1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Telefon über Bluetooth verbinden

Telefon über Bluetooth verbinden

BMW 5er E61
Themenstarteram 25. März 2013 um 20:46

Hallo zusammen.

Habe mir einen E61 aus Bj. 04 zugelegt.

Fahrzeug hat Navi professional mit Bluetooth-Funktion.

Er hat aber auch ein schnurloses Telefon an Bord. Wenn ich das Menü Telefon aufrufe erscheint immer die Aufforderung " SIM-Karte einlegen " Ich will das vorhandene Telefon aber gar nicht nutzen, sondern mein Smartphone über Bluetooth koppeln, was auch funktioniert. Es wird aber keine Verbindung per Bluetooth hergestellt.

Wie kann ich das eingebaute Telefon umgehen und über Bluetooth mein Smartphone benutzen?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Das wird nixht so einfach gehen. Du hast das Prof System (fest eingebautes Tel). da ist das BT nur für den Hörer im Auto. Das eigentliche Telefon sitzt wo anders.

Hallo,

Ich Klinke mich hier mal ein.. Möchte auch mein Handy mit meinem BMW E60 9/2005 über BT verbinden..Handy ist 1. Iphone 4 findet mein Wagen... Koppeln nicht möglich.

Das 2te Handy ist Galaxy S3 Mini, findet mein Wagen..koppeln nicht möglich...

Was mache ich falsch? Am Auto ist BT an... Komme nicht dazu die Nummer einzugeben...

Greetz Tommy

Kann es sein dass du ein fest verbautes BMW Telefon hast? Also die Professional Variante?

Du musst Handyvorbereitung Business Bluetooth haben...

Normalerweise geht das koppeln ja so:

Im idrive im Einstellungsmenü auf neues Gerät koppeln. Und am Handy suchen. Dann wird gefunden BMWxxxxx wobei die x die letztwn 5 Ziffern deiner Fahrgestellnummer sind. Dann am Handy auf koppeln gehen.

Im idrive erscheint dann die Aufforderung den Kopplungscode einzugeben. Selbes am Handy, dort wählst du ja einen beliebigen und im idrve gobst du dann diesen ein.

Hi,

Nein habe kein festes Telefon drin... Habe Navi Buissnes ..

Wenn eins meiner Handys den BMW GEFUNDEN hat, sagt er mir im Display das ein Gerät zugreifen möchte..

Das lasse ich zu, danach passiert nix mehr.. Am Handy ist er am suchen und dann kommt die Meldung, koppeln nicht möglich, vergewissern sie sich das ihr BMW IN REICHWEITE ist, und versuchen sie es noch mal..

Greetz Tommy

Zitat:

Original geschrieben von uffreg

Hi,

Nein habe kein festes Telefon drin... Habe Navi Buissnes ..

Wenn eins meiner Handys den BMW GEFUNDEN hat, sagt er mir im Display das ein Gerät zugreifen möchte..

Das lasse ich zu, danach passiert nix mehr.. Am Handy ist er am suchen und dann kommt die Meldung, koppeln nicht möglich, vergewissern sie sich das ihr BMW IN REICHWEITE ist, und versuchen sie es noch mal..

Greetz Tommy

Im idrive im Einstellungsmenü auf neues Gerät koppeln::: soweit komme ich nicht.

Im IDrive unter Einstellung kommt nur hier kann ein Gerät gekoppelt werden, da kann ich nix anklicken.

Im IDrive kommt dann wo ich den Pin eingeben kann, am dazu komme ich nicht, weil die Handys abbrechen.

Wieso ist dein Hand nich am suchen wenn er schon den BMW erkannt hat? Wenn das Handy das Auto findet und man da drauf tippt dann kommt gleich ein Popup wo man den Pairing-Code festlegen muss.

Im Idrive erlauben und es kommt sofort die Abfrage des zuvor festgelegten Pairing-Codes. Hast du dir mal deine SA-Liste angesehen? Wäre gut zu wissen was bei dir wirklich verbaut ist!

Hat das jemals funktioniert bei dir?

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Wieso ist dein Hand nich am suchen wenn er schon den BMW erkannt hat? Wenn das Handy das Auto findet und man da drauf tippt dann kommt gleich ein Popup wo man den Pairing-Code festlegen muss.

