1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Telefonieren während der Fahrt?

Telefonieren während der Fahrt?

VW Passat B8
Themenstarteram 21. November 2024 um 14:52

Hallo, ich habe noch keinen Vertrag mit HDD abgeschlossen, möchte vorab wissen, ob man ohne Punkteverlust während der Fahrt telefonieren kann. Wenn man Punkte verliert, könnte doch ein Beifahrer telefoniert haben, oder?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Erklär doch bitte noch einmal was deine Frage ist und worum es geht.

Punkte? Telefonieren? HDD?

Ich vermute, da bietet eine Versicherung an, bei besonders vorsichtigem Fahren, Rabatt zu geben. Telefonieren während der Fahrt, gibt vermutlich Strafpunkte. Der Beifahrer soll ohne Freisprechanlage telefonieren, dann lenkt es den Fahrer nicht ab.

Aber ich wusste nicht, dass VW es Versicherungen anbietet, solche Daten aufzuzeichnen. Wer sparen will, muss damit leben, oder doch eine andere Versicherung wählen.

Zitat:

@BeBa81 schrieb am 21. November 2024 um 18:06:51 Uhr:

Erklär doch bitte noch einmal was deine Frage ist und worum es geht.

Punkte? Telefonieren? HDD?

HDD = HUK-COBURG Datenservice und Dienstleistungen GmbH

Zitat: "...Wir unterstützen sicherheitsoptimiertes Fahren Insbesondere durch folgende Leistungen, die entweder wir als Ihre Kfz-Versicherung erbringen oder die HDD..."

Muss man selbst entscheiden, ob man das wirklich will und nennenswert spart. Mit dem B8 hat das aber nichts zu tun.

Zitat:

@t7f schrieb am 21. November 2024 um 20:14:44 Uhr:

,,, Mit dem B8 hat das aber nichts zu tun.

Was ist B8?

Das Thema wurde aus dem VW Passat Forum verschoben. B8 ist der vorletzte Passat, der B9 ist gerade frisch verfügbar.

Edit: es hat nur insofern mit dem B8 etwas zu tun, dass das Fahrzeug auch die „sichere“ Fahrweise irgendwie für die Versicherung erfassen muss, also regelmäßig Informationen zum Fahrverhalten an den VW Server schicken muss. Das dabei dann auch erfasst wird, ob man während der Fahrt telefoniert, war mir neu.

Probieren geht über studieren . Aber selbst wenn , haste die Punktabzüge schnell wieder drin.

Hatte noch nie Punkte Abzug dafür bekommen

Deine Antwort