ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Telefonhalterung von Miitelarmlehne ausbauen

Telefonhalterung von Miitelarmlehne ausbauen

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 15:24

Hallo,

hab mich jetzt hier mal durchgekämpft im Forum aber bisher kam ich nicht so auf eine gute Lösung.

Folgendes Anliegen : Ich will aus meiner Mittelarmlehne die Telefonhalterung ausbauen, weil die einfach nur sinnlos da drinnen rumhängt und ich den Stauraum für Sinnvolleres nutzen könnte.

Es handelt sich dabei um einen Audi A4 Avant B5 Bj 1999

Ich kann nicht sehen, wie ich das Ding rausschrauben könnte, hab hier gelesen evtl rausflexen bzw sägen aber die Beirträge sind schon etwas älter, evtl. hat ja einer in der Zwischenzeit ne andere Lösung gefunden, weil das Ding raussägen ist glaub ich auch nicht das Wahre oder ?

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal :)

Gruß

Kohlsen

Ähnliche Themen
15 Antworten

:-)

Das Problem hatte ich auch! wollte meine Autotelefon aus der Mittelarmlehne entfernen! aber die sind genietet! mit rausschrauben ist da nichts...!! ich hab es dann bleiben lassen! die einzige lösung meiner meinung nach ist einfach zwischen halterung und mittelarmlehne die niete raussägen oder mit einer Winkelbohrmaschine und nen 3,5 bohrer den nietenkopf aufbohren!

sorry sonst kann ich dir nicht weiterhelfen!

Lieben Gruß

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 5:25

Danke für deine Antwort :)

Hab ich mir fast gedacht, nachdem ich nichts zum schrauben gesehen habe :S

Muss ich mir mal überlegen, was ich mache, der Stauraum wäre natürlich viel besser zu nutzen als mit diesem Teil.

Wertmäßig macht es keinen unterschied oder, ob das Teil drinnen ist oder nicht ?

Gruß

Also wenn du bloß die Halterung drin hast macht das Wert mäßig nichts aus! aber wenn das Autotelefon verbaut ist würde ich es drin lassen muss aber jeder für sich wissen!

Lieben Gruß

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 18:12

Also bei mir ist nur die Halterung drinnen, dass Telefon hab ich nicht und hatte ich auch nie.....somit könnte ich das Teil also ausbauen :)

Hmm dann werd ich mal schauen, wie ich das am Besten rausbekomme :)

Danke für deine Hilfe :)

am 16. Mai 2009 um 19:24

Hallo,

hatte das Problem auch mit der Halterung. Da es für die alten Handyvorbereitungen keine Interface-Boxen für moderne Handys gibt, habe ich mich entschieden, das Ding zu entfernen. Zuerst habe ich mit sanfter Gewalt das ganze Plastik entfernt (klingt einfacher als es ist :) ) und dann mit einem Dremel so nah an der Mittelarmlehnenwand wie möglich das Metallgestell abgetrennt. Danach noch mit ner kleinen Polierscheibe die Kante gebrochen und gut war :).

Grüßle

Sven

am 17. Mai 2009 um 20:05

hi

hatte auch das autotelefon drin...

hab es auch mit gewalt rausbekommen, wobei ich dann auch die 4 montagepunkte rausgerissen habe....

erst hab ich alle 4 füße abgebrochen und dann waren dann nur die gelenkpunkte drinn... klingt brutal, und so war es auch... hihi

hab mit einer wasserpumpenzange einfach die vier punkte rausgezogen.... da sind so art muttern drin (IN der seitenwand des fachs) und wenn man die schön rauszieht dann bleiben auch nur 4 so kleine (ca. 5 mm ) große löcher drin... mir gefällts, und es is weit weniger arbeit als mit dem dremel rumzubasteln...

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 8:24

Erstmal danke für eure Tipps :)

@ AudiS3imolagelb : Ging das wirklich so einfach mit dem abbrechen ? Also ich weiss, dass ich auch dieses Plastikdingen oben drauf habe und dann das ganze Gestell ist aus Metall, ob ich das so einfach rausbrechen kann ?

Wäre auf jeden Fall die einfachere Art, weil nen Dremel müsste ich mir erst besorgen, ne Zange hat ja jeder daheim rumliegen :D

Fest steht auf jeden Fall, dass das Ding raus muss :D

am 18. Mai 2009 um 14:20

hi

ja, das mit dem abbrechen geht eigentlich wirklich einfach, weils ein guß-alu is... ich kann das schwer erklären, ich versuchs halt....

ich hab mich so lang gespielt mit dem dreck weil ich dachte man kann die gelenkpunkte abschrauben... und nach 2 stunden war ich dann schon so sauer, dass ich mir gedacht hab, ich reiß es einfach raus... mitleid mit der telefonhalterung darfst du keins haben... ...nachdem die 4 "füße" abgebrochen waren, (und das geht ganz leicht) hab ich mit der zange einen der gelenkpunkte festgehalten und die zangenmitte gegen die wand der mittelarmlehne gedrückt... (hebelwirkung)

ich hoff du kannst dir irgendwie vorstellen wie ich das meine... wenn du willst, mach ich dir ein paar fotos und stell sie rein.. aber erst gegen abend...

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 15:07

hehehe also ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das nach zwei stunden abgelaufen ist :D

wäre bei mir wohl nicht anders :)

ich glaube schon verstanden zu haben, wie du das meinst....allerdings wenn du fotos hast, wäre das sicherlich ganz gut......kann ja dann auch für andere ganz interessant sein, die das ding raus haben wollen :D

ich sag schon mal danke und werd mir dann mal dein werk anschauen :D

am 18. Mai 2009 um 20:42

hehe... ja, war in dem moment nicht so lustig, aber jetzt könnt ich schon drüber lachen...

also ich hab dir ein paar fotos gemacht, auf einem sieht man wo ich die telefonanlage abgebrochen habe, auf dem anderen sieht man das loch (nach dem entfernen der gelenk-bolzen) und auf dem anderen wie ich die zange aufgelegt habe um das wegzubrechen...

ich hoffe es hilft...

am 18. Mai 2009 um 20:45

toll... das wichtigste hat er mal nicht genommen....

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 20:58

alles klar, danke für die bilder :D

hast du das einfach so mit handkraft rausgebrochen oder irgendwie mit werkzeug nachgeholfen ?

das wäre noch interessant zu wissen und dann mach ich mich da auch mal drüber :)

das ding muss raus, soviel steht fest :D

am 19. Mai 2009 um 4:21

bitte bitte...

naja, wie gesagt, es is halt so ein guß-alu... das bricht recht schnell, aber ich habs nur mit der hand abgebrochen, ohne ein hilfsmittel... hatte mich ja schon 2 stunden lang damit rumgeärgert... aber war nicht übermäßig schwer...

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 18:38

danke auf jeden fall mal, werd mir das jetzt die tage mal anschauen und dann raus damit :D

den stauraum kann ich für weitaus besseres nutzen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Telefonhalterung von Miitelarmlehne ausbauen