Im Idrive erlauben und es kommt sofort die Abfrage des zuvor festgelegten Pairing-Codes. Hast du dir mal deine SA-Liste angesehen? Wäre gut zu wissen was bei dir wirklich verbaut ist!

Doch mein Handy ist am suchen... Wenn ich dann am Auto einen Pin eingebe zum Beispiel 0000, warte ich auf das Handy. Aber bevor die frage nach dem Pin am Handy kommt bricht es ab...

Ob es davor gegangen ist, kann ich nicht sagen, habe den Wagen erst 6 Wochen..

Zitat:

Zitat:

Doch mein Handy ist am suchen... Wenn ich dann am Auto einen Pin eingebe zum Beispiel 0000, warte ich auf das Handy. Aber bevor die frage nach dem Pin am Handy kommt bricht es ab...

In der SA Liste steht : Vorbereitung Handy m. Bluetooth:

Zitat:

Zitat:

In der SA Liste steht : Vorbereitung Handy m. Bluetooth:

Habe den anderen Fred gelesen, dem zufolge habe ich Radio Prof... Radio kann ich alle Sender einstellen...

S633A Handyvorbereitung/Bluetooth Schnittstelle

Diese musst du haben...dann müsste es so gehen wie oben beschrieben. Hast du mal ein älteres Handy zur Hand? Ev.ein altes Nokia oder so? Würde ich mal testen. Oder deine MULF/TCU hat einen Schaden

Bei mir gab es nie Probleme...

Samsung: Omnia7, Galaxy S/S2/S3

Nokia: 6280/6280i/6310

Apple: ip4/4s/5

Alles schon dran gehabt und hat immer geklappt. Jetzt am S3 hab ich eine CustomROM drauf und da kann ich koppeln aber die Sprache wird nicht übertragen...da hört man nur komische Geräusche. Liegt aber an der CustomROM, mit der originalen alles bestens.

Zitat:

S633A Handyvorbereitung/Bluetooth Schnittstelle

Diese musst du haben...dann müsste es so gehen wie oben beschrieben. Hast du mal ein älteres Handy zur Hand? Ev.ein altes Nokia oder so? Würde ich mal testen. Oder deine MULF/TCU hat einen Schaden

Bei mir gab es nie Probleme...

Samsung: Omnia7, Galaxy S/S2/S3

Nokia: 6280/6280i/6310

Apple: ip4/4s/5

Alles schon dran gehabt und hat immer geklappt. Jetzt am S3 hab ich eine CustomROM drauf und da kann ich koppeln aber die Sprache wird nicht übertragen...da hört man nur komische Geräusche. Liegt aber an der CustomROM, mit der originalen alles bestens.

Ich habe in der SA Liste stehen S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth..

Hätte ein nokia 6..... Getestet findet nix..

Tipp am Rande:;)

Hast du automatische Fahrlichtsteuerung?

Stell den Lichtschalter beim Handykoppeln mal auf "A".

Vielleicht funktionierts dann.

War mal Thema bei den F10ern.

Naaa du machst da wa was falsch!

Du musst am handy den code bestimmen also zuerst muss die Abfrage am Handy kommen! Den Code bestimmen DANN im idrive eingeben, ansonsten klappt das nicht. Ich arbeite bis 22h. Ich schaue es mir dann mal genauer an wie es bei mir abläuft.

Aber es ist fix dass du am Handy den Code besrimmen musst und erst danach im idrive eingeben

Zitat:

Naaa du machst da wa was falsch!

Du musst am handy den code bestimmen also zuerst muss die Abfrage am Handy kommen! Den Code bestimmen DANN im idrive eingeben, ansonsten klappt das nicht. Ich arbeite bis 22h. Ich schaue es mir dann mal genauer an wie es bei mir abläuft.

Aber es ist fix dass du am Handy den Code besrimmen musst und erst danach im idrive eingeben

Super, ich komme nicht dazu am Handy einen Code einzugeben....bricht ja vorher ab und sagt mir das mein Auto nicht in Reichweite wäre, oder BT NICHT eingeschalten ist... Ist es aber...

Danke ist nett, das du mal nachschaust.,,,

Deine Antwort