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Telefonieren per Apple Car Play mit Fehlern
Hallo Leute,
ich habe das Problem, wenn ich über Car Play telefoniere, dass der Ton ab dem zweiten oder dritten Gespräch auf einmal verschwunden ist.
Das Gespräch läuft noch, aber ich höre den Gesprächspartner nicht mehr und er mich nicht mehr.
Das Problem löst sich erst, wenn ich das Auto abstelle, abschließe und wieder neu starte.
Außerdem funktioniert die Gestensteuerung nicht per Car Play.
(Gesprächsannahme und Gespräch abweisen)
Kann das jemand nachvollziehen?
Gruß
Guido
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14 Antworten
Hatte und habe mit CarPlay auch diverse Probleme, wobei ich das Gefühl habe, dass die Sache nicht mehr ganz zu wackelig ist, wie am Anfang. Es hat ja diverse Updates von Apple gegeben. Obgleich meines Wissens CarPlay nie genannt wurde.
Die Gestensteuerung habe ich nicht und kann es daher nicht kommentieren.
Hallo,
Hatte die Probleme auch die hier geschildert werden. Wegen eines Problems mit meiner Rückfahrkamera habe ich von BMW die SW 17-11-530 bekommen. Hier soll laut BMW folgendes gemacht worden sein:
Aus der original E-Mail von BMW an mich. „Hier sind Robustheitsmaßnahmen in die CarPlay Software eingeflossen, daher sollte die aktuelle IOS (11.2.1) verwendet werden.“
Lass Dir die SW bei BMW installieren und bringe das OS des Handy‘s auf diese Version und hoffe...
Gruß
Ich habe mit dem Telefonieren keine Probleme, auch die Verbindung ist stabil. Es fällt mir lediglich auf, dass beim Telefonieren im Head up Display der erste und letzte Buchstabe der angerufenen Adresse fehlen. Das ist unabhängig davon, wie lang der Name ist. Kennt dieses Problem jemand?
@Gidi Nach meinem Wissensstand läuft das Telefonat über Bluetooth.
In dem Fall ist die BT-Verbindung instabil oder beim Provider liegt Netzseitig Einschränkungen vor. Grund:Bis jetzt ist mir eine Audio-Anbindung über WLAN im Fahrzeug unbekannt
Mögliche Lösung: Schliess mal alle Apps, die im Hintergrund laufen. Wann hast du das letzte mal das Telefon in den BT-Einstellungen gelöscht und neu gestartet? Auch fahrzeugseitig löschen. Anschliessend das Telefon neu koppeln.
Gibt es ein Software Update unter www.bmw.COM/update?
Vielen Dank für die Antworten.
@ConnectedDrive-Fan
Laut der Update Seite ist das System auf dem neuesten Stand.
Auch mein iPhone X ist mit dem neuesten iOS ausgestattet.
Das Problem trat direkt beim neuen Fahrzeug nach dem ersten Verbinden mit dem iPhone auf.
Ich werde das Telefon jetzt mal im Fahrzeug löschen, dann neu starten und neu verbinden.
Bericht folgt :-)
Zitat:
@WMF1 schrieb am 24. Dezember 2017 um 09:46:56 Uhr:
Ich habe mit dem Telefonieren keine Probleme, auch die Verbindung ist stabil. Es fällt mir lediglich auf, dass beim Telefonieren im Head up Display der erste und letzte Buchstabe der angerufenen Adresse fehlen. Das ist unabhängig davon, wie lang der Name ist. Kennt dieses Problem jemand?
Leider bei mir auch dieser nervige Fehler, dass immer im Head up Display der erste und letzte Buchstabe, fehlt. Vielleicht kennt jemand einen Workaround.
Peter
Apple CarPlay macht mich noch wahnsinnig. Bei der Ersteinrichtung hat alles geklappt...jetzt kann ich nicht mehr auf Spotify oder Amazon Music zugreifen. „Die Verbindung zu Ihrem Gerät wurde getrennt“ bekomme ich auf dem iPhone angezeigt, obwohl Carplay aktiv ist.
Was ist da los?
Hallo homer219 ist das aktuelle iOS 11.2.6 bei dir auf dem iPhone installiert? Falls nein, bitte updaten und erneut testen in der Version 11.2.5 hatten sich einige Car Play bugs eingeschlichen.
Zitat:
@Ras Tschubai schrieb am 26. Februar 2018 um 20:32:37 Uhr:
Hallo homer219 ist das aktuelle iOS 11.2.6 bei dir auf dem iPhone installiert? Falls nein, bitte updaten und erneut testen in der Version 11.2.5 hatten sich einige Car Play bugs eingeschlichen.
Das hat leider gar nichts gebracht.
Okay, hast du die Car Play Verbindung auch schonmal auf dem iPhone und im Auto gelöscht und neu angelegt?
Zitat:
@Ras Tschubai schrieb am 26. Februar 2018 um 20:52:58 Uhr:
Okay, hast du die Car Play Verbindung auch schonmal auf dem iPhone und im Auto gelöscht und neu angelegt?
Mein Freundlicher hat mir auch gesagt nach jedem Update das Telefon aus dem Auto löschen und die Verbindung im Telefon. Danach alles wieder verbinden. Es sollte dann funktionieren
So gehe ich nicht vor und habe bisher zum Glück noch keine Probleme gehabt. Aktuell iOS 11.3 (Beta). Auch das Beenden des Telefonats mit der Lenkradtaste klappt problemlos.
Dann hilft nur
- das schliessen aller Apps
- ein Ausschalten des iPhone
- das Löschen der Verbindungen (BT & Apple CP) im Hand, und Auto
- eine Neukopplung von Bluetooth und Apple CarPlay
Zitat:
Leider bei mir auch dieser nervige Fehler, dass immer im Head up Display der erste und letzte Buchstabe, fehlt. Vielleicht kennt jemand einen Workaround.
Peter
Moin!
Gibt es für das Problem mit dem fehlenden ersten und letzten Buchstaben bei Kontaktnamen im Head-Up bzw. in der Instrumentenkombi mittlerweile eine Lösung? Hat da vielleicht jemand von euch mal ein Update oder so bekommen?
Danke, Viele Grüße