1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Telefonbuch zu Adessbuch und dann mit Adressen navigieren

Telefonbuch zu Adessbuch und dann mit Adressen navigieren

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. September 2009 um 12:05

Hallo Leute,

Ich habe einen S211 Bj 10/2008(Modell2009) mit Comand Aps50.

Ich übertrage das Telefonbuch aus dem Handy über Bluetooth,

dann sind 1 oder mehrere Telfonnummern und Adressen vorhanden.

Aber damit kann ich nicht navigieren.

Hab auch versucht mit SD-Karte zu übertragen. Das geht, aber auch hier

sind die Adressen zwar vorhanden, aber nicht navigierbar.

Bitte um Hilfe

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2009 um 14:43

Ok, werde es so versuchen.

Ich habe die Kontakte in Outlock 2007.

(Wenn nur 1 Kontakt ausgewählt ist, kann man Speichern unter wählen und als Vcard speichern. Das funktioniert aber nicht, wenn mehr als 1 ausgewählt ist. Und alle einzeln übertragen ist mühsam, also wie folgt:)

Alle Kontakte markiert(Strg+a)

Dann rechte Maustaste -- vollständige Kontakt senden -- Im Internetformat(Vcard)

Danach öffnet sich ein neues Fenster(Email) dort siehst du die Kontakte als Anhang.Diese kannst du markieren und in einem Ordner einfügen und auf Sd-Karte kopieren.Die Kontakte müssen die Endung "*.vdf" haben und direkt im Hauptverzeichnis der Karte sein.

Dann Karte ins Command, auf Telefon,Menü Telefon -- Adressbuch auswählen.

Dann Menü Adressbuch(unten links) anwählen -- Kontakte importieren -- von Speicherkarte

So hats bei mir funktioniert. alle Telefonnummern und auch Adressen sind vorhanden. allerdings kann man nicht die Navigation mit diesen Adressen starten.

Ich hoffe das hilft dir/euch

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. September 2009 um 12:10

Was meinst Du mit navigierbar?

Themenstarteram 14. September 2009 um 12:14

Ich möchte gerne die Adresse aus dem Adressbuch als Ziel in das Navi eingeben  

am 14. September 2009 um 12:17

Das geht nicht

Themenstarteram 14. September 2009 um 12:24

Da hätte ich von Mercedes mehr erwartet. Von hand eingegebene Adressen erscheinen ja auch im Adressbuch. Schade eigendlich.

Kannst du mir sagen welches Format mp3 Dateien auf einer SD-Karte ahben müssen?

Habe normale *.mp3 Dateien auf einer Karte. werden aber nicht angezeigt im Command

am 14. September 2009 um 12:34

Welches Gerät hast Du denn in deinem Wagen? Wo steckst Du die SD Karte denn rein?

Auch die Wahl der richtigen SD Card ist von Bedeutung: max 2GB und keine SDHC.

Themenstarteram 14. September 2009 um 12:37

Vermute ist ein NTG 2.5 (kenne mich noch nicht so sehr damit aus)

Die SD-Karte wird in den Schlitz oberhalb des DVD-Laufwerks eingesetzt

Die Karte wird auch erkannt.

Habe so die Kontakte übertragen

am 14. September 2009 um 12:53

Du verwirrst mich jetzt. Comand APS 50 gibt es nicht. Das neue Gerät ist das Comand APS NTG 2.5. Da gibt es auch den Schlitz für die SD Karte. Da soll auch die Adresse aus dem "Adressbuch" zu übernehmen sein. Ich kann das aber nicht bestätigen.

Wenn Du - so wie ich - einen S211 Bj. 10/2008 sowie einen SD-Kartenslot hast, dann hast Du ein COMAND 2.5 und kein APS 50.

Wenn ich da eine SD-Karte (bis. max. 2GB und keine SDHC) mit ganz normalen mp3-Dateien reinstecke, dann kann ich die auch übers COMAND abspielen. Allerdings werden nicht die mp3-Tags angezeigt, sondern nur die Dateinamen.

Viele Grüße

pemphix

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das neue Gerät ist das Comand APS NTG 2.5. Da gibt es auch den Schlitz für die SD Karte. Da soll auch die Adresse aus dem "Adressbuch" zu übernehmen sein. Ich kann das aber nicht bestätigen.

Nein, ich habe das NTG 2.5 und da geht das auch nicht!

