- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Telefonkompatibeltät
Telefonkompatibeltät
Hallo
Bei unserem Passat cc, ez 2009, habe ich versucht ein Telefon zu koppeln.
Mit meinem Samsung Galaxy ging es.
Bei dem Xiaomi redmi note meiner Partnerin konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Es wird zwar erkannt, aber es ist angeblich nicht kompatibel.
Hat jemand evt Erfahrungen dazu?
Gruß
Hans
11 Antworten
Das Bluetooth-Steuergerät unter dem Beifahrersitz muss getauscht werden…. Sie brauchen eins mit einem Index von mindestens „C“ …. Also sollte auf 730 C mindestens enden…
Ein 729 geht nicht?
Kannst du bitte ein Foto vom Radio machen???
Hier unser autoradio.
Vorn unter dem Beifahrersitz müsste sich das steuergerät befinden. Wenn ich den Sitz zurück schiebe, sehe ich eine dicke harte schaumstoffabdeckung. Darunter muss sich das steuergerät befinden. Leider lässt sich diese abdeckung nicht lösen. Ich will diese auch nicht zerstören.
Gibt es da einen Trick?
Da sind links und Rechts Schaumstoffhaken…. In der Mitte bisschen zusammen drücken und dann nach vorne weg nehmen…. Kannst du bitte mal das Radio einschalten und ein Foto vom Startbildschirm machen….
frohe Weihnachten, nachträglich :-)
eventuell liegt es auch am xiaomi , hast Du die Einstellung Bluetoothgeräte ohne Namen anzeigen aktiviert ?
"
Alle Bluetooth-Versionen sind abwärtskompatibel.
"
siehe:
https://hifi.de/.../bluetooth-alles-was-du-wissen-musst-128864?...
Hier der startbildschirm, mehr kommt da nicht.
Bluetooth Geräte ohne Name.
Ich habe keinen Schimmer was du meinst.
Bei meinem Galaxy wird im Radio des VW genau der Samung Typ angezeigt. Also Galaxy ...
Beim xiaomi wird nur redmi note angezeigt und das eine Verbindung bzw Kopplung nicht möglich ist.
Mit dem verbundenen Samsung kann ich über die Freisprecheinrichtung des VW telefonieren.
Also hier ist mal eine Lister der FSE Steuergeräte und was die können
Zeigt es im Tacho an, dass es nicht kompatibel ist???
Wo kommst du her????