ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Telefonvorbereitung Premium + Samsung S5230 Star

Telefonvorbereitung Premium + Samsung S5230 Star

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 13:01

Moin!

Da mein altes Mobiltelefon nicht mit meiner Telefonvorbereitung Premium kompatibel ist, möchte bzw. muss ich mir nun eine neues Telefon kaufen.

Hat jemand das Samsung S5230 Star in Zusammenhang mit der Telefonvorbereitung Premium erfolgreich in Betrieb?

Wie verhält es sich bei der Telefonvorbereitung Premium mit dem Nokia 5530 XPressmusic?

Wichtig ist mir wirklich VOLLE Kompabilität!

Leider hat mich die Suche hier im Forum nicht weitergebracht, da die Liste anscheinend nicht mehr aktuell ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

eine Frage hast du im bluetooth menü von handy den dienst aktiviert bei den einstellung denn dann sollte es gehen den software technisch ist das handy das gleiche wie das s5600 und das geht.

Hätte da noch ein paar Satzzeichen im Angebot.......... ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 31. Oktober 2009 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Golfrotto

Moin!

Da mein altes Mobiltelefon nicht mit meiner Telefonvorbereitung Premium kompatibel ist, möchte bzw. muss ich mir nun eine neues Telefon kaufen.

Hat jemand das Samsung S5230 Star in Zusammenhang mit der Telefonvorbereitung Premium erfolgreich in Betrieb?

Wie verhält es sich bei der Telefonvorbereitung Premium mit dem Nokia 5530 XPressmusic?

Wichtig ist mir wirklich VOLLE Kompabilität!

Leider hat mich die Suche hier im Forum nicht weitergebracht, da die Liste anscheinend nicht mehr aktuell ist.

...die Liste aus meinem Blog ist IMMER aktuell, bzw. sobald einer meldet dass ihm die Kopplung eines nicht aufgeführten Handys gelungen ist, pflege ich es ein.

http://www.motor-talk.de/.../gekoppelte-handys-t2444759.html

PS...das S5230 funktioniert NICHT.

am 31. Oktober 2009 um 14:06

eine Frage hast du im bluetooth menü von handy den dienst aktiviert bei den einstellung denn dann sollte es gehen den software technisch ist das handy das gleiche wie das s5600 und das geht.

am 31. Oktober 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

eine Frage hast du im bluetooth menü von handy den dienst aktiviert bei den einstellung denn dann sollte es gehen den software technisch ist das handy das gleiche wie das s5600 und das geht.

...funktioniert das S5600 komplett mit Kontaktübernahme vom Telefonspeicher? Dann werd ichs in die Liste übernehmen.

am 31. Oktober 2009 um 16:33

ja hab zwar meinen noch nicht konnte es aber testen

am 31. Oktober 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

ja hab zwar meinen noch nicht konnte es aber testen

soooo----dankeschön! Hab das 5600 in die Liste aufgenommen und werd das 5230 Star morgen selbst testen.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 16:55

Ok, also ist das 5230 noch nicht erprobt!

Wie ist es mit dem Nokia 5530??? Da findet man ja überhaupt keine Infos drüber!

am 31. Oktober 2009 um 16:57

Hallo,

da es gerade hier einen offenen Thread für die Mobiltelefonvorbereitung gibt und ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, stelle ich meine Frage mal hier.

Bekomme im Frühjahr (Januar/Februar) meinen Golf VI mit der FSE (Normal ohne +) in Verbindung mit dem Radio RCD210. Da ich schon durch recherchieren herausgefunden habe das es möglich ist für wenig Geld ein AUX-In Kabel nachzurüsten wollte ich fragen ob der AUX-In Anschluss durch die Mobiltelefonvorbereitung belegt ist.

Es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann.

MfG

Tmelle

Zitat:

Original geschrieben von Golfrotto

Ok, also ist das 5230 noch nicht erprobt!

Wie ist es mit dem Nokia 5530??? Da findet man ja überhaupt keine Infos drüber!

Wirklich getestet hat es noch keiner, aber da das 5530XM quasi ein abgespecktes 5800XM ist spricht das schonmal dafür. Die meisten Nokias unterstützen das rSAP Protokoll. Frag einfach mal bei deinem Handy-Dealer nach, der sollte das wissen.

Aber wie gesagt, die beiden Punkte

-Hersteller Nokia

-5530 == 5800 minus WLAN minus GPS

sprechen schonmal dafür.

am 31. Oktober 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

Zitat:

Original geschrieben von Golfrotto

Ok, also ist das 5230 noch nicht erprobt!

Wie ist es mit dem Nokia 5530??? Da findet man ja überhaupt keine Infos drüber!

Wirklich getestet hat es noch keiner, aber da das 5530XM quasi ein abgespecktes 5800XM ist spricht das schonmal dafür. Die meisten Nokias unterstützen das rSAP Protokoll. Frag einfach mal bei deinem Handy-Dealer nach, der sollte das wissen.

Aber wie gesagt, die beiden Punkte

-Hersteller Nokia

-5530 == 5800 minus WLAN minus GPS

sprechen schonmal dafür.

...prinzipiell geb ich Dir recht...allerdings würde ich mich nicht auf die Auskunft des Handy-Dealers verlassen, der kann zwar die rSAP Funktion bestätigen, aber nicht die Kompatibilität mit des PFSE...

Sind nicht wenige Handys, die trotz rSAP nicht funktionieren...

am 1. November 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

ja hab zwar meinen noch nicht konnte es aber testen

soooo----dankeschön! Hab das 5600 in die Liste aufgenommen und werd das 5230 Star morgen selbst testen.

.....soooooooooooooooooooo!

Hab eben das Samsung S5230 getestet und erfolgreich gekoppelt, auch das Telefonbuch lässt sich einladen.

Somit wurde das S5230 in die Liste aufgenommen:

http://www.motor-talk.de/.../...ler-mit-der-pfse-getesteten-handys?...

Themenstarteram 6. November 2009 um 16:25

Also bei mir lässt sich das 5230 leider nicht koppeln! Bei anderen funktioniert das!

Mein Wagen ist Baujahr 08/09! Gab es evtl. zwischenzeitlich ein Update für die Telefonvorbereitung Premium?

Edit:

Geht jetzt, sorry!

am 6. November 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Golfrotto

Also bei mir lässt sich das 5230 leider nicht koppeln! Bei anderen funktioniert das!

Mein Wagen ist Baujahr 08/09! Gab es evtl. zwischenzeitlich ein Update für die Telefonvorbereitung Premium?

...dann kann der Fehler nur bei Dir liegen, bzw. an Deinen Einstellungen. Wenn Du jemanden kennst der ein 5230 hat, koppele mit ihm gemeinsam.

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

eine Frage hast du im bluetooth menü von handy den dienst aktiviert bei den einstellung denn dann sollte es gehen den software technisch ist das handy das gleiche wie das s5600 und das geht.

Hätte da noch ein paar Satzzeichen im Angebot.......... ;)

am 6. November 2009 um 17:55

Ich betreibe zurzeit noch ein älteres Nokia-Fotohandy und bin auf der Suche nach einem passenden Umbausatz um dieses mit der Telefonvorbereitung Premium erfolgreich (mit voller Kompabilität) zu betreiben.

Wisst Ihr ob es eine Möglichkeit zum Nachrüsten gibt, (eventuell mit einem speziellen Datenbus / Systembus) oder muss ich mir ein neues Handy kaufen?

Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)

LG CO.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Telefonvorbereitung Premium + Samsung S5230 Star