ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Telefonschnittstelle Comfort im neuen Touran

Telefonschnittstelle Comfort im neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Touran in der Autostadt abgeholt. Bei der Übergabe kamen wir dann auf die Telefonschnittstelle zu sprechen und diese induktive Anbindung an die Außenantenne. Die Autostadt Mitarbeiterin sagte mir, dass das System nicht Iphone kompatibel ist und damit nicht nutzbar für mich.

Der Händler hatte das bei der Bestellung noch anders vermittelt...

Hat jemand andere Informationen? oder kann das so bestätigen?

Gruß

keyeb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 27. November 2015 um 15:33:33 Uhr:

Weil es kein rSAP hat.

Richtig, iPhone kann kein rSAP. Was aber bei der induktiven Anbindung der Comfort-FSE völlig irrelevant ist. Gegen die induktive Anbindung kann sich kein Telefon wehren, nicht mal eines mit nem Apfel.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das System sollte aber auch mit dem Iphone funktionieren. Die Induktion greift deine Antenne im Iphone ab und koppelt diese mit dem System des Autos. Die Rückseite aus Alu sollte da kein Problem sein. Auch das Iphone hat eine Antenne im Gehäuse verbaut.

Es geht um die Anbindung an die Außenantenne, das kann das IPhone nicht.

... Kann nicht weil...?

Weil es kein rSAP hat.

Naja aber die Beschreibung ist ja eher dass die Antenne induktiv abgegriffen wird.. . Das hat soweit ich das verstanden hab nix mit rsap oder hfp zu tun oder?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 27. November 2015 um 15:33:33 Uhr:

Weil es kein rSAP hat.

Richtig, iPhone kann kein rSAP. Was aber bei der induktiven Anbindung der Comfort-FSE völlig irrelevant ist. Gegen die induktive Anbindung kann sich kein Telefon wehren, nicht mal eines mit nem Apfel.

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 27. November 2015 um 17:40:40 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 27. November 2015 um 15:33:33 Uhr:

Weil es kein rSAP hat.

Richtig, iPhone kann kein rSAP. Was aber bei der induktiven Anbindung der Comfort-FSE völlig irrelevant ist. Gegen die induktive Anbindung kann sich kein Telefon wehren, nicht mal eines mit nem Apfel.

Heißt also im Klartext die Mitarbeiter der Autostadt haben Schwachsinn erzählt... Ich werde das mal testen ob ich besseren empfang bekomme wenn ich das handy in das Fach lege

Hallo wo befindet sich die Telefonschnittstelle "Comfort", passt da auch ein Iphone plus drauf ?

Kann jemand ein Bild posten.

Danke und Gruss

am 9. Juni 2016 um 6:50

Wie kann ich überprüfen ob es verbunden ist mit der Antenne

mein nexus 6 ist praktisch gleich groß wie das i6+

das geht da gut rein. sollte also passen

am 10. Juni 2016 um 13:18

Also ich habe ein Iphone 5s und vorher im Passat hatt ich in nem langen Tunnel bei uns immer Gesprächsabbrüche. Seit dem der Touri da ist kann ich im Tunnel durchtelefonieren ;)

Wo muss ich mein Handy denn nun genau hinlegen, in der Mittelkonsole unten vorne, unterhalb vom USB-Anschluss?

Ja. Genau da hin. Aber alles ab Galaxy S6 also auch i6+ ist gemäß der Bedienungsanleitung zu groß. Trotzdem guter Empfang wenn das S6 dort liegt

am 10. Juni 2016 um 18:02

RTFM würde helfen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Telefonschnittstelle Comfort im neuen Touran