- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Telefonvorbereitung Telefon wird nicht erkannt
Telefonvorbereitung Telefon wird nicht erkannt
Ich habe mir für meine Telefonanlage im Fahrzeug das passende Handy gekauft, da mir die Bluetooth- Variante zu teuer war. Dieses Handy wurde jedoch nicht erkannt. Danach habe ich 5 weitere Geräte ausprobiert die auch nicht erkannt wurde. Muss man irgend etwas beachten oder evtl. etwas reseten ? Ich bin wirklich ratlos. Hat jemand dieses Problem gehabt? Normalerweise steckt man das Telefon doch einfach nur rein und es funktioniert oder ??? Ich habe mal irgendwas von einer Handysoftware gehört die auf das Handy muss?
Danke!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo Hamed,
hast du nicht auch eine US Version mit Code 387 Handy-Vorrüstung für USA/Canada?
Dann funktioniert das vielleicht nicht ganz reibungslos.
Gruß
double
Zitat:
Original geschrieben von m-double
Hallo Hamed,
hast du nicht auch eine US Version mit Code 387 Handy-Vorrüstung für USA/Canada?
Dann funktioniert das vielleicht nicht ganz reibungslos.
Gruß
double
Weiß ich nicht. Sieht man das irgendwo? Wurde das den bei deutschen Fahrzeugen verbaut?
Nee, bei deutschen Autos wurde der Code 387 nicht verbaut.
Ich dachte, du hättest einen US-CLK.
Vergiss, was ich sagte.
Wenn du ein deutsches Auto hast, müsstest du die Handy-Vorbereitung mit Code 386 oder Code 388 haben.
Gruss
double
Ich würde mich als Handytechnik-Noob einmal gerne hier einklinken.
Folgendes ist vorhanden:
-CLK Bj. 10/06 mit dem Command APS. (kein Bloototh)
-Beim durchschalten der KI kommt auch das Fenster "Telefon einlegen"
-beim Aufklappen des oberen Armlehnenteils habe ich irgend so eine Anschluss unter einer Schutzkappe.
Dürfte die Aufnahme für eine Handyschale sein.
-keine Ahnung wo das Mikrofon sitzen könnte....unter dem Innenspiegel ist nix zu sehen (hab mal was von 4 Punkten gelesen???)
hab ich überhaupt eine Freisprecheinrichtung? oder sitzt das Mic. woanders?
Mein Vorhaben wäre, eine Twin- Karte zu beantragen und eine Handyschale mit irgend einem passenden, billigen Handy.
Welche Hanyschale passt da? wenn ich mal bei ebay suche, lese ich meist "CLK 03 bis 05" oder UHI und oder Code 386/388 oder weiß der Himmel. Kann einer per Ferndiagnose sagen was ich benötige bzw. sagen wo was steht um raus zu bekommen was ich überhaupt verbaut habe?
Kann es sein, dass ich zwar eine Telefonvorbereitung habe, aber keine Freisprecheinrichtung??? (geht das überhaupt)
Schonmal Danke vorab
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
Ich würde mich als Handytechnik-Noob einmal gerne hier einklinken.
Folgendes ist vorhanden:
-CLK Bj. 10/06 mit dem Command APS. (kein Bloototh)
-Beim durchschalten der KI kommt auch das Fenster "Telefon einlegen"
-beim Aufklappen des oberen Armlehnenteils habe ich irgend so eine Anschluss unter einer Schutzkappe.
Dürfte die Aufnahme für eine Handyschale sein.
-keine Ahnung wo das Mikrofon sitzen könnte....unter dem Innenspiegel ist nix zu sehen (hab mal was von 4 Punkten gelesen???)
hab ich überhaupt eine Freisprecheinrichtung? oder sitzt das Mic. woanders?
Mein Vorhaben wäre, eine Twin- Karte zu beantragen und eine Handyschale mit irgend einem passenden, billigen Handy.
Welche Hanyschale passt da? wenn ich mal bei ebay suche, lese ich meist "CLK 03 bis 05" oder UHI und oder Code 386/388 oder weiß der Himmel. Kann einer per Ferndiagnose sagen was ich benötige bzw. sagen wo was steht um raus zu bekommen was ich überhaupt verbaut habe?
Kann es sein, dass ich zwar eine Telefonvorbereitung habe, aber keine Freisprecheinrichtung??? (geht das überhaupt)
Schonmal Danke vorab
Und wieso öffnest du dafür nicht dein eigenen Treat? Nicht so nett oder?
Hi Okyman,
geh am besten mal zu deiner Mercedes Werkstatt.
Die können dir ausdrucken, mit welcher Ausstattung dein CLK ausgeliefert wurde.
Du solltest die Handy-Vorbereitung Code 386 oder 388 haben.