Themenstarteram 14. September 2009 um 13:14

Ok, es ist also ein Command 2.5.

Nur meine Verwirrung wird nicht weniger, einer sagt es geht, ein andere es genht nicht.

Zu den Adressen-Problem: Bei wem funktioniert es?

zu den Mp3-Problem: Bei mir wird die Karte erkannt, ist eine 1Gb(keine Hd).Mp3 Dateien findert er keine.

müssen die im Hauptverzeichnus sein? Dateien mir endung Mp3 sind ok?

Das mit der Adresse geht bei mir nicht! Ich habe das gleiche Comand wie Du. Ich habe eine 2 GB Karte im Slot, auf der sind verschiedene Ordner mit Musik. Die Endungen bei mir sind alle .mp3 und die ID-Tags funktionieren. 

Zitat:

Original geschrieben von Thomso

Ok, es ist also ein Command 2.5.

Nur meine Verwirrung wird nicht weniger, einer sagt es geht, ein andere es genht nicht.

Zu den Adressen-Problem: Bei wem funktioniert es?

zu den Mp3-Problem: Bei mir wird die Karte erkannt, ist eine 1Gb(keine Hd).Mp3 Dateien findert er keine.

müssen die im Hauptverzeichnus sein? Dateien mir endung Mp3 sind ok?

zu mp3:

Enden Deine Dateien mit ."Mp3" oder mit ".mp3" ? Oder ist das ein Schreibfehler hier im Thread ? Wenn Deine Dateien tatsächlich mit ".Mp3" enden, könnte es evtl. daran liegen.

Meine Dateien enden jedenfalls alle mit ".mp3" und können auch in Unterordnern liegen. Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, dass die Anzahl der Dateien im Hauptverzeichnis begrenzt ist.

Was mir sonst noch einfällt:

Hast Du noch andere Dateien auf der SD-Karte ausser mp3 ? Das kann man zwar machen, aber dadurch verzögert sich der Zugriff, weil das COMAND die mp3 erst aussortieren muss.

Was mir sonst noch einfällt 2:

Die SD-Karte muss mit FAT32 formatiert sein. NTFS geht nicht !

Ich würde an Deiner Stelle mal folgendes machen:

- Die SD-Karte an den PC hängen

- Dateisystem überprüfen auf FAT32; ggf. formatieren

- Nur 3 mp3-Dateien ins Hauptverzeichnis kopieren mit Endung ".mp3"

- Ein Unterverzeichnis anlegen mit ebenfalls nur 3 Dateien

- Keine sonstigen Dateien ausser mp3 auf die Karte kopieren !

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

- zu den Adressen:

Jetzt kannst Du mir mal einen Tip geben. Wie hast Du die Kontakte samt Adressen ins COMAND Adressbuch bekommen ?

Dazu müsstest Du sie ja erst vom Handy auf die Karte kopiert haben. Wie hast Du das gemacht (mit welchem Programm) und in welchem Format liegen Sie dann auf der SD-Karte ?

Und wie hast Du sie dann von der Karte ins Adressbuch geladen ?

Viele Grüße

pemphix

Themenstarteram 14. September 2009 um 14:43

Ok, werde es so versuchen.

Ich habe die Kontakte in Outlock 2007.

(Wenn nur 1 Kontakt ausgewählt ist, kann man Speichern unter wählen und als Vcard speichern. Das funktioniert aber nicht, wenn mehr als 1 ausgewählt ist. Und alle einzeln übertragen ist mühsam, also wie folgt:)

Alle Kontakte markiert(Strg+a)

Dann rechte Maustaste -- vollständige Kontakt senden -- Im Internetformat(Vcard)

Danach öffnet sich ein neues Fenster(Email) dort siehst du die Kontakte als Anhang.Diese kannst du markieren und in einem Ordner einfügen und auf Sd-Karte kopieren.Die Kontakte müssen die Endung "*.vdf" haben und direkt im Hauptverzeichnis der Karte sein.

Dann Karte ins Command, auf Telefon,Menü Telefon -- Adressbuch auswählen.

Dann Menü Adressbuch(unten links) anwählen -- Kontakte importieren -- von Speicherkarte

So hats bei mir funktioniert. alle Telefonnummern und auch Adressen sind vorhanden. allerdings kann man nicht die Navigation mit diesen Adressen starten.

Ich hoffe das hilft dir/euch

Deine Antwort