1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Telefonbuch vom handy übertragen

Telefonbuch vom handy übertragen

Volvo
Themenstarteram 11. Juli 2013 um 20:08

Hallo liebe Elch-Gemeinde

Ihr müsst die erste Zeit ein wenig nachsichtig mit mir sein.

Bin halt neu und muss meinen Wagen erst mal richtig kennenlernen.

Die bluetoothverbindung mit meinem Google Nexus N4 hat super geklappt.

Jedoch krieg ich das Telefonbuch nicht ins Auto übertragen.

Er sagt zwar, dass er im Hintergrund läd, aber er machts nicht :(

Was mach ich falsch?

Wenns jemand weiss, bitte melden.

Danke sehr...

PS: in der SuFu hab ich nix gefunden

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Juli 2013 um 20:41

Hallo lieber Mano,

wenn deine Kontakte auf der SIM-Karte abgespeichert sind, verschieb sie in den Telefonspeicher vom Handy. Hat bei mir dann auch geklappt. :)

VG

Themenstarteram 11. Juli 2013 um 20:44

sind schon im tel speicher.

Es sind aber auch locker mehr als 200 kontakte.

Wie lang dauert denn das?

Hab bis jetzt noch nicht länger als 20 min gewartet (Arbeitsweg)

am 11. Juli 2013 um 20:52

Mein LG Optimus 4x hd hat die ca. 150 Kontakte in 1-2 Minuten übertragen, da scheint also irgendwas nicht zu stimmen. Lösch dein Handy aus dem Volvo und koppel es erneut.

Hast du schon das neue Sensus 3.0 Update drauf?

Hallo ,

ich habe ein SE Handy mit knapp 400 Einträgen (XC 60 07/2010). Funktioniert alle problemlos. Kurze synchronisation beim Anlassen (ca. 10 Sek.) und alles ist okay.

Vielleicht mal den :) aufsuchen.

am 12. Juli 2013 um 1:20

Hallo, hab das gleiche Problem wie Mano. Bekomme das Telefonbuch meines Galaxy S II nicht ins Auto übertragen. Sonst funktioniert das Telefon gut. Arbeite im Moment nur mit der Anrufliste, weil er diese Kontakte erkennt. Mein :) hat schon alles versucht und zumindest Bedienfehler ausgeschlossen. Er will beim nächsten planmässigen Werkstattaufenthalt die Software neu aufspielen oder so.

Wenn jemand eine Tipp hat :):):).

Beim "Status Telefonbuch" kommt die Meldung "BT- und Autotelefonbuch 0%".

Gruß

TV

Hast du mal nachgeschaut, ob dein Telefonmodell unterstützt wird?:

http://www.volvocars.com/.../default.aspx

Bei meinem (Galaxy Note I) werden beim S80 nur die Rufnummern übertragen, beim Leih-V50 alles :confused:

Grüße

braucki

Der gefühlt 5317 Beitrag zu diesem Android Problem...

Ds Android OS muss zwingend das aktuellste sein und beim Einrichten der Kopplung mit dem Auto muss das Synchronisieren des Telefonbuch autorisiert werden. Es erscheint dazu ein Symbol am oberen Bildschirmrand des Handy, zieht man dieses in den Bildschirm, erscheint das Menü, mit der Möglichkeit die Autorisierung dauerhaft freizugeben.

Erwischt man diesen Zeitpunkt nicht, ist eine spätere dauerhafte Autorisierung der gleichen Verbindung nicht mehr möglich. Eine solche Koppelung muss erst wieder gelöscht und neu eingerichtet werden.

Diese Autorisierung wird bei jedem Android OS Handy und jedem Auto verlangt, es hat nichts mit Volvo zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Ds Android OS muss zwingend das aktuellste sein und beim Einrichten der Kopplung mit dem Auto muss das Synchronisieren des Telefonbuch autorisiert werden.

Es klappt auch mit einem uralten AndroidOS (bei mir 2.1).

Allerdings gebe ich Dir Recht, daß man beim ersten Koppeln aufpassen muß, daß man den Zeitpunkt der dauerhaften Autorisierung nicht verpasst!

Themenstarteram 12. Juli 2013 um 21:09

ist 5317 der BT code? :D

Hmm,

habe mein Note1 jetzt noch mal entkoppelt und im Telefon und in der FSA die jeweiligen Verbindungen gelöscht und neu gekoppelt. Trotzdem wurden auch bei der neuen Kopplung nur die Rufnummern nicht aber die dazugehörigen Namen übertragen. Einige Einträge haben als Namen ein paar Sonderzeichen bekommen. Bei nem V50 klappte es vollkommen problemlos das Telefonbuch zu übertragen. Also wird es wohl doch eher am Softwarestand der FSE liegen.

Grüße

braucki

Zitat:

Original geschrieben von braucki

Hmm,

habe mein Note1 jetzt noch mal entkoppelt und im Telefon und in der FSA die jeweiligen Verbindungen gelöscht und neu gekoppelt. Trotzdem wurden auch bei der neuen Kopplung nur die Rufnummern nicht aber die dazugehörigen Namen übertragen. Einige Einträge haben als Namen ein paar Sonderzeichen bekommen. Bei nem V50 klappte es vollkommen problemlos das Telefonbuch zu übertragen. Also wird es wohl doch eher am Softwarestand der FSE liegen.

Grüße

braucki

Auch bei einem 2007er S80 sollte es funktionieren, sofern das Telefon und FZ up to Date sind und die Verbindung im Telefon autorisiert wird, ohne diese wird das Telefonbuch nicht übertragen.

Image

Die Telefonnummern sind ja übertragen, nur die Namen nicht sondern bei dem ein oder anderen Beitrag nur ein paar Hyroglyphen. Bei nem V50 jüngeren Baujahres klappte es ohne Probleme. Bei der im Vorpost angehangene Beschreibung geht es um ein Note2 ;-).

Grüße

braucki

ich hab das selbe problem mit meinen S80, MJ07 und meinem HTC Desire HD! und keine besserung in sicht.

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

ich hab das selbe problem mit meinen S80, MJ07 und meinem HTC Desire HD! und keine besserung in sicht.

Hast du denn mal ein Softwareupdate beim :) machen lassen? Ich zögere noch ein wenig, da die Software 30€ und die Installation knapp 70€, also zusammen knapp 100€ incl. MwSt kosten soll und es gibt keine Garantie, dass es hinterher klappt :(.

Habe aber auch noch mal nachgeschaut, mein Note1 ist auch beim V50 nicht gelistet - aber bei dem klappte es mit dem Übertragen des Telefonbuches. Ich vermute einfach mal, dass die Software im Fahrzeug aus 2007 mit einem Android 4.x.x nicht zurecht kommt.

Grüße

braucki

Deine Antwort