- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Telefonkontaktfotos
Telefonkontaktfotos
Hallo, habe kein Navi, kein digitales Display, aber Android Auto.
Es war schon eine Herausforderung, die Senderlogos für das Radio zu installieren, aber die im Smartphone hinterlegten Kontaktfotos bei den Favoriten der Telefoneinstellung darzustellen, übersteigt mein Vermögen. Das konnte schon mein fünf Jahre alter Golf ohne Mühe.
Nachfrage bei SEAT-online ergab den Hinweis, der freundliche Seat-Händler soll es richten. Von dort kam trotz Nachfrage bisher nichts.
Hat jemand eine Idee?
Gruß und vielen Dank
7 Antworten
Hallo,
ich verbinde mein Android Smartphone (S9) ganz normal über Bluetooth.
Da werden die Kontaktfotos automatisch mit übertragen.
Allerdings habe ich das Navi, keine Ahnung ob es da einen Unterschied zum "normalen" Radio gibt.
Grüße aus der Klingenstadt
Danke für die Antwort,
habe S9+, also ähnliche Voraussetzungen. Bluetooth an, Kabel ran - und nichts. Ohne Kabel - nichts. Kein langes halten usw.
Bei meinem Golf hatte ich auch nur ein einfaches Radio.
Hallo,
Ich hatte die Telefonfrage online bei SEAT gestellt: Ich soll mich bei meinem Freundlichen melden.
Heute war ich dort: sie haben ein viel zu altes Telefon (Samsung Galaxy S9+). Damit geht das nicht. Dann: Aha, sie haben ihre Kontakte bei Google gespeichert. Das geht natürlich nicht. Die gehören auf die Sim-Karte. Nun wurden die Kontakte auf die SIM-Karte verschoben, mit dem Resultat, dass alle Kontaktfotos weg waren. "Sehen sie, das Telefon ist falsch eingestellt". Ich also wieder nach Hause um das Problem in Ruhe anzugehen. Google sagt, dass Kontaktfotos nicht auf der SIM-Karte dargestellt werden können. Soviel zur Kompetenz des IT-Spezialisten der Fachwerkstatt.
Gibt es jemanden mit einem normalen Radio mit " Android Auto", dem es gelungen ist, die Kontaktfotos
bei den Telefon-Favoriten im Autoradio anzuzeigen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Gruß von der Küste
Harald
Zitat:
@5bftharald schrieb am 16. Dezember 2020 um 14:56:22 Uhr:
Hallo,
Ich hatte die Telefonfrage online bei SEAT gestellt: Ich soll mich bei meinem Freundlichen melden.
Heute war ich dort: sie haben ein viel zu altes Telefon (Samsung Galaxy S9+). Damit geht das nicht. Dann: Aha, sie haben ihre Kontakte bei Google gespeichert. Das geht natürlich nicht. Die gehören auf die Sim-Karte.
Ich habe ebenfalls ein "altes" S9, wenn auch kein Plus. Meine Kontakte sind auch bei Google gespeichert.
Das mit der SIM-Karte ist natürlich absoluter Blödsinn!
Hast Du mal eine Verbindung nur über Bluetooth, also ohne Kabel, getestet? Hat das Handy die aktuellen Updates? Ist bei den Bluetooth-Einstellungen vom Handy der Kontaktzugriff aktiviert?
Wenn das alles richtig ist würde mir nur noch einfallen, die Verbindung im Radio und im Handy zu löschen und nochmals nur über Bluetooth neu zu verbinden.
Grüße aus der Klingenstadt!
Danke für die Antwort
Ich habe alles durch. Kontaktzugriff ist an, ohne Kabel ist nichts, mit Kabel auch nichts. Aber wenn ich Android Auto (also z.B. Google Maps) benutze, und unten im Display auf den Punkt klicke, komme ich in ein Menü, in dem ich z..B. das Telefon öffnen kann und dort sind in der Kontaktliste die Fotos klein sichtbar. Das sind dann aber alle Kontakte und keine Favoriten. Das Radio kann dieses also darstellen. Das hat aber überhaupt nichts mit den Telefon-Favoriten zu tun. Ich könnte ja wohl kaum während der Fahrt das Navi ausschalten um im Menü nach meinen Favoriten zu suchen. Schon gar nicht, wenn ich gar keinen Bedarf habe, Android Auto zu nutzen, denn dann komme ich überhaupt nicht in das Menü. Aktuell sehe ich bei den Telefon-Favoriten nur neutrale Icons. Sicher kann ich auch ohne die Fotos leben, aber das könnte ich ohne Klimaanlage und Rückfahrkamera auch.
Puuh,
dann muss ich leider passen.
Trotzdem schöne Feiertage.
Grüße aus der Klingenstadt!
Danke,
auch dir schöne Feiertage
Harald