ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Telefon verbinden-Optionen

Telefon verbinden-Optionen

BMW i4
Themenstarteram 23. September 2024 um 17:54

Ich bin gerade etwas überfordert mit den Optionen mein Handy mit dem I4 zu verbinden. Momentan bin ich über Bluetooth verbunden und kann so über Apple Carplay meine Kontakte aufrufen und z.B. Spotify aktivieren oder auch andere Apps von meinen Handy nutzen.

1. Muss ich jetzt immer über Carplay gehen oder geht das auch das der I4 meine Kontakte lädt und ich direkt über die Bluetooth Verbindung (also ohne Carplay) telefoniere.

2. Es gibt auch die Option sich über WLAN zu verbinden, was ist dabei anders als bei Bluetooth? Geht das beides parallel, also Wlan und Bluetooth? Wo sind die Vor und Nachteile?

3. Ich hab die Austtattung esim, also kann ich damit über eine Ultracard als esim dann auch ohne mein Handy im Auto telefonieren? So verstehe ich das jedenfalls. In der Bedienungsanleitung steht aber auch das man sein Handy als Esim auswählen kann und keine zusätzliche esim benötigt.

 

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
8 Antworten

1. nein. CarPlay oder Bluetooth (CarPlay ist Initial über BT, dann wird auf WLAN geschaltet)

2. das ist für den Hotspot. Ist weder zum telefonieren noch für CarPlay.

3. Ja. Nein, das ist falsch.

Themenstarteram 23. September 2024 um 18:24

Zitat:

@AgentMax schrieb am 23. September 2024 um 20:00:24 Uhr:

1. nein. CarPlay oder Bluetooth (CarPlay ist Initial über BT, dann wird auf WLAN geschaltet)

2. das ist für den Hotspot. Ist weder zum telefonieren noch für CarPlay.

3. Ja. Nein, das ist falsch.

1.okay verstehe, also die Verbindung über Carplay ist immer da und ich muss darüber auch meine Kontakte auswählen und generell auch darüber telefonieren?

2. Also ist das WLAN nur dafür da das ich z.B.jemanden der mitfährt einen Hotspot eröffne

3. Also brauche ich die esim um auch ohne mein Handy im Auto telefonieren zu können bzw Mobilfunkdienste zu nutzen

 

Richtig?

 

1. wenn du Carplay verwenden möchtest, ja. Wenn du BT als Verbindung wählst kannst du über das BMW Menü telefonieren. Aber dann halt kein CarPlay

2. ja. Dafür musst du aber halt ne eSIM im Waagen haben

3. ja, inklusive #2

Themenstarteram 23. September 2024 um 19:20

Zitat:

@AgentMax schrieb am 23. September 2024 um 20:56:14 Uhr:

1. wenn du Carplay verwenden möchtest, ja. Wenn du BT als Verbindung wählst kannst du über das BMW Menü telefonieren. Aber dann halt kein CarPlay

2. ja. Dafür musst du aber halt ne eSIM im Waagen haben

3. ja, inklusive #2

Ok, verstanden.

Danke!

Ich habe den Hotspot bei Vodafone bestellt und aktiviert damit meine Kinder Internet haben und das Auto unabhängig von meinem Handy ist was Updates etc. angeht.

Mein Privates Handy nutze ich über CarPlay und mein Diensthandy über Bluetooth, funktioniert einwandfrei.

Zitat:

@david18hh schrieb am 24. September 2024 um 11:59:32 Uhr:

und das Auto unabhängig von meinem Handy ist was Updates etc. angeht.

Das läuft nicht über deine eSIM. Dafür hat das Auto eine eigene.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 24. September 2024 um 15:45:24 Uhr:

Zitat:

@david18hh schrieb am 24. September 2024 um 11:59:32 Uhr:

und das Auto unabhängig von meinem Handy ist was Updates etc. angeht.

Das läuft nicht über deine eSIM. Dafür hat das Auto eine eigene.

Habe ich auch gedacht, dennoch hat das Auto Updates abgebrochen als ich mit dem Handy aus dem Auto war (LCI). Egal, Hauptsache Hotspot läuft über Außenantenne.

Ja klar. Weil der bevorzugte Weg über die MyBMW App ist. Das wird auch weiterhin mit der eSIM im Auto so bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Telefon verbinden-Optionen