Meines Wissens hast du bei Code 388 schon alle Kabel, das Mikrofon und die Antenne eingebaut und mußt evtl. noch die Handyschale oder das Bluetooth-Modul anstöpseln.
Bei Code 386 muss noch einiges nachgerüstet werden, da meines Wissens die Kabel irgendwo im Fußraum liegen. Man kann also nicht einfach die Handyschale einstecken.
Was alles fehlt, kann ich dir aber nicht genau sagen.
Vielleicht weiss das jemand hier im Forum etwas genauer?
Wenn du keine Handyvorbereitung hast, kannst du es gleich vergessen.
Da du aber schon im KI das Telefonmenü angezeigt bekommst, hast du eine gute Wahrscheinlichkeit, daß eine Vorrüstung vorhanden ist.
Grüsse
double
erstmal Danke Double, nur wo wäre dann das Mikrofon für das Freisprechen wenn nicht unter dem Innenspiegel?
@hamed,
sry,aber war der Meinung, man muss nicht zum Handy-Thema zig Threads aufmachen. bot sich halt gerade an
Denke nicht, dass dein Problem überlesen wird
Zitat:
erstmal Danke Double, nur wo wäre dann das Mikrofon für das Freisprechen wenn nicht unter dem Innenspiegel?
@hamed,
sry,aber war der Meinung, man muss nicht zum Handy-Thema zig Threads aufmachen. bot sich halt gerade an
Hum bis jetzt nur einmal. Schauen wir mal.
Zitat:
@hamed,
Okyman:
Das Mikrofon könnte evtl auch oben im Innenspiegel verbaut sein.
Aber genau weiss ich es nicht.
Ich habe eine Handy-Vorrüstung Code 387 (US version) verbaut.
Bei mir sind auch unten am Innenspiegel keine Mikrofone sichtbar.
Bin derzeit damit beschäftigt, genaueres herauszufinden, war man bei Code 387 nachrüsten muss.
Grüsse
double
Hallo
WENN EINE HANDYVORRÜSTUNG VORHANDEN IST (ANSCHLUSS UNTER DER ARMLEHNE) WIRD EINE HALTERUNG BENÖTIGT:
EINE GÄNGIGE IST DIE HALTERUNG VON MERCEDES NR:B 67875832
HANDY VORRÜSTUNG MIT SCHNITTSTELLE CODE 386 /MB TELEFON HANDY: CODE388
ES WIRD DANN EIN NOKIA 6220 ODER 6230 BENÖTIGT:
NUR DIESE BEIDEN PASSEN IN DIE AUFNAHMESCHALE: MONTAGE IST SEHR EINFACH
MAN SOLLTE ABER DARAUF ACHTEN DAS ES ORIGINAL VORDER UND RÜCKSCHALE AM HANDY SIND
SONST RASTET DAS HANDY NICHT RICHTIG IN DIE AUFNAHMESCHALE EIN.
MIKRO UND LAUTSPRECHER BEFINDEN SICH UNTER DER INNENLEUCHTE:
ah, Danke. das ist mal eine Aussage.
Die Schlitze an der Innenraumbeleuchtung habe ich gesehen. War aber bisher der Meinung, die sind für die Klimaautomatik. Temeraturfühler o.ä.
Ich habe ein Siemens einschl. Original MB Handyschale für Code 386/388 mit UHI Schnittstelle in Aussicht. Denke das dürfte dann zu meiner Geschichte passen.
Hoffentlich klappts.
Das Mikro könnte in der Innenleuchte ein.
Der Lautsprecher aber bestimmt nicht.
Das würde nicht zusammen funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von omabine
Hallo
WENN EINE HANDYVORRÜSTUNG VORHANDEN IST (ANSCHLUSS UNTER DER ARMLEHNE) WIRD EINE HALTERUNG BENÖTIGT:
EINE GÄNGIGE IST DIE HALTERUNG VON MERCEDES NR:B 67875832
HANDY VORRÜSTUNG MIT SCHNITTSTELLE CODE 386 /MB TELEFON HANDY: CODE388
ES WIRD DANN EIN NOKIA 6220 ODER 6230 BENÖTIGT:
NUR DIESE BEIDEN PASSEN IN DIE AUFNAHMESCHALE: MONTAGE IST SEHR EINFACH
MAN SOLLTE ABER DARAUF ACHTEN DAS ES ORIGINAL VORDER UND RÜCKSCHALE AM HANDY SIND
SONST RASTET DAS HANDY NICHT RICHTIG IN DIE AUFNAHMESCHALE EIN.
MIKRO UND LAUTSPRECHER BEFINDEN SICH UNTER DER INNENLEUCHTE:
Sorry
Mikro befindet sich unter der Innenleuchte. Lautsprecher sind die vorhandenen im Fahrzeug