellung des Engineering-Modus gibt es nicht, ein Zurücksetzen auf die vorherige Option geht oft auch nicht!

 

Das bedeutet dann für dich, mit etwa 200 € zu Mercedes zu fahren, die können das System dann zurücksetzen!

 

____

 

 

Versuche das Ganze mal mit einem zweiten Handy. Funktioniert es da, liegt es glücklicherweise an deinem Gerät! Dann setze dein Handy auf Werkseinstellung, aber komplett! Funktioniert es nicht, hast du oder der Vorbesitzer irgendwas am Engineering-Modus verstellt.

 

 

Hier hat jemand ein ähnliches Problem. Der W176 ist Baugleich mit dem X156.

Also bei meinem Mobilteil ist es so, dass ab und zu die Tonausgabe nicht umgestellt ist und daher nicht die Fzg Lautsprecher nutzt. Sieh erstmal bei aktiver Verbindung in den Wiedergabe Einstellungen deines Telefon nach.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Telefon über Bluetooth angeschlossen kein Ton.