ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Telefonschale für Vorbereitung

Telefonschale für Vorbereitung

Themenstarteram 30. September 2008 um 12:26

Hallo Leutz,

hab mir nen Astra H OPC gekauft, wo eine Telefonvorbereitung drin ist. Nun hab ich aber keinen Plan wo ich eine passende Schale herbekomme für mein Samsung QBowl...bitte helft mir mal auf die Sprünge. Ich möchte wenn ich in meinen Wagen einsteige nur das Handy einklipsen und fertig.

Vielen Dank im Voraus für eure Tips. Ich hoffe die gibts nicht nur für Schweinegeld beim FOH...

Danke im Voraus!

MFG

adolfo

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo !

Für dieses Telefon gibt es keine Ladeschale ,und galube ich wird es keine geben.

alles gesagt ....

kannst Du dir nur eine neues Handy holen. :(

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 9:03

Hallo,

das ist ja ein Mist...naja muss ichs wohl via Bluetooth einbinden. Wird schon irgendwie gehen.

Wo finde ich denn ne Liste welche Telefone ich da drin verwenden kann bzw. für welche Telefone es eine Schale gibt?

Danke im Voraus für die Antwort!

MFG

adolfo

Code:
auf opel .de  http://www.opel.de/.../accessories.act?...

Schau Dir die an, die den Text haben : "Telefonspezifischer Halter für werksseitige FSE....."

huch da ist wohl was verschluckt :D

also Text sollte lauten:

Alle die FSA die mit dem Text beginnen "Telefonspezifischer Halter für werksseitige FSE....." kannst du nehmen.

Link ist http://www.opel.de/.../accessories.act?...

habe aber eine Übersicht auch noch anbei gefügt, aus der kann man auch die Bluetoothfähigkeit und SW Stand sehen.

Hallo,

muss den Thread noch mal hochholen, da mein Schwager folgendes Problem hat.

Er fährt einen Astra H, von einem Werksangehörigen gekauft, der die Platte für das Telefon auf dem Mitteltunnel verbaut hatte. Aber keine Verbindung mit seinem Telefon (Nokia) bekommt.

Muss das Telefon erst freigeschaltet werden, oder wie funktioniert das Telefonieren beim Opel via Bluetooth??

Bei Opel hat man ihm gesagt, dass das alles nicht funktionieren würde, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.

Kann mir jemand helfen??

 

bis dann.....

Wolf

Was für ein Handy hat er, nutzt er eine Ladeschale mit Telefonfunktion oder Bluetooth? Es geht auf alle Fälle mit einem Telefon, das bei Opel in der Liste ist, man muss halt die Anleitung genau befolgen.

Zitat:

Original geschrieben von Goose_0815

Was für ein Handy hat er, nutzt er eine Ladeschale mit Telefonfunktion oder Bluetooth? Es geht auf alle Fälle mit einem Telefon, das bei Opel in der Liste ist, man muss halt die Anleitung genau befolgen.

@Goose_0815

danke für Deine schnelle Reaktion

Also....

er hat ein Nokia und keine Ladeschale. Im Display wurde zwar ein Telefon angezeigt aber nicht unterlegt, somit konnte man es auch nicht anklicken.

Braucht er unbedingt eine Ladeschale?? Bei meinem Auto funktioniert das auch ohne Ladeschale (ist aber auch kein Opel ;) )

bis dann.....

Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Muss das Telefon erst freigeschaltet werden, oder wie funktioniert das Telefonieren beim Opel via Bluetooth??

zum Verbinden muss er im Telefon Bluetooth freischalten.

Erkennen ob eine FSA mit Bluetooth verbaut ist, ist ganz einfach. Im Display muss er ein Reiter für Telefon haben. Wenn er da ins Menue geht, muss er eine Menuepunkt "Bluetooth" haben.

Ist aber auch alles in der BA beschrieben.

