Telefon und Bluetooth nervt
Hallo zusammen,
fahre seit einigen Monaten ein wundervolles 325CI Cabrio nur eins nervt:
Beim Starten wird im großen 16:9 Navi immer "Telefon aktivieren" angezeigt.
Man kommt ins Hauptmenü aber man muss erst doof rumdrücken.
Ich habe es gestern endlich geschafft, mein Handy per Bluetooth zu koppeln.
Freisprechen und Telefonbuch klappt, aber:
- Wird mein Handy gefunden springt das Menü sofort in ein Wählmenü
- Ist Bluetooth am Handy aus, bin ich wieder bei Telefon aktivieren
Beides ist also keine Erleichterung.
Mein Auto scheint also auf eine Art Telefonmodus programmiert zu sein.
Ich möchte aber einfach einsteigen und im Hauptmenü oder Bordcomputer landen.
Von mir aus kann das ganze Telefon-feature rausfliegen, werde ich nie nutzen.
Was kann tun?
Danke für Eure Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hi!
Auf die Antworten bin ich auch gespannt!
Habe das gleiche Problem! ^^
Gruß
Zitat:
@restaurationman schrieb am 8. April 2018 um 11:25:02 Uhr:
Hi!
Auf die Antworten bin ich auch gespannt!
Habe das gleiche Problem! ^^
Gruß
Was hast Du schon so probiert?
Bei mir wissen weder der Freundliche noch BMW Vertragshändler weiter. Haben aber das Wissen für E46s nicht mehr..
Hi
Ich habe mir ein 325ci Cabriolet mit m3 Ausstattung, Baujahr 2002 gegönnt ^^
Super Kiste!! Das bordtelefon war dabei und ich weiß nix damit anzufangen. Unternommen habe noch nichts, ich dache daran, Navigation/Radio gegen was moderneres auszutauschen. Scheint aber sehr teuer zu sein.
Andere Dinge sind erst mal wichtiger:
Ölwannendichtung neu ,
Ölniveausensor neu,
Ein bisschen Rost am linken Radlauf
Genug zu tun, alles wichtiger als die Telefongeschichte!
Gruß
Mach nicht den Fehler, die Telefonkonsole wechseln zu lassen. Denn dann musst Du so wie ich die Mittelkonsole wieder ausbauen um an den Kontakt fürs Telefon koppeln zu kommen.
Was für ein Dreck!
... siehste... und schon bleibts wie es ist!^^
Habe ich auch kein Bock drauf. Ist mir auch nicht wirklich wichtig!
Gruß
Niemand?
Du kannst die ULF gegen eine aus 2006 - also eine der aller letzten - tauschen. Mit etwas Glück funktioniert das noch mit einem modernen Handy.
Leider wurde der Bluetooth Standard weiter entwickelt und ist mit den Geräten aus der Handy-Steinzeit nicht mehr kompatibel.
Bau dir ein Dension ein. Ist günstiger als ein Umbau und du bekommst zudem noch MP3 dazu.
Danke Heizi
Bluetooth ist an sich nicht mein Problem, die Verbindung darüber klappt ja.
Mich nervt nur, dass das BMW Navi immer in den Telefon Modus springt sobald man einsteigt.
Das will ich weghaben.
Habe mir gestern Programmier Apps wie Carly angekuckt. Kann ich das mit Adapter und App vielleicht selber machen?
Hi!
Bei mir gibt das Telefon keinen mucks von sich. Ich denke mal, weil es abgemeldet ist!?
Mich stört eher, dass das Navigationsgerät ein 16 Jahre alter Neandertaler ist! Total kompliziert zu bedienen. Da hätte ich gern ein neues!
Zitat:
@endo2 schrieb am 8. April 2018 um 10:57:30 Uhr:
Von mir aus kann das ganze Telefon-feature rausfliegen, werde ich nie nutzen.
Was kann tun?
Dann bleibt nur: ULF ausbauen
interessante Frage, eventuell kann man das codieren. Kann das bei mir nicht ausprobieren. Hab die ULF raus gemacht. Von wo kommst Du?
Habe das mit dem Bluetooth schon längst aufgegeben. Habe statt dessen original Becherhalter eingebaut, diese funktionieren wenigstens.
Zitat:
@Danny_Ocean schrieb am 29. April 2018 um 11:19:25 Uhr:
Habe das mit dem Bluetooth schon längst aufgegeben. Habe statt dessen original Becherhalter eingebaut, diese funktionieren wenigstens.
LOL!
Kann auch nur zu neuerem Radio tippen, kann sich super lohnen wenn man das richtige für sich findet. Hat dann meist auch wirklich allen Krimskrams den man braucht. Bluetooth in Kombination mit BT-OBD-Adapter kann auch mal praktisch sein.
Andere schwören aufs Navi Professional - ich kanns ihnen nicht verübeln.
Wird aktuelles Kartenmaterial noch eigentlich regelmäßig veröffentlicht? Oder bezieht man mittlerweile eher aus Quellen Dritter? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße
Zitat:
@Andy335d schrieb am 28. April 2018 um 23:12:43 Uhr:
interessante Frage, eventuell kann man das codieren. Kann das bei mir nicht ausprobieren. Hab die ULF raus gemacht. Von wo kommst Du?
Augsburg. Warum