ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Telefonieren über Bluetooth funktioniert mit Samsung S8 nicht mehr

Telefonieren über Bluetooth funktioniert mit Samsung S8 nicht mehr

Mercedes GLC X253

hab mir ein neues tolles Samsung Galaxy S8 zugelegt. Soweit funktioniert alles bestens, bei der Bluetooth Verbindung zu meinem GLC (Audio 20) geht allerdings gar nichts mehr.

Mein Galaxy S6 edge hatte dagegen bisher anstandslos funkioniert.

Liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Versionen von BT. Samsung benutzt Bluetooth V.5xx und mein GLC irgendwas mit V4.xx. So nu steh ich da und guck dumm....

Wer kann mir da evtl. weiterhelfen bevor ich wieder zum :) geh und dort so :mad::confused: ein Gesicht mach ?

resci

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich glaube, dass Gesicht wird dir nicht erspart bleiben. Wirst auch ein Update brauchen!

Zitat:

@Daihen schrieb am 28. November 2017 um 12:43:22 Uhr:

Ich glaube, dass Gesicht wird dir nicht erspart bleiben. Wirst auch ein Update brauchen!

aha,

und was kostet das (fragt der Schwabe immer als erstes) ?

Ich hatte das Samsung S6 edge, und habe auf das Samsung S8 + gewechselt. Ich konnte die BT-Verbindung ohne Update herstellen. (Mein GLC ist BJ 10/16)

Zitat:

@Erstbesitzer16 schrieb am 28. November 2017 um 13:14:09 Uhr:

Ich hatte das Samsung S6 edge, und habe auf das Samsung S8 + gewechselt. Ich konnte die BT-Verbindung ohne Update herstellen. (Mein GLC ist BJ 10/16)

meiner ist 05/16.

S8 und S8+ sind ja fast identisch,

hab das jetzt gerade noch mehrmals probiert, geht einfach nicht mit dem neuen S8

resci

Ist dein Handy auch sichtbar für Geräte in der Nähe? (Einstellungen -> Verbindungen -> Telefonsichtbarkeit)?

@resci

Vielleicht ist hier noch eine Lösung für Dich verborgen:

https://eu.community.samsung.com/.../192046

Ansonsten freust Du dich über ein paar ungestörte Tage im GLC, bis.....

......irgendwer ein Update für irgendwas in den Ring wirft.

Munter bleiben

Michael

Zitat:

@Erstbesitzer16 schrieb am 28. November 2017 um 14:17:17 Uhr:

Ist dein Handy auch sichtbar für Geräte in der Nähe? (Einstellungen -> Verbindungen -> Telefonsichtbarkeit)?

jou, war auch aktiviert

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 28. November 2017 um 14:44:51 Uhr:

@resci

Vielleicht ist hier noch eine Lösung für Dich verborgen:

https://eu.community.samsung.com/.../192046

Ansonsten freust Du dich über ein paar ungestörte Tage im GLC, bis.....

......irgendwer ein Update für irgendwas in den Ring wirft.

Munter bleiben

Michael

@Der_MIchi, den Punkt 2 hatte ich auch schon gemacht, brachte aber nichts.

Wahrscheinlich mach ich es jetzt wie früher, einfach nicht mehr telefonieren beim fahren.

Zitat:

@resci schrieb am 28. November 2017 um 15:45:38 Uhr:

Wahrscheinlich mach ich es jetzt wie früher, einfach nicht mehr telefonieren beim fahren.

Eine sehr weise Entscheidung.

Michael

Zitat:

@resci schrieb am 28. November 2017 um 12:41:05 Uhr:

hab mir ein neues tolles Samsung Galaxy S8 zugelegt. Soweit funktioniert alles bestens, bei der Bluetooth Verbindung zu meinem GLC (Audio 20) geht allerdings gar nichts mehr.

IMHO soll Bluetooth 5 zu 4.x eigentlich abwärtskompatibel sein. Unter diesen Mercedes Link: Telefonie und Multimedia in Mercedes-Benz Fahrzeugen steht eigentlich, das das S8 kompatibel zum GLC sein soll.

Da mein Samsung S4 langsam in die Jahre gekommen ist, wollte mir eigentlich zu Weihnachten ein Samsung S8 schenken. Da mein GLC im Februar kommt, warte ich jetzt besser erst einmal ab. Wäre schön, wenn du uns dazu auf den laufenden hältst.

MfG

Kommando zurück,

ja sagradi, was war denn da los...

fahr ich aus der Garage raus und ins Städtle und probiers dort nochmal und dann plötzlich gehts: S8 gefunden!

Zeigt jetzt beide an, das alte Samsung S6 Edge und das neue S8.

Ursache: vermutlich stört der WLAN-Sender meiner Überwachungskamera in der Garage den BT. Muss da noch etwas Ursachenforschung betreiben.

Also wie immer... alles wird gut!

resci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Telefonieren über Bluetooth funktioniert mit Samsung S8 nicht mehr