Ach ja die Halteplatte braucht er bei Bluetooth FSA nicht. Diese sichert ihm nur die Akkuladung und eine externe Antenne.

Also er kann versuchen es zu verbinden, Telefonieren geht sicher irgendwie. Aber bei Symbian-Telefonen von Nokia (E-Series, N-Series) etc. kann man die Steuerung übers Auto vergessen, Telefonbuch/Rufliste geht da z.B. nicht, teilweise nicht mal die Feldtärke- und Betreiberanzeige. Wählen geht dann nur per Sprachkommando (mit Glück), die FSE ist dann quasi ein Headset, das übers Radio läuft. Liegt dann aber an der Bluetooth-Implementierung im Handy.

Wichtig ist: beim ersten Verbinden die FSE auf sichtbar stellen und auch das Handy. Danach kann man die ja gegenseitig in die Liste der beglaubigten Geräte aufnehmen.

ok danke nach Darmstadt, werde es mal so probieren.

 

bis dann.....

Wolf

am 27. Mai 2009 um 20:22

Hallo Forum,

auch ich muss diesen Thread noch mal aufwärmen.

Habe heute morgen voller Freude meinen neuen Opel Astra Caravan 1.7CDTi Ecoflex abgeholt.

Verbaut ist das Navi-Radio CD70 mit Aux in und Telefonvorbereitung/FSE mit Bluetooth. Diesen Reiter Telefon habe ich gefunden und auch dort Bluetooth eingeschaltet. Jedoch entgegen der Anleitung kann ich dort nicht auf den Knopf "Suchen..." drücken, es passiert dann nichts. Auch "UHF sichtbar" oder so bringt auch nichts, mein Telefon (Nokia 6230i) findet nichts. Das das Bluetooth bei meinem Telefon geht weiß ich sicher, da mein letztes Auto eine BT-FSE hatte und es damit immer ging- Einsteigen, Zündung an und fertig.

Wo ist also das Problem-brauche ich doch diese Ladeschale? Die kostet bei Opel 163 Euro!!!

Ich will doch bloß telefonieren... *schnüff*

Bitte helft mir, ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von soh_tap

Hallo Forum,

auch ich muss diesen Thread noch mal aufwärmen.

Habe heute morgen voller Freude meinen neuen Opel Astra Caravan 1.7CDTi Ecoflex abgeholt.

Verbaut ist das Navi-Radio CD70 mit Aux in und Telefonvorbereitung/FSE mit Bluetooth. Diesen Reiter Telefon habe ich gefunden und auch dort Bluetooth eingeschaltet. Jedoch entgegen der Anleitung kann ich dort nicht auf den Knopf "Suchen..." drücken, es passiert dann nichts. Auch "UHF sichtbar" oder so bringt auch nichts, mein Telefon (Nokia 6230i) findet nichts. Das das Bluetooth bei meinem Telefon geht weiß ich sicher, da mein letztes Auto eine BT-FSE hatte und es damit immer ging- Einsteigen, Zündung an und fertig.

Wo ist also das Problem-brauche ich doch diese Ladeschale? Die kostet bei Opel 163 Euro!!!

Ich will doch bloß telefonieren... *schnüff*

Bitte helft mir, ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.

Liebe Grüße

moin

versuchs mal indem du das handy die FSE finden lässt (muss natürlich sichtbar sein) und gehe nicht auf handy suchen am radio. so hats bei mir geklappt. habe auch das 6230i aber jetzt über adapterplatte angeschlossen (wegen dem laden des akkus). habe den adapter bei 3,2,1..meins für 67 euronen ersteigert

gruß M

am 28. Mai 2009 um 18:33

Hallo Nochmal,

nachdem ich jetzt das koppeln mit allen Handys meiner kumpel und familie probiert hatte(ohne Erfolg), landet das Auto nächste Woche in der Werkstatt. Ich halte euch auf dem laufenden, was meine FSE vom funktionieren abhielt.

